Kino+ Sammelthread 2019

Ich musste gerade so laut lachen. :joy:

Mit Kritiker Backlash kannst du als Massenphänomen ganz gut leben. Solange es an der Kinokasse klingelt, ist alles gut. Da hat das MCU glaub ich noch keine wirklichen Verluste erleben müssen.

Ich sehe SW aber auch noch lange nicht in Gefahr. Solo war ein Flop, aber dass hatte sicherlich viele Gründe und Disney hat ja auch die Frequenz zurück gefahren um keine Übersättigung zu erzeugen. Episode 8 war ja auch nicht unerfolgreich und ich denke auch 9 wird sicher ein Kassenschlager.
Wenn Mandalorian so schön düster und ernst wird, wie man es erahnen kann, dann bekommen da auch ältere Fans, was sie suchen. Star Wars ist halt immer noch ein Brett und daran werden auch ein paar mitelmäßige Filme nichts ändern.

Dass D&D jetzt raus sind, freut mich als angefressener GoT-Zuschauer aber sehr :smile:

3 „Gefällt mir“

Kennedy ist die Präsidentin von Lucasfilm und Feige wäre dort Produzent. Also definitiv Kennedy > Feige.

Ich glaube dieser Episode-8-Backlash ist etwas was in Fankreisen resoniert, aber beim Großteil der Zuschauer nie angekommen ist. Ich mache mir daher keine Sorgen um den Erfolg von 9.

6 „Gefällt mir“

Warum wurde aber dann Rian Johnsons Vorlorbeeren- Trilogie rausgekegelt, und die nächste Trilogie nach dieser sollte die von D&D werden und nicht erst die Übernächste ? Rian Johnson hat mit seinen Twitter-Wars auch echt ein schlechtes Licht auf Disney geworfen.

Disney wird merken das schon das Resümee zum Trailer nicht toll ist. Und wahrscheinlich gab es auch die ersten internen Screenings von Szenen oder der Rohfassung und da dürfte ihnen klar sein, das das Ding nicht zu retten ist und das es zu früh wäre für eine neue Reihe.

Die RJ-Trilogie wurde offiziell nie abgesagt. Ich denke auch nicht, dass sich vor dem Ende der neuen Trilogie daran irgendwas ändern wird.

Der Film soll ja eben gerade im Screening und in Reshoots und Reedits stecken. Was aber nun daran wahr ist, weiß ich auch nicht aber dass Druck da ist, ist klar, ansonsten wären die Trailer nicht so voller Setup wie dass Palpatine kommt (weil eben TLJ das nicht geschafft hat) und nimmt Momente vorweg wo man im Kino denken würde, OMG.

Ich glaube nicht, dass sie feige waren. Am Ende war es ihnen halt scheißegal, was auch Leute bei der ComicCon gesagt hätten oder irgendwelche Internet-Experten. Sie hatten doch jetzt beim Austin Film Festival einiges gesagt und das gehört auch dazu.

Um so besorgniserregende, dass Martin und HBO ihren Pitch dann genommen haben. :joy:

Solange sie sich sehr eng an die Bücher gehalten haben, war ja auch alles gut. Die Probleme kamen ja erst zum tragen, als die Vorlage wegfiel und Martin selber auch kaum noch involviert war.

Ich meine, dass man zu HBO geht und sagt: Wir wollen das nächste Rome machen und haben hier diese sehr erfolgreiche Buchreihe, schön cineastisch geschrieben, zwar nicht ganz fertig geschrieben, aber bis wir soweit sind bestimmt oder: Ihr müsst aus dem Nichts eine Geschichte im Star Wars Universum schreiben, die das Franchise unterstützt, aber auch im Universum Sinn macht und die Fans zufrieden stellt. deshalb haben wir euch ja eingestellt (aber bitte ohne Sex, Vergewaltigung und Mord, da für Kinder), ist schon noch ein Unterschied :simonhahaa:

Immerhin bei den Emmys als es inhaltliche Fragen gab, haben sie nicht reagiert und schickten Alfie Alan (Theon) und Kit Harrington (Jon Snow) nach vorne, um die Fragen zu beantworten, was sie dann allerdings nicht konnten und deshalb Witze machten. Das war ne wirklich peinliche Shitshow.

grafik
Vllt auch ne Info, die Disney nahelegt, sich andere Leute zu suchen.

