Ganz feines Buch zum Thema:
Und „Wie ein wilder Stier“
Aber bevor die Vorfreude, die hoffentlich berechtigt ist, zu hoch kocht, gebe ich noch mal paar entscheidende Infos ab: Ja, wir zeichnen ein Spezial zum Thema New Hollywood am Donnerstag auf. Mit Memo, Eddie und Wolfgang. Jeder von uns hat sich 3 Filme ausgesucht, anhand wir das Thema feiern und besprechen wollen.
Allerdings: das wird vermutlich noch dauern bis wir es ausstrahlen. Wir zeichnen diesen Monat auch noch ein Festival-Spezial auf, dass diesen Monat laufen soll. Und für Dezember ist ein Jahresabschluss-Spezial (hoffentlich auch mit Steven) vorgesehen. Und da dann erstmal Urlaub ist und Anfang Januar vermutlich einige Gäste noch nicht verfügbar sind (und ich auch wirklich mal ein wenig Zeit zum Durchatmen brauche), wird das Spezial „New Hollywood“ nach dem jetzigen Stand erst Januar 2020 erscheinen.
Das kann sich immer noch ändern, aber so sieht der momentane Fahrplan aus. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.
Sehr geiles Thema, danke Darauf wartet man auch bis zum Christkind
Das Thumbnail ist einfach klasse Ein wenig Crosspromo für die Freunde von CSB
ich frag mich, wie Alper den Film findet
Kann Alper nur zustimmen Last CHrismas schon im November hören zu müssen is wirklich ne Herausforderung ^^ und auch schon der einzige nötige Grund (neben tausend anderen) dieses Film bestimmt nich zusehen selbst wenn man mich dafür bezahlen würde.
Er ist so glücklich, dass sein Körper spontan anfing Bier zu produzieren Das gute Tannenzäpfle mag er ja auch so sehr
Weihnachten und Sylvester < Jahresabschluss-Spezial Auf jeden Fall
Ich fand ihn hier aber echt mega anstrengend.
Leider bewertet er vieles immer so von oben herab und streut sehr oft inzwischen ein, er hat ja Film studiert usw., daher muss man das ja eigentlich anders machen, weil goldene Regel etc…
Als ich gerade dachte, dass Gronkh in dem Joker (2019) die deutsche Synchro übernommen hat:
Aber gottseidank ist dem nicht so :smiley
Nee kann ich gar nicht nachvollziehen wie du auf diese Idee kommst Er fährt eigentlich echt selten diese „Ich hab Film studiert“-Schiene und hat auch viele trashige Guilty-Pleasures
Also kann sein dass seine Kino+ Folge nen anderen Eindruck gemacht hat, aber ich kenne ihn ganz anders, zB ist sein Video mit Schröck über Once upon a Time einfach so ein tolles Ding 2h einfach toller Talk über Gott und die Welt und den Film
Dann schau dir mal die Besprechung zu Zombie Land 2 an, da ist er extrem so drauf. Ich habe vieles von und mit Ihm verfolgt, kenne das also auch anders von ihm.
Selbst hier am Ende im Video fragt er ja, ob er das zu ernst sieht usw.
Wenn man den Film nicht mag, dann hat man das recht, ebenso wenn man ihn mag mit all seinen Mitteln zu beschreiben, warum man er ihn nicht mag. Deshalb gibts ja auch verschiedene Kritiker um eben verschiedene Ansatzpunkte zu verfolgen. Es fängt halt schon damit an, dass er nie Bock auf den Film hatte, ihn wahrscheinlich nur sieht, um eben die Kritik auf dem Kanal hochzuladen, da ist natürlich schon richtig viel Bias dabei. Aber es gibt ja auch Filme, wo alle Welt ihn kacke findet, und auch schon wusste, dass er kacke wird, aber da konnte er ihm trotzdem sehr viel abgewinnen. Dark Phoenix zum Beispiel, er rantet ja nicht nur, aber er ist vllt etwas zu emotional. Was ich als Filmfan durchaus verstehen kann, wenn ein Film mit so einer Prämisse ins Kino kommt und dann nicht überzeugt^^
Sofern ich Letterboxd richtig verstehe, hat der Film bei Antje besser gezündet und ich bin auch schon sehr gespannt, ihre Sicht der Dinge zu erfahren und nachvollziehen zu können. Es gibt eben verschiedene Menschen und deshalb auch verschiedene Kritiker
OT:
Ich mag diese Art der Thumbnails so garnicht. Große Portraits die wilde Grimassen ziehen und noch möglichst bunte Grafiken reingebaut.
