Kino+ Sammelthread 2019

Wut? Das ist eher ein negativ Beispiel für “YouTuber eine Synchtorolle geben, damit die Kiddies auch ja den Film schauen”. Besonders beim Joker war seine Stimme so unpassend.
Darüber hinaus ist so ein Move einfach echt mies gegenüber den richtigen Synchronsprechern, die sowas jahrelang gelernt und verfeinert haben, Deutschland ist nicht umsonst Vorreiter in Thema Synchronisation.

2 „Gefällt mir“

Oh Gott ist der Film schlecht :rofl:

:rofl::rofl:

Ich find Looper ja etwas overrated. Ist ein okayer Zeitreise Film, ich kann den Hype um ihn aber so gar nicht nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Was ist daran den jetzt lustig? Die deutsche Synchronisationskultur ist eine der besten die es gibt, weil wir hier ja alles Synchronisieren. Ich schaue selber lieber in O-Ton Filme, aber die deutsche Synchro kann man eigentlich nicht schlecht reden.

10 „Gefällt mir“

Looper hat auch seine Schwächen. Aber ich finde, die Ästhetik von Rian Johnson passt extrem gut zum Noir- / Sci-Fi-Setting aus Looper und hebt den Film von den meisten anderen Zeitreisefilmen ab. Ist bei Brick ähnlich. Das ist nicht das beste Drehbuch der Filmgeschichte, aber der Stil, die Figuren und die Stimmung des Films gefallen mir extrem gut.

3 „Gefällt mir“

Ok, in dem Aspekt kann man dem Film wirklich nichts vorwerfen.

What? Fand das immer so abschreckend und war froh den Film dann im Originalton zu sehen. Das passte 0 zum Joker und klang eher Amateurhaft.

1 „Gefällt mir“

Is mein persönlicher geschmack einfach der wie folgt aussieht:

70-80% aller Filme/Serien haben bei mindestens der hälfte des castes und 2/3 der Hauptfiguren eine fürchterliche synchro.

99% aller Animes sind einfach nur zum :face_vomiting: synchronisiert.

Habe besonders oft des gefühl die zuständigen machen sich nicht die Mühe den Inhalt sondern nur die Wörter zu übersetzten :man_shrugging:

Aber is wie gesagt nur mein persönliches empfinden zum Thema und mein bedauern in bezug auf Filme/Serien/Games/Bücher kein englisch-muttersprachler zu sein :beansad:

Ich hab jetzt gerade wieder das Bedürfnis, die Kino+ -Folge mit Simon Jäger zu schauen. Ist auch schon wieder zwei Jahre her. Wie die Zeit vergeht…

Ich finde ja die meisten Synchronisation mindestens in Ordnung bis gut.

Ein großes Problem ist nur mittlerweile, dass immer mehr Serien, Filme und Animes synchronisiert werden müssen und die jeweiligen Verleiher das immer schneller haben wollen. Dadurch wird es immer schwieriger sich im Studio Zeit zu lassen und die Bücher auf ihre inhaltiche Korrektheit zu überprüfen.
Auch die Anzahl guter, ausgebildeter Sprecher ist begrenzt und durch die Goldgräberstimmung kommen viele in die Branche, die nichts drauf haben, aber schnelles Geld verdienen wollrn.

1 „Gefällt mir“

ich weiß ja nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles sehr valide Punkte die ich ja auch nachvollziehen kann, aber ändert halt leider nix an den Endresultaten und wie die auf mich wirken :sweat_smile:

Daher bleib ich bei OV only seit nun 7 Jahren (bei englischen Werken ohne untertitel) und bin damit sehr glücklich :hugs:

Ich finde das japanische Gequietsche und Overacting aber auch total overrated.
OP schaue ich zB recht gerne auf deutsch. Selbst Naruto ging nach der RTL2 Ära halbwegs in Ordnung (Nur Sasuuuuuuke ist immer noch schlimm).

2 „Gefällt mir“

naja finde das gerade so passend bei dem meist eher surrealen style und bei den ruihgen Werken sind die ja auch nich am overakten oder quietschen :man_shrugging:

Obwohl es auch hier natürlich seine ausnahmen gibt und zwar alle Ghibli Werke. Das sind mMn die einzigen Filme wo man sich 100% mühe gegebn hat und deren Synchros einfach super sind :grin: Ganz dem Motto jeder Müll haufen hat seine Perlen und Ghibli is die Perlenkette der deutschen Synchromülllandschaft ^^

FYI: Man darf sich wohl auf ein Kino+ Spezial zum Thema “New Hollywood“ freuen. Hat zumindest Ede im Rahmen des Blasphemous-Lp erwähnt.

7 „Gefällt mir“

Das ist der Grund wieso ich die meisten Animes nicht schaue. Ich kann mir dieses gekünzelte Rumgeschreie nicht geben.

Hab ich mir irgendwie schon gedacht, als ich gesehen habe, dass Daniel „Die Reifeprüfung“ bei Letterboxd geloggt hat. Edit: Außerdem noch Chinatown sowie Heaven’s Gate :grin:
Ein Special würde ich sehr begrüßen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gutes Thema, da kann man viel bereden.
Sehr schön!

Der neue Film von Erwin Wagenhofer (We Feed the World, Let’s Make Money, Alphabet)
Wie ich das lese ist am 15. November Premiere in Hamburg im Abaton

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, hatten wir ja letztens erst im Film-Themen-Thread und ich war tatsächlich verwundert, wie viele bekannte und gute Filme da tatsächlich dazu gehören. Man hatte ja immer so einige im Kopf, aber dann doch nicht in der Masse.
Ich bin hellauf begeistert von den neuen Specials und vor Allem froh, dass sie monatlich laufen.

4 „Gefällt mir“