Kino+ Sammelthread 2019

So sehr ich den Film auch mag, lieber kein Film und 5+ weitere Staffeln wäre mir doch deutlich lieber gewesen.

ja das schon…aber eben nicht mehr jetzt. Klar könnte man auch jetzt noch ne Serie machen über die Abenteuer der Crew, aber eigentlich ist die ursprüngliche Geschichte zu Ende erzählt und für mich wäre das nur ein melken des franchises…was meistens nichts gutes bringt

1 „Gefällt mir“

Man wird ja noch hoffen dürfen^^

Und wann haben „abgeschlossene“ Geschichten je wirklich ein Ende bedeutet bzw. Fortsetzungen verhindert :grin:

1 „Gefällt mir“

das war eben in der pre legal streaming zeit bzw streaming überhaupt schon tot bevor es weltweit überhaupt die chance hatte groß zu werden,

1 „Gefällt mir“

Die Serie selber ist leider durch. Das ist einfach alles zu lange her.

2 „Gefällt mir“

japp, wenn dann noch ein film, aber da fehlen gewisse personen und dann ist es auch nicht mehr das gleiche.

Hallo @LeSchroeck und @AntjeW,

wenn ich mich recht erinnere, gab es von euch mal die Bitte, Gästevorschläge einzureichen. Hier kommt mein Vorschlag: Mike Siegel (Wikipedia, IMDb, Homepage)

Mike Siegel hat mehrere Filme (hauptsächlich Dokumentarfilme) veröffentlicht, ist Filmhistoriker, war mehrmaliger Filmfestival–Mitorganisator über Sam Peckinpah, schreibt Bücher und Artikel zum Thema Filme (seine größte Werke sind Steve McQueen: The Actor and his Films und Passion & Poetry: Sam Peckinpah in Pictures) oder schreibt Booklets zu diversen DVD- und Blu-Ray-Veröffentlichungen. Hinzu kommen Auftragsarbeiten als Audio-Kommentar oder produziert Bonusmaterial für diverse Filmklassiker.

Hier ein Interview mit Mike Siegel

1 „Gefällt mir“

Ohne hier jetzt irgendwas lostreten zu wollen oder so aber hat außer mir noch jemand das Gefühl dass bei Kino+ (und irgendwie gerade wenn Andi dabei ist) sobald es um SchauspielerINNEN geht (siehe letzte Folge das Gespräch über Zoe Kravitz), extrem viel über “wie Alt ist die”, “oh die hat sich aber gut gehalten” “sehr attraktive Frau” “das ist die Tochter von X und die ist mit Y zusammen” etc. geredet eird und selten über das schauspielerische Talent? Ist mir schon öfters aufgefallen und muss langsam sagen es nervt echt.

5 „Gefällt mir“

Ist mir noch nie aufgefallen.

5 „Gefällt mir“

Mir schon. Ich gucke gerade alle Kino+ -Folgen nochmal und da fällt auf, dass sie es sogar noch zurückgeschraubt haben und da teilweise auch schon Kritik dazu thematisieren. Es ging bei den weiblichen Schauspielerinnen zwar nicht immer NUR, aber auf jeden Fall immer AUCH um das Aussehen. Ich will nicht soweit gehen, dass sie auf ihr Aussehen reduziert wurden, aber das eine oder andere “sieht die geil aus”, hätte man sich verkneifen können, weil das nichts inhaltliches beiträgt. Ich bin gerade bei Folge 90 und da geht es kurz um Abigail Breslin, was dann vor allem in dem Witz “Abigail Breastlin” endete. Zu Kristen Stewart, Gal Gadot oder auch Olivia Munn wurde in der Sendung teilweise richtig gesabbert, was ich unangenehm finde.

Aber naja… so sind halt Kerle und wir wollen ja Authentizität. Andererseits fühlt man sich schon in einer Altherren-Runde.

Und ja, ich weiß: Political Correctness ist hier für manche ein ziemlich heißes Thema. Ich finde es auch nicht total verwerflich, aber es gibt 2h Kino+ in der Woche und wenn 10 Minuten dafür draufgehen, wie geil eine Schauspielerin ist, wie alt sie ist und mit wem sie zusammen ist… da kann ich auch die Bunte lesen.

7 „Gefällt mir“

Ja

Nein

2 „Gefällt mir“

Andi kommentiert schon immer wieder das Aussehen von Frauen, aber auch von Männern. Und Ede ist eine Gossip Hure, egal ob bei Mann oder Frau.
Kann man beides mögen oder nicht, aber so sind die beiden nunmal.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht unterschreiben. Ich finde du verallgemeinerst sehr stark, als ob es bei den Frauen immer nur darum gehen würde. Auf das schauspielerische Talent wird oft genug eingegangen, zumal ich auch nichts verwerfliches daran finde, dass man sagt, dass eine Frau gut aussieht.

