Kino+ Sammelthread 2019

Auf ein neues Trash-Film Spezial hätte ich schon Bock :smile: Vor allem @AntjeW Picks würden mich da interessieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde dafür kein Spezial “verheizen” wollen. Aber ein eigenständiges Format dass alle ein, zwei Monate läuft wäre doch eine coole Sache.
Vor allem kennen Schröck und Co sicher auch viele deutsche Trash-Filme.
Da kenn ich mich zB Null aus.

Warum nicht. Gibt es ne begrenzte Anzahl an Spezials, die RBTV senden darf? :smile: Außerdem gab es ja schon mal eins, wo noch viel Luft für mehr war.

Die Specials sind ja reine Laberrunden.
Bei so einem Trash-Format würde ich mir schon ein bisschen mehr Schnittarbeit wünschen.
Mit Einspielern zu den gerade besprochenen Szenen und vielleicht auch eine Runde wo man sieht wie sich die Leute den Film zusammen anschauen. Also im Prinzip doch 1:1 geklaut von RLM… :ugly:

oh ja

1 „Gefällt mir“

Ich kanns gern noch mal wiederholen, denn es ist der gleiche Grund, der uns jetzt schon so einige Male einen Upload verhindert, Strikes oder Claimings eingebracht, schlichtweg Stress erzeugt und eine Monetarisierung vereitelt hat: die Lizenz- und Rechtelage bei YT oder in dieser Welt. Für RLM ist es vermutlich leichter, sich mit den entsprechenden Parteien auseinander zu setzen, da die meisten Rechte-Inhaber ihrer BOTW-Filme aus Amerika kommen. Für uns ist das dann doch eine Ecke anstrengender.

Und nur hinzugefügt: wir reden schon seit Ewigkeiten darüber etwas ähnliches zu machen. Aber der Aufwand steht momentan noch in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ertrag.

12 „Gefällt mir“

hat das auch mit fair use zu tun ?

US youtuber berufen sich ja oft auf “fair use” was es a so im Deutschen Recht nicht gibt

Ja, auch, und wie Du schon sagst, wir haben diese Option leider nicht so wirklich. Und auch dieses legendäre Zitatrecht ist längst angepasst worden und greift nicht mehr so einfach.

3 „Gefällt mir“

Der wichtigste Punkt ist, ob Youtube claimt oder nicht, das hat mit der konkreten Rechtslage in den betreffenden Ländern erst mal wenig zu tun.

Viele Claims sind ja auch unberechtigt. Was nützt es Recht zu haben, wenn der Algorithmus einem die Videos trotzdem sperrt. Da muss Youtube auch mal etwas am System ändern.

/edit: Sollte @Angrist sein.

4 „Gefällt mir“

Habe den Artikel gelesen. Dass die Beiden aufhören ist das Eine. Aber der Rest des Artikels gleicht meiner Ansicht nach fast einem Horrorfilm. Feige entwickelt einen Star Wars?

" The news comes a month after The Hollywood Reporter exclusively broke that Marvel Studios chief Kevin Feige was developing a Star Wars film, a move that drew speculation that perhaps this could be a testing ground for the Marvel Cinematic Universe architect to have a bigger role in a galaxy far, far away in the future. Earlier this month, Feige’s resume got even"

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut. Erstmal brauche ich nicht mehr Stoff aus einem Universum, sondern ich möchte etwas Neues. Mal sehen, was sie nun zu Netflix bringen. Zweitens interessiert mich, wie eine zweite Serie von Benioff und Weiss aussieht.

Ich kann mir vorstellen, dass es hauptsächlich am neugewonnenen negativen Image der beiden nach dem GoT-Desaster liegt. Das hat die Erwartungshaltung schon sehr gedrückt. Dass die beiden freiwillig SW aufgeben halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Von der Rian Johnson Trilogie hat man auch schon lange nichts gehört, aber den hält man sich vielleicht noch warm.

Hier übrigens der neue Mandalorian-Trailer mit Bill Burr bei 1:28:

Sorgt bei mir eher für Erleichterung. Die letzte Staffel “Game of Thrones” sitzt vielen noch tief in den Knochen und wäre ein böses Omen für ein neues Star-Wars-Projekt geworden. 2022 hätte es dann geheißen: “Ah, neuer Star-Wars-Film von Benioff und Weiss. Das sind doch diejenigen, die die letzte Staffel von Game of Thrones damals so verpatzt haben.” Dieses Stigma wären die beiden bis dahin vermutlich nicht losgeworden. Zumal Benioff und Weiss ja jetzt ihren Netflix-Deal und offene Nebenprojekte für Universal und Disney auf dem Tisch haben.

Das wärst du aber auch nie los. J.J. Abrams klebt auch immer noch Lost an der Backe, obwohl er nur am Anfang kreativ dabei war und danach andere die Verantwortung hatten. So wie z.B. Damon Lindelof. Bei dem man wohl auch immer erst das Lost-Finale nennt, statt The Leftovers oder in Zukunft Watchmen. :smile:

Mich wundert sowieso warum man sich SW noch aufbürden wollte. Der Netflix-Deal besteht auch seit Sommer 2018. Vielleicht sollte man da nun erstmal etwas Überraschendes liefern und muss sich ggf. nicht wieder ein Jahrzehnt an ein Universum hängen.

Star Wars steht nun ja vor riesen Problemen. Das ist fast der dritte Strike nach dem Misserfolg von Solo, Galaxy’s Edge. Sie haben ja ihre Schedule veröffentlicht, aber weder D&D und noch Rian Johnson sollen sie mit Filmen füllen. Wenn nun Episode 9 entweder floppt oder ein ähnliches Backlash wie Episode 8 erzeugt, wird sich Disney sicher nochmal überlegen, ob sie Star Wars wirklich weiterhin ins Kino bringen wollen, sondern eher sich auf Disney+ Filmchen konzentrieren.

Ich glaube sie sind einfach zu feige :simonhahaa: Sie hätten ja auf der ComicCon zeigen müssen und das Backlash-Potenzial nachdem sie nicht kommen wollten, aber dann doch aber dann doch nicht, hat sich eben potenziert. Und man hat eben gemerkt, dass sie wohl nicht nur zwei Namen sind, die Fans anlocken können, sondern im Gegenteil, sondern das sie es nicht schaffen, nen ordentlichen Pitch auszuarbeiten.

Erzeugt Marvel nicht auch einen durchgehenden backlash? Spielen die Filme nicht trotzdem genug ein?

Nicht auf dem Niveau. Aber nicht annähernd. Es gibt ja genug Fans und Leute freuen sich auf jeden neuen Film. Dass nun das MCU nicht für alle da ist, ist ja ok und solange die Fans nicht müde werden, sondern die nicht-Zielgruppe ist ja alles in Ordnung.

Dass Feige auch was für SW machen soll, wurde schon seit Wochen gemunkelt. Und ist wohl der Notnagel für Kennedy, aber mal schauen, wie das ganze verläuft. Denn wie sieht dann die Organisationsstruktur aus ? Feige hinter Kennedy oder Kennedy hinter Feige ? Denn Feige schreibt ja sicher keine Drehbücher, aber wenn es so komische Strukuren gibt und gleichzeitig einen Machtkampf zwischen Exekutives könnte das auch eher im Produktionschaos enden.