Wenn ich mir die Aussagen beim Austin Film Festival durchlese, hätte zumindest Martin doch feststellen können, mit wem er zusammen arbeitet. Die werden sich größer über alles unterhalten haben. Daher habe ich auch bzgl. Martin kein großes Mitleid. Für HBO war sowieso nicht vorauszusehen, dass das so Groß wird (siehe Einschaltquoten), für denen war das halt ein Projekt.

Ja, sag ich. HBO war es egal. Eines von vielen Projekten… Hätte halt auch ein Stinker sein können aufgrund der ersten Einschaltquoten. Aber da waren die Kosten noch nicht so hoch. :man_shrugging:

Aber Martin fand die Boys und deren Pläne ja und wie sie es anpacken gut. :upside_down_face:

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

Also als ihr Pilot durchfiel, haben sie ne Nacht lang nur Rome geschaut, weil das eben das war, was sie kopieren wollten auch wenns nur eine Staffel wird. Und drt suchten sie, was sie denn verpasst haben, warum der Pilot nicht funktioniert. Und dort sind sie auf Indira Varma gestoßen und als die Ellaria Sand spielen wollte, haben sie sie extra für Staffel 4+ behalten und für sie den Dorne Plot in der 5. noch kurz ins Drehbuch geschoben.

eigentlich wollte ich nur Rome als beste Serie aller Zeiten abfeiern und keinen GoT Wikieintrag :sweat_smile:

Lang lebe Titus Pullo, der zerstörer der Republic ^^

Kannst dir halt nicht ausdenken.

1 „Gefällt mir“

:joy:

image

Die Beweise erhärten sich zum Redesign von Sonic.
Ich finde jetzt kann man nicht mehr viel meckern.

So bin ich echt gespannt auf den Film. Wenn Jim Carrey gut abliefert, kann da eigentlich nicht mehr (allzu) viel schief gehen.

1 „Gefällt mir“

Warum Netflix? Das ist ja wirklich fürchterlich. Serien und Filme haben doch nicht um sonst eine gewisse Geschwindigkeit, einen gewissen Rhythmus und Timing.
Man will aus dem Puplikum wirklich einen Schwamm machen, der sich einfach so viel wie möglich in möglichst kurzer Zeit reinschaufeln soll. Egal welcher Inhalt. Egal welche Qualität.
Hauptsache Reize vollstopfen. Kurze Aufmerksamkeistspanne wird noch kürzer.
Das Schlimme ist, ich glaube, dass es wirklich Leute gibt, die diese Funktion nutzen würden, wie es ebenso leute gibt die auf ihrem Smartphone Serien und Filme schauen8was mir auch schon absolut schleierhaft ist.
Mir ist es ein Rätsel was da der Sinn ist. Was der Mehrwert.
Wäh. Mein kulturpessimistisches Herz fühlt sich bestätigt und angegekelt haha.

8 „Gefällt mir“

Da kann man sich ruhig über andere Sachen aufregen.
Manchmal ist so eine Funktion ganz praktisch. Ich glaube die wenigsten werden das hernehmen um ganze Serien zu schauen.

YT bietet das schon lange und ich benutze es auch ab und zu.
Und DVD/BD Player haben diese Funktion schon ewig. Wo war Apatow da?
Will er die auch verbieten lassen? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch nie verstanden. Wenn ich mir die Zeit nehme um Filme, Serien oder Youtube zu schauen, dann doch richtig und nicht irgendwie in komischer Geschwindigkeit. Dann kann ich das auch gleich bleiben lassen.