Kino+ Sammelthread 2019

Was mir dabei am meisten auffällt ist, dass Gwyneth spricht wie Phoebe in Friends.

1 „Gefällt mir“

Sagt alles (und ein bisschen mehr) was ich auch schon dazu gesagt hab.
Um mit Oskar Werner in seinem letzten Interview zu sprechen: “Ein Meisterwerk wird einem ja nicht über Nacht geschenkt, das muss man sich erarbeiten. Nun gut, dass ich die Zauberflöte auswendig kann, das ist halt mein Glück, die gehört dann auch mir und nicht nur dem Karl Böhm.”

2 „Gefällt mir“

Habs neulich zum eindösen gehört und finde es sehr symatisch :slight_smile: Vor allem seine Aufnahme von total gegensätzlichem Feedback zum Film. Sollten sich manche mal ne Scheibe von abschneiden.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Bosslogic/status/1193886565627392000 <<< Quelle für das Bild.

Das Poster fände ich mal wirklich nice!

5 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwie mega Bock auf Matt Reves Batman wenn wirklich Andy Sürkens Alfred, dann wird freue ich mich noch mehr auf den Film als jetzt schon. Ich hoffe es wird wirklich die Dectiv seite von Batman mehr gezeigt als in den anderen Film davor

Ich bin ja ganz froh, dass hier in Dänemark die Filme wirklich deutlich später anlaufen als in Deutschland. So kann ich noch ein paar Filme nachholen, die in Deutschland schon durchgelaufen sind. So zB Once upon a time läuft noch, und der Apocalypse Now Final Cut, und Joker. Leider muss ich entsprechend bis Weihnachten warten, um Parasite zu sehen :confused: Aber immerhin hab ich die Möglichkeit ihn zu sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Final Cut gibt’s hier sogar schon auf Amazon Prime.

Ja ich weiß, das Steelbook von Arthaus ist ja auch schon da :smiley: Aber im Kino ist das ja nochmal was anderes, gerade wenn man noch den Film gar nicht gesehen hat. Am 28.11 dann ^^

Je 50 Kronen für Once upon a Time und Joker , das sind ein wenig mehr als 6 Euro. Also sonst sind Preise so im Bereich von 120 Kronen also 15 Euro. Das Kino will wohl von mir diese Woche mal besucht werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie handhaben es die Dänen? Synchronisieren sie viel oder gibt’s nahezu alle OV mit Untertiteln?

Alles in Englisch (wie es ja in ganz Skandinavien+ Niederlande ja auch typisch ist) außer Kinderfilme. Also würde ich Frozen 2 sehen wollen, wäre ich ziemlich aufgeschmissen :smiley:

Aber es gibt sicher auch englische Versionen zB für König der Löwen gibts die immer noch:

Dahingegen läuft Toy Story 4 nur noch auf Dänisch scheinbar.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mit bekommen, der Cast klingt ja echt interessant, bis auf Batman :sob:

Also ich finde den Cast echt gut, ja auch den für Batman.

2 „Gefällt mir“

SG Posters ist jene Dame, die auch für die Kino+ Crew schon ein paar Poster gemacht hat.

Wieso ist man eigentlich generell so skeptisch gegenüber Pattinson?
Hängt ihm da noch immer die Vampirsache hinterher?
Ich finde ja der hat sich (übrigens ebenso wie Kristen Stewart) sehr erfolgreich von eben dieser Reihe emanzipiert und seither durchaus auch interessante Rollen gespielt und gezeigt, dass er ein guter Schauspieler ist.
Das Alter kann es ja auch nicht sein.
Christian Bale war 31 bei Batman Begins. Michael Keaton war bei seinem Batman 38. Kilmer und Clooney beide 36. Pattinson liegt da mit seinen 33 gut eingepackt dazwischen.

18 „Gefällt mir“

Nerdkultur hat da ein sehr schönes Video zu gemacht

Wer braucht Robert Pattinson als Batman?

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu vernehme ich den Namen, ziehe ich auch ne Augenbraue hoch, wobei mir zuletzt sein Auftritt in The King sehr sehr gut gefallen hat. Ich denke das braucht einfach bis man so ein “image” in der Öffentlichkeit verliert.
Er strahlt halt eher was softes aus und ich persönlich hab ihn noch in keiner Testosteron geschwängerten Rolle(so als Gegenstück) gesehen.

Ich muss gestehen, ich denke weder bei Herrn Pattinson, noch bei Frau Stewart mitllerweile noch an Twilight.
Spätestens Cosmopolis(bei ihm) und Personal Shopper(bei ihr) haben mir diese belächelnde Twilighthaltung gegenüber den beiden völlig verschwinden lassen - obwohl, die Stewart sehe ich eigentlich schon seit Welcome to the Rileys und Adventureland sehr gerne.
Die Twilightgeschichten konnte man ja schon immer guten Gewissens auslassen und sich die guten Filme von den Herrschaften anschauen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich finde wenn man was in der Richtung Stimmung machen will und eher in Richtung düsteres Detektiv Noir und weniger 80 Minuten auf die Fresse das völlig in Ordnung dass Pattinson ihn spielt. Man sollte schon das Gesamtwerk abwarten, ehe man den Cast verurteilt, bevor man überhaupt nen Hauch der Vision dahinter verstanden hat. Theoretisch kann immer alles funktionieren, wenn man es richtig macht.

Aber gerade Batman muss doch nicht der fette Bodybuilder sein, sondern er hat doch seine Technik womit er körperliche Defizite ausgleichen kann. Er macht ja auch nicht auf Spiderman-Bübchen.

Lauchiger als Adam West geht eh nicht :smiley:

grafik

3 „Gefällt mir“

Klar sind es die Twilight wo er echt nicht gut gespielt hat, ich finde ihn aber auch so wenig sympatisch/charismatisch. Ich hab ihn dann noch in diesen Elefanten film gesehen und fand ihn da nicht sehr gut.

Ich werd mir aber mal diesen ‘Die Stadt’ oder so ähnlich besorgen.