Kino+ Sammelthread 2019

Das „Warum?“ wurde in dem Hinweis nicht beantwortet. :cluelesseddy:

naja, was schon, wird schon irgendein Rechtethema sein…

War übrigens bei It Comes (nicht …at night)

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht ausschließlich ein Freund von Gore und Splatter… :wink:

Aber mit so Lulli-Kram wie „Wish Upon“ oder „Happy Deathday“ gehe ich halt härter ins Gericht, wenn die nicht atmosphärisch punkten und dann auch nicht mal ein paar aufwendige Kills enthalten :smiley:

8 „Gefällt mir“

Dann muss ich ja ausnahmsweise doch mal reinschauen

2 „Gefällt mir“

Ich fands gut auch wenn ich alle Filme bis auf einen kannte :slightly_smiling_face:

Ich habe mal kurz nachgedacht, was in den letzten 10 Jahren fernab von Remakes und Reboots, eigentlich so die Kinolandschaft bestimmt hat.

30 Jahre später
Sei es der zweite independence day, der neue Halloween, oder bald Top Gun 2. Auch der neue Terminator spielt mit der Rückkehr von Linda Hammilton damit. Filme, die quasi nach 30 Jahren eine Fortsetzung bekommen, Dieser Trend geht auch oft mit einem anderen daher.

Vergesst die Teile X - Y
Zwar fallen mir mit Halloween und Terminator Dark Fate nur zwei Beispiele ein, aber es kommt doch vor, dass Franchises sich ihren Ballast entledigen und diese einfach mal ignorieren.

Film-Universum
Dank dem bis heute andauernden Erfolg des MCU, haben sich viele gefunden, die etwas ähnliches auf die Beine stellen wollten. Manche sind damit gnadenlos auf die Fresse geflogen (Universal mit den Dark Universe), bei anderen ist man sich nicht so richtig Sicher, wo die jetzt eigentlich stehen (DCEU und das Monster Universe mit Kong und Godzilla). Fakt ist, keiner hat es geschafft, es Marvel nachzumachen. Mittlerweile ist der Universen-Hype bei den Studios wohl wieder etwas vorbei.

Stephen King
Ja, auch ein Name um den man gerade in den letzten 5 Jahren kaum vorbei gekommen ist. Grund dafür ist natürlich der Erfolg vom 2017er IT, welcher diverse Remakes und gänzlich neue Adaptionen mit sich brachte. zwar landeten viele davon direkt auf Netflix, manch eine kam aber neben ES auch ins Kino. leider selten gute.

Netflix
Wenn man darüber spricht, was sich in den letzten 10 Jahren getan hat, so muss man auch Streaming und Netflix im besonderen erwähnt haben. Nicht nur produzieren die unzählige mal mehr und mal weniger gelungene eigene Filme, nein sie schaffen es auch sehr häufig dem Kino Filme quasi vor der Nase wegzuschnappen bzw. große Regisseure, für sich zu verpflichten.

Was sagt ihr zu diesen Trends und fallen euch noch andere ein?
Die offensichtlichen wie Disney Remakes und Superhelden mal ausgenommen.

2 „Gefällt mir“

In den letzten Jahren kam nach dem Erfolg von LaLa Land viele Musikfilme raus, vom Queen Film, Elton John, bis zum gerade laufendem Ich war noch niemals in New York.

Ich meine @DennisH hat in der aktuellen Folge gesagt das er „Terminator: Die Erlösung“ eigentlich mag.

Bist nicht alleine! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hasta La Vista, Dark Fate.

Ich würde es mir ja anschauen, vorher will ich dann aber doch den Film sehen,

Ok, also das was Antje da passiert ist klingt schon reichlich beknackt.

Ob das wirklich mit dem Verleih abgesprochen war?

Oder es ist einfach ein Wichtigtuer.

So oder so ziemlich komisch.

Bin mal gespannt wie das noch weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir die Fortsetzung von Zero Dark Thirty über den Raid von Samstag bekommen.

Ergänzend zum Special vom Wochenende zwei Videoessays zum Thema, vielleicht kennt sie ja der eine oder andere noch nicht:

1 „Gefällt mir“

Eine Reihe Soldaten einer extrem gut trainierten Eliteeinheit dringt in ein Gebäude ein.

Wir hören Männer auf Arabisch reden und Waffen werden durchgeladen.

Die Soldaten machen sich bereit.

Zwei heben eine Ramme um die Hintertür aufzubrechen und … *KNALL*

Wir sehen wie ein Golfball im Sand landet und Donald Trump fluchend mit einem Golf Cart hinter her gefahren wird.

2 „Gefällt mir“

Was diese Terroristen machen ist furchtbar, aber trotzdem finde ich es immer wieder erschreckend wie stolz die Amis auf ihre gezielten Tötungen sind, so ganz ohne Gericht, Schuldsprüche etc.
Wenn jemand im offenen Kampf stirbt ist das eine Sache, Krieg ist Krieg, aber diese Raids hinterlassen immer ein Geschmäckle (milde gesagt).

Man muss dazu aber sagen, wie unglaublich dumm Trumps Pressekonferenz war.
Jeder normale Präsident hatte sich da hin gestellt und gesagt „Es wurde eine Operation durchgeführt und dabei ist es gelungen xyz zu töten“.
Trump stellt sich hin und sagt „He died like a dog. He died like a coward.“. Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

3 „Gefällt mir“

Da fragt man sich doch glatt, warum die USA so den IStGH in Den Haag boykottieren…

Allein wie viele deutsche und österreichische Staatsbürger (natürlich auch andere) von den Amis nach 2001 entführt, eingesperrt und gefoltert wurden. Und das alles ohne Rechtsstaatlichkeit.
Und unsere Regierungen regen sich über die Russen auf…
(Die haben auch Dreck am Stecken, aber wo bleiben die Sanktionen gegen die USA?)

1 „Gefällt mir“

Jeder normale Präsident hätte so eine gezielte Tötung gar nicht befohlen, das machen nur Amis.

Aber genug Off Topic. Das wird schon irgendwann verfilmt.

Ich weiß dass Ede und Co auch “Fans” von Red Letter Media sind, warum machen sie nicht auch mal so eine Art Best of the Worst?

Man muss das Format ja nicht 1:1 kopieren (obwohl das bei Film Fight doch ganz gut geklappt hat und solange es auf Deutsch nichts vergleichbares gibt, finde ich das nicht schlimm) aber so ein nette Trash-Sendung wäre doch ganz nice.

3 „Gefällt mir“