Kino+ Sammelthread 2019

Gleicher Regisseur.

Ja die Star trek Filme sind auch Mist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Star Trek hat ja (leider) mit ähnlichen Sachen zu kämpfen. Die neuen Serien und Filme haben sich auch recht weit von der Ursprungsformel entfernt und setzen eher auf rundgelutschte Action und Anspielungen auf Altes Zeug.

Hoffentlich wird die Picard Serie wieder mehr wie TNG und Co., aber die Hoffnung darauf ist sehr gering.

1 „Gefällt mir“

Ach mit den Serien bin ich völlig einverstanden. Und die Filme gehen mir am Allerwertesten vorbei.

Freue mich extrem auf picard und discovery season 3

1 „Gefällt mir“

Es ist ok wenn es dir nicht gefällt. Ich will hier aber nicht in die x-te BestOfStarWarsKritik-Diskussion einsteigen. Darum geht es mir schon lange nicht mehr.

Was hab ich nur wieder angefangen…:weary:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht gesagt. Es ist nicht so, dass mir die neuen Filme nicht gefallen, aber ich finde sie auch nicht super. Sie sind ganz nett (außer RO, den fand ich wirklich nicht gut), mehr aber nicht.

Es sind ja weitere SW Filme geplant und ich finde das Universum immer noch großartig. Ich hoffe, dass man sich da endlich mal von den bekannten Charakteren los löst und, wie bei KotoR oder anderen Games, ne völlig neue Geschichte erzählt.

/edit: Sollte keine direkte Antwort sein.

2 „Gefällt mir“

Das ist es auch, aber Disney hat ja das meiste aus den vergangenen Büchern, Games, Comics, etc. über Bord geworfen. Und das was sie als Ersatz geliefert haben kommt nicht an die alten Sachen ran.
Lucas ist sehr respektvoll mit dem EU umgegangen und hat sogar einiges in seine Prequel Trilogie eingebaut.
Disney hat scheinbar Angst vor neuen Sachen und will lieber ewig die alten Sachen ausnudeln.
Der nächste Spinoff Film soll ja von Obi Wan handeln.
Ich mag Ewan McGregor als Kenobi sehr gerne, aber muss man denn immer alte Kamellen ausgraben?

Wie du sagst es wäre viel cooler, wenn es mal neue Storys geben würde.

Womit gerade Filmreihen heute mehr zu kämpfen haben denn je ist das Netzecho.
Ein großer Teil der Fans kritisiert, theoretisiert und diskutiert jeden möglichen Aspekt und viel davon bleibt sicherlich nicht ohne Einfluss auf die Autoren und Studios.
Die aktuelle SW-Trilogie ist auch die erste Trilogie, die davon massiv betroffen ist. In der Sequeltrilogie war die Breite an Diskussionen ja noch in den Anfängen. Aber auch dort gab es schon spürbaren Einfluss des Fandoms (zb Jar Jar Binks).
Jetzt kann man natürlich sagen, dass Autoren und Studios professionell und integer genug sein sollten, um solchen Feedbackwellen zu widerstehen und ihre Visionen unbeeinflusst zu verwirklichen. Aber das wird sich wohl nie ganz umsetzen lassen.

2 „Gefällt mir“

Soll mittlerweile eine Serie werden. Niemand hat Solo gebraucht, aber sehr viele haben einen Obi Wan Film gefordert. McGregor ist im perfekten Alter dafür und er war ohne Zweifel das beste an den Prequels. Von daher freue ich mich da noch drauf.

Ich glaube das die neue Trilogie es sehr schwer hat auf Grund all der bekannten Charaktere und den Erwartungen an diese. Bei komplett neuen Charakteren, hätte man das Problem nicht.

Mit The Mandalorian scheint Disney ja den alten Fans etwas entgegen zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Aber das machen sie ja nicht nur. Die neuen SW Filme sollen ja eine neue Geschichte erzählen. Ich denke mir da immer: Wnen der Film gut ist freuts mich weil ich eigentlich echt Lust auf nen Obi Wan Film habe und wenn es nichts wird oder der Film mir nicht gefällt macht das für mich auch nichts schlechter oder besser was es vorher gab :smiley: zumindestens empfinde ich das bei diesen Spin-Offs. Ebenso haben mir die beiden neuen SW SpinOffs besser gefallen als die regulären neuen SW Filme. Sowohl Solo als auch Rogue One hatten für mich mehr SW Vipes als Episode 7 und 8. Deshalb stehe ich den SW Spin Offs tatsächlich relativ positiv gegenüber.

Edit: OK Obi Wan Serie, kein Film xD

Die Star trek Community kann man ungefähr einkreisen bzw bestimmen. Aber welche Zielgruppe soll ein SW Regisseur vor Augen haben?

Kinder, Jugendliche, Familien, Paare, nerds der 1. 2. Oder 3. Generation?
Finde das weit schwieriger als im Falle von Star trek

2 „Gefällt mir“

Was viele Fans nicht wahrhaben wollen ist, dass die nicht mehr 12 sind und kein Film mehr so einen Eindruck hinterlassen wird wie damals. Die Kinder von heute finden die neuen Filme super und das ist auch okay.

6 „Gefällt mir“

Das muss ja nicht nur eine konkrete Gruppe sein, das Hintergrundrauschen ist einfach nur generell sehr laut geworden.

andere Geschichte und eben auch mal andere Genres.
Aber Disney scheint sowas nur in seinen Serien zu wollen.

Aber ein Imperialer Ermittler auf welt Xy, düsterer Thriller, etc, yes please

1 „Gefällt mir“

Ja bei den unterschiedlichen Zielgruppen kein Wunder. Star Wars ist einfach zu gross geworden und im Internet haben die meisten eine Lautstarke Meinung.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach nur, dass die nächste Trilogie ein paar Jahrhunderte in der Zukunft oder Vergangenheit spielt und man so ein komplettes Blankoblatt hat, was geht und was nicht. Klar die Macht und ne gewisse Grundästhetik sollte erkennbar sein, aber ansonsten sollen sich da mal Leute richtig austoben und coole Geschichten erzählen.

@anon67109168 Klar man muss die Rose Brille abnehmen und schauen für wen der Film gemacht wird, aber auch Kinderfilme können Anspruch und Qualität haben.

2 „Gefällt mir“

dafür brauchst du dann aber nicht die starwars Lizenz

Wieso? Das klappt bei Star trek doch auch hervorragend. Oder bietet das Universum zu wenig Tiefe?

2 „Gefällt mir“

Sie schadet aber auch nicht :man_shrugging:. Davon ab zieht die Lizenz Leute ins Kino und somit bekommen SW Filme auch viel höhere Budgets. KotoR hätte auch keien SW Lizenz gebraucht, aber geschadet hat es der Marke sicherlich nicht.