Wie angemerkt wurde, wird auch bei männlichen Darstellern oft genug auf das Äußere eingegangen. Sind diese Jung genug für eine Rolle. Sind sie Muskulös genug, kann man sich den, oder den als neuen Bond vorstellen?
Vielleicht mag nicht jeder Spruch politisch Korrekt sein und da mag auch mal, wie das Beispiel von dir auch einer dabei sein, der etwas zu weit unter die Gürtellinie geht. Jedoch ist mir alle Jubeljahre ein unüberlegt dummer Spruch unter der Gürtellinie immer noch lieber, als wenn sich die Leute bei Kino+ jeden Satz 3 mal Überlegen.

4 „Gefällt mir“

Ich nehme an, dass es eben nicht 10 Minuten pro Folge sind. Und es sind auch nicht 9 Minuten oder 8 Minuten. Ich schaue auch jede Folge.

Innerhalb der Diskussion zu Filmen, Regisseuren oder Schauspielern kommt es halt auch mal zu Gossip. Wenn Leute aus Hollywood zusammen sind oder getrennt sind. Ja, dann wird es auch gern thematisiert. Es wird doch nicht bewusst im Vorfeld geplant oder will man nun so freie Gespräche einschränken oder ggf. in der Post-Production schneiden?

Oh, nein Eddy hat wieder etwas gesagt was auch in der InTouch steht… Es wird wieder über eine Serie gesprochen, das gehört zu BadaBinge… Fußball wird erwähnt… Es ist halt neben Kino immer recht offen und ausschweifend bei Filmen-Gespräche, aber schafft es immer wieder im Rahmen zu bleiben.

Ich behaupte ja nicht dass das immer der Fall ist aber es ist mir jetzt doch schon öfters negativ aufgefallen und gerade eben bei der letzten Folge wieder.

Da geht es dann aber um die Besetzung, was in einer Kinosendung tatsächlich relevant ist. Das ist was anderes als das Gehechel bei gut aussehenden Schauspielerinnen.
Und wenn Du darauf hinaus willst, dass auch Männer sexualisiert werden: Das ist Whataboutism und macht das andere ja nicht besser.

Das will keiner. Dennoch darf ich doch wohl darauf aufmerksam machen, dass ich gewisse Dinge einfach unnötig finde. Das ist ganz wichtig bei der Betrachtung, bevor man mir an die Kehle springt: Ich finde das nicht schlimm, sondern einfach unnötig.
Ich bin da ja auch nicht unschuldig. Wenn ich eine Frau wie Gal Gadot sehe. Da sag ich mir mir in meinem Gehirn „Meine Güte ist DAS eine Frau“. Ich finde das nicht verwerflich. Überhaupt nicht.

Anderseits spreche ich das nicht laut aus und ich mache auch keine Kinosendung. Kino+ ist kein Privatgespräch. Ich erwarte Unterhaltung, aber auch Information.

Und ob Antje das so angenehm ist, wenn Andi wieder auf irgendeine Schauspielerin abgeht…

Wie gesagt: Es hat deutlich nachgelassen. Vielleicht ja auch wegen Antje. Ich schaue gerade wirklich ALLE Episoden noch einmal und ich kann es natürlich nicht genau in Minutenanteile runter brechen, aber besonders in den älteren Folgen kommt dieses Altherren-Gesabber schon so häufig vor, dass es auffällt.

Hier mal nur ein Beispiel, von dem es auf einen Zusammenschnitt auf Youtube gibt:

Ich glaub Antje ist Frau genug das selber zu klären :wink:

Für mehr Privatgespräche bei Kino+. Die lockeren Folgen, wenn es nicht 100 Kinostarts gibt die alle zügig durchgenommen werden, sondern auch mal abgeschweift wird, sind für meinen Geschmack die besten Folgen.

13 „Gefällt mir“

Als ich Antje mal kritisch nach ein paar Wertungen auf Letterboxd gefragt habe, haben hier das anscheinend aber ziemlich viele anders gesehen und kamen ihr ritterlich beigesprungen…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht lags auch daran das du geglaubt hast sie muss sich dir gegenüber für eine Kritik die sie gemacht hat rechtfertigen? Das sie Kritiken begründet ist für sie ja nun eher…Berufsalltag

1 „Gefällt mir“