Am liebsten mag ichs immer schlicht, ruhig und subtil. Hübsch gesetzte farben und hübsch gesetzte Schrift reicht mir in der Regel.
Mir ist auf den Youtube Thumbnails meistens zu viel los und ich empfinde sie als zu laut, unruhig und zu vollgestopft mit Motiven und Grafikspielereien.
Auch diese Idee die Titel mit Großbuchstaben, Ausrufezeichen, Hashtags und anderen Sonderzeichen vollzustopfen fand ich nie sehr ansprechend.
Mein ästhetischer Geschmack scheint aber dem Algorithmus und dem Erfolg eines Videos eher im Weg zu stehen.
Am Ende kommt es ohnehin auf den Inhalt an.
So genug Off Topic haha.
Das ist aber auch das erste Mal das sowas was nichts mit dem Film zu tun hat reingeschoppt wurde glaube ich. Deshalb sticht es auch so hervor und bringt mich zum Lachen. Klar wer mag schon rote Kringel und Emoji Thumbnails. Aber das Mittel: Köpfe drauf und Kontext klar machen macht RBTV ja genauso in allen ihren Thumbnails.
Nerdkulturs rote Balken sind ein Beispiel für Thumbnails die sehr ruhig sind aber trotzdem sehr gut hooken und sehr viel Identität haben
Es wäre so geil gewesen, wenn der Film echt von der erwartbaren Romantik-Kiste weggeht und Last Christmas ernsthaft nimmt und der Prince Charming, der sie da rausholen will, in Wahrheit ein Psycho ist und sie ihr letztes Weihnachten erlebt.
Das könnte ein wirklich aufwertender Twist sein und halbwegs guter Trash werden:
Der Typ, war Radiomoderator und musste immer über Weihnachten dieses Lied spielen und wurde deshalb wegen einiger Vorbelastungen langsam verrückt wurde und seither auf der Jagd nach Frauen ist.
Ich habe schon den letzten Shot vor Augen:
Eine Frauenleiche liegt im Bild, er streichelt sie , er fängt an das Lied Last Christmas anzustimmen: „Last Christmas I gave you my heart“, dann nimmt er ein Messer hervor und fängt an ihren Brustkorb aufzuknacken um an das Herz zu kommen, während er das Lied weitersingt. „but the very last day you gave it away. This Year to save me tears, I give it someone else“ Dann nimmt er das blutende Herz und presst es in die geöffnete Brust einer der Leiche von Emilia. Vernäht die Brust wieder und richtet sie auf und macht sie hübsch und streicht hier eine Haare aus dem Gesicht. Er geht aus dem Bild und die Kamera bleibt auf ihrem Gesicht, während man ihn das Lied zu ende pfeifend die Treppe hochgehen hört. Ende
Das wäre so witzig
Beim Part: To save me from tears könnte er ihr auch einen Blutspritzer auf der Wange mit dem Taschentuch wegwischen
Du musst hier keine Abhandlung schreiben um Alper zu verteidigen, ich finde seine Art einfach manchmal extrem versnobt, so wie er es ja im aktuellen Review am Ende selbst von sich sagt.
PS: Bei den Schauspielern und der Filmmusik, erwarte ich Kitsch Pur, alles andere wäre vollkommen unangebracht.
Das war doch keine Abhandlung das war vllt der Abstract
Wie ich schon sagte, wenn man sich wirklich für den Film interessiert, sollte man wirklich im Kopf haben, das Alper gar nicht mit dem Mindset reingeht, mit dem das Zielpublikum reingeht. Klar wäre es eig besser, wenn man sich dann die ganze Review spart, weil es dann nur Unterhaltung fürs Publikum wird, während man sich ärgert.
Ich freue mich einfach auf Antjes Meinung und wenn sie scheinbar Spaß hatte, dann feut es mich noch mehr
wtf, bale war da gerade mal 31?
ich finde pattinson total ok. kommt ebend drauf an, was er für einen batman gibt und wie der ton im film ist.
TRAILER VERRÄT SCHON ZUVIEL. hatte die doku nur geschaut, da ich dachte ist eine hulk hogan doku.
das müsste man mal verfilmen, doku war super spannend.