Annihilation mit 4 Kampfmaschinen in Schutzanzügen, die da Rambo mäßig durchholzen, gleichzeitig so schlau wie Einstein sind, jede Situation erstmal 20Min analysieren um ja nichts dummes zu machen.
Soeinen Film würde ich mir nie angucken.
Ich sehe nicht jeden Fehler, unüberlegte Entscheidung oder Unfähigkeit als Fehler im Film.
Das ist für mich auch ganz simpel Menschlichkeit. Und ich will mir damit nicht beknackte Filme schönreden. Nein. Ich genieße einfach manchmal frustfreies Konsumieren von Dingen.
Das mit den Atemmasken bzw. Sicherheitsanzügen musst du mir nochmal erklären. Das ergibt keinen Sinn.
Für schlichte Verteidigung reichen aus Pistolen aus. Leichter zu handhaben und weniger anfällig für Fehler wie schwere Sturmgewehre.
Wenn das eine höchst undurchsichtige, gefährliche und unerklärliche Zone ist, würde ich immer direkt vom Worst Case ausgehen. Monster, Seuchen, Radioaktivität usw.
Wir drehen uns im Kreis. Ich habe oben bereits geschrieben, was ich an dem Film mag und was mich in der ersten Hälfte einfach oft herausgerissen hat.
was soll ich dir da erklären, mit einer Atemmaske die dich wirksam vor Sachen in der Luft schützt kann man nicht schlafen weil dadurch das atmen stark erschwert wird, mit Sicherheitsanzügen kannst du weder essen noch kacken usw Und wie gesagt, sie haben davor schon mehrere Trupps reingeschickt, wer weiss was sie da schon alles ausprobiert haben
Gegen Menschen? Ja.
Gegen große Tiere? Nein.
Mit ner Pistole kannst schon bei einem Wildschwein scheißen gehen.
Edit: Mit ner Pistole treffen ist auch viel schwerer.
Darfst du auch, liebe Bell. Ich habe doch nur das geschildert, was mich persönlich an der ersten Hälfte genervt hat und hinterher betont, was ich sehr mochte. Kann mich mit Wolf da einfach gut identifizieren, der an „Annihilation“ ähnliche Punkte zu kritisieren hatte. Es gibt einfach unnötige kleine Patzer, die man hätte anders lösen können und schwupps wäre es ein glaubhafterer Film.
Wo steht das? Ich habe beim Bund die Dinger während eines Manövers 48 Stunden außer beim essen und trinken tragen müssen, kenne aber Leute, die da schon viel länger Tag und Nacht mit rumgelaufen sind.
Grundausbildung die wie lange zurückliegt?
Wenn ich von einem Bekannten der gerade Anwärterdienst bei der Polizei macht, höre wie ältere Polizisten die nur ihre XX Pflichtpatronen im Jahr verschiessen, teilweise mit der Waffe umgehen, will man sich nicht vorstellen wie das ist wenn diese Polizisten wirklich mal im Ernstfall die Waffe schnell ziehen und benutzen müssen.
Bei Soldaten, gerade in der Verwaltung/Forschung bzw allem was nicht aktive Fronttruppe ist und keine Auslandseinsätze hatte, wird das auch nicht arg viel besser sein.
Und laut Handlung von Annihilation war Frau Portman früher mal Soldat und ist jetzt Wisenschaftlerin.
Und die anderen 3 Frauen sind eine Physikerin, eine Topographin und eine Medizinerin/Sani
Das ist jetzt nicht die Delta Force oder Ranger School Ausbildung
Ich will dieses Fass nicht erneut aufmachen. Nur damit es keine Missverständnisse gibt: wenn man vor hat, ein Team in eine gefährliche Zone zu schicken und den Personen Sturmgewehre in die Hände drückt, geht man vorher sicher, dass es dazu ein Training mit Verhaltensmustern gibt. Ich rede nicht von der Vergangenheit, sondern von der Vorbereitung auf die Mission. Langsam können wir das in ein neues Thema verschieben.
Es gibt sogar Leute die zu sehr ungemütlichen Zeiten von der Bundeswehr nach Afghanistan mussten und kaum noch wussten, wie man eine Waffe hält. Die hätte ich nie dahin geschickt, aber ihr Einsatz dort hatte ja andere Gründe.
Wo soll das sein? Ich kenne recht viele Polizisten, die müssen regelmäßig zur Schießausbildung.
also mein Onkel war auch polizist, ist jetzt in Rente, seit 3 jahren und der hat auch erzählt, dass wenn man nicht streife fährt, man nur alle 1 oder 2 jahre einen schiesstest bestehen muss, wofür eine zweistellige patronenanzahl reichen wenn man vernünftig trifft.
Nur ist das eben nicht auf Zeit etc, also reines scheibenschiesen
ich gebe zu meine Erfahrung hat schon einige Jährchen auf dem Buckel Aber auch wenn du sie zum essen und trinken ablegst bringt sie nichts in einer potentiell kontaminierten Zone
Kannst du ja so sehen, trotzdem waren im ersten Beitrag von dir halt paar Fehler, die ich so nicht im Video gesehen hab.
Ich weiß nicht. Vielleicht kommt das daher, dass bei uns in der Klasse auch Erwin Wagenhofer, ein Dokumentarfilmer unterrichtet hat und uns klar gemacht hat wie viel Mühe und Arbeit auch in einen Dokumentarfilm geht - von der Konzeption, über die Recherche, zum Dreh und dem Schnitt, vielleicht liegts daran, aber ich wäre noch nie auf die Idee gekommen einen Dokumentarfilm auf erhöhter Geschwindigkeit zu schauen.
Auch sowas wie Kinoplus oder die Sachen von RedLetterMedia. Auch kein Almost Daily. Selbst wenn der Herr Schmitt sich mal eine Stunde lang nur vor sein Bücherregal setzen würde und von Ideologien erzählte, ich würde nicht anspeeden. Ich schaue/höre auch irgendwelche Vorträge nicht auf doppelter Geschwindigkeit.
Keine Ahnung, ich bin da wohl in meinem Medienkonsumverhalten ganz anders.
Ich höre gerne zu. Auch mal länger.
Colin heute aufgezeichnet bei Kino+ am Start
Was eine tolle Besetzung heute. Das erste Mal für mich, dass Colin dabei ist, und dann wieder mal mit Dominik und als ich Antje sah, ging mir ein wenig das Herz auf ^^ Und dann natürlich Mr. Kino himself, Schröggy Ich gönn mir jetzt das VOD und freu mich sehr ^^
Pssscht, dat mag er gar nicht, einfach Schröck. Spreche aus eigener Erfahrung
Aber die Sendung war echt spitze heute.
Ich hab mein Pokemon nicht so genannt Aber ok ich distanziere mich davon
Ist eine Anspielung auf das Nuzlocke LP von Ilyass und Viet.
Ich weiß xD