Kino+ Sammelthread 2019

Ich hab immer noch solche Angst dass der Film scheiße wird, aber mit jedem Detail und Namen entspanne ich ein wenig mehr.
Ich bin immer noch skeptisch (aus Selbstschutz) aber…

2 „Gefällt mir“

So lange die immer noch planen, das alles in einen Film zu quetschen, habe ich keine Hoffnungen.

Sollten das nicht 2 Filme werden?

Aufmerksamkeit ist natürlich gewünscht und gefordert, ist ja nunmal die Filmindustrie.
Aber:

Academy Awards of Merit shall be given annually to honor outstanding artistic and scientific achievements in theatrically released feature-length motion pictures.

Da steht nunmal nichts davon das Filme mit weniger Marketing bevorzugt werden sollen um ihnen mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Habe bis jetzt immer nur von einem Film gelesen :thinking:

Mein letzter Stand war auch, dass es 2 werden sollen.

Vileneuve seems to understand this, recently saying " Dune will probably take two years to make…The goal is to make two films, maybe more.” (via The Playlist ). This is excellent news for fans of the saga, and Legendary is hoping to begin production in early 2019.

Ich hoffe das ist noch aktuell. Zwei Filme pro Buch wären okay. Wobei man nach dem Wurmkaiser auch gerne aufhören darf.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nichts gesagt :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir einfach, dass das alles auch so klappt, wie sie es sich vornehmen.

2 „Gefällt mir“

nach dem Cast/Figuren, wird das nicht die komplette Geschichte

Nach Blade Runner 2049 und Arrival kann ich mir aktuell keinen besseren Regisseur vorstellen, der Dune möglichst akkurat, episch und im Idealfall absolut umwerfend verfilmen könnte (außer sie lassen Jodorowsky nochmal ran^^)… Ich liebe ja den ersten Roman der Reihe abgöttisch (was Herr der Ringe für Fantasy ist, ist Dune für SF)… Stoff für zwei Filme ist da jedenfalls genug drin…

Ich bin allerdings fast sicher, dass er nicht so erfolgreich sein wird, dass es dann noch Fortsetzungen geben wird, da schlicht das Universum, die Geschichte und die Philosophie darin zu komplex und schlicht zu intelligent für ein Durchschnittspublikum sind… Wird vermutlich ein ähnlicher Fall wie Blade Runner 2049 werden, was das Einspielergebnis betrifft… Ich hoffe einfach nur, dass es genug Budget geben wird (weil es wird wirklich fette Special Effects und Sets/Kostüme geben müssen) und das Projekt nicht ähnlich wie z.B. Del Toros Mountains of Madness dann doch auseinander fällt…

Von einer fantastischen Verfilmung des Stoffs träume ich praktisch schon seit Jahrzehnten (wobei Lynchs Version und der TV-Mehrteiler okish waren, aber teils zu weit von der Vorlage weg)…

4 „Gefällt mir“

Habe eine Frage an euch. Es geht um Folge 228 könnt ihr in Deutschland diese Folge auf YouTube sehen?

Mir ist es nicht Möglich diese Folge zu sehen da SME da eine Länderspeere eingeführt. Weil es Content von dehnen in der Folge gibt kann ich die Folge nicht sehen. Jetzt ist halt die Frage betrifft das nur Österreich und die Schweiz oder auch Deutschland?

2 „Gefällt mir“

Komme aus Deutschland und kann den Inhalt aus den selben Gründen auch nicht sehen.

Was ist den deren Problem?

2 „Gefällt mir“

Sony scheint da wohl irgendwas nicht zu gefallen.

Ich habe noch nie einen „Dune“-Film gesehen und kenne die Geschichte auch gar nicht. Aber da es von Villeneuve verfilmt wird, wird’s geguckt. :smiley: War bei BR 2049 genauso. Da kannte ich zwar den Ersten, hat mir aber nicht so gefallen. BR 2049 war dann 2017 mein Lieblingsfilm. :wink: Der Mann ist einfach zuuuu gut! :clap:

Gibts eigentlich schon Gerüchte, dass irgendein Trailer heute Abend beim Super Bowl Premiere feiert?

Und wird Netflix wieder einen Flop-Film raushauen? :smiley:

Wenn du mehr über den Stoff und die Welt von “Dune” erfahren willst, empfehle ich dir die Doku “Jodorovsky’s Dune”. Eine der besten Dokus, die je veröffentlicht wurden.

1 „Gefällt mir“

War das letztes Jahr Cloverfield-Paradox?

Ich hoffe ja so sehr auf einen Teaser zu Episode 9

Aber wahrscheinlich kommt der erst zur Star Wars Celebration im April :beansad::beansad:

Ja