Kino+ Sammelthread 2019

Wann werden eigentlich die Sieger bzw. Einsendungen des The-Beatles-Gewinnspiels präsentiert?

@LeSchroeck die dokureihe auf netflix gesehen zu “dirty dancing”, “kevin allein zu haus”, “ghostbusters” und “die hard” ?

https://www.netflix.com/de/title/80990849

möchte so gerne noch unzählige folgen sehen, schön knackig und flott erzählt.

ich find das immer doof, wenn zu einem hauptchars viel zuviele neue charaktere dazu kommen, die am ende auch nix wirklich beitragen und eher zum problem werden.

hatte gehofft sowas wie cap2 zu bekommen :frowning:
gerne mit new america und hawkeye, ebend voll auf agenten ebene.

Jep, alle vier.

1 „Gefällt mir“

Wie jetzt, kein Bitburger mehr?!

Dennis spricht mir so aus der Selle

Ok doch.

Nach wie vor, was mich am meisten an Endgame stört. :smiley:

Ich glaube neben den Captain America Filme der Marvel Film der mich am wenigsten interessiert. Black Widow ist ein absolut klischeehafter und austauschbarer Charaker, genau so wie Hawkeye. Dann lieber ein Happy Hogan Film oder so… :ugly:

Drum musste sie auch in Gras beißen ^^

Ich mach grad nen Rewatch von Full Metal Jacket und mir ist wieder mal so ne Kleinigkeit in Filme aufgefallen, die mich nervt.
Warum haben fast alle Soldaten in Filmen über den Zweiten Weltkrieg und den Vietnam immer den Riemen ihrer Helme offen und wie durch ein Wunder sitzt der Helm trotzdem bombenfest am Kopf.
So funktioniert das nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil sonst mit einem fest am Kinn festgezurrten Helm, sich schwer reden lässt :wink: Und es ziemlich nasty wäre- Wüsste jetzt nicht, dass in einer Kriegsszene die nicht während der Freiezeit stattfindet der Helm offen gewesen wäre. Das wäre ja jedem aufgefallen, wie affig das wirke und insbesondere Kubrick hätte da sicher gemeckert und alles neu drehen lassen. Es war ja nur diese Szene mit Animal Moter as far as I know und wenn man sich nicht sonderlich dumm bewegt bleibt so ein schwerer Helm auch auf einem Kopf liegen, da der ja auch genügend gepolstert ist, dass er sich nicht leicht bewegen kann.

Ich hab zuviel Auswahl :smiley:

Aber ich könnte es mir ja zum Geburtstag gönnen ^^

2 „Gefällt mir“

Ah krass, der ist nochmal richtig bei dir angelaufen?! :beangasm: Zum Jubiläum gab es ja Sondervorstellungen, aber die waren zumindest bei mir auf der Ecke einmalig.

Es läuft noch einiges hier:





Das sind so die ältesten hier aber davon sollten einige diese Woche auslaufen, aber wahrscheinlich doch nicht ich wunere mich dann jede Woche aufs Neue dass er weiter verlängert wurde.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das Kino soviele Spielzeiten pro Film haben können und dann noch soviele Filme im Angebot

Glaub mir ich hatte den gleichen Helm ne Zeit lang und von ner ordentlichen Polsterung kann da nicht die Rede sein. :smiley:
Der Helm ist so beschissen, der sitzt nicht mal ordentlich, wenn man dan Riemen geschlossen hat.

Zugegeben, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, ist mir ebenfalls aufgefallen, dass während der Action der Helm geschlossen ist (allerdings wird er da trotzdem an fragwürdigen Stellen geschlossen), aber der Beitrag war eh allgemein gedacht.

Soldat James Ryan z.B. direkt vor dem Strum an den Strand. Nicht einer hat nen geschlossenen Riemen.


Wir waren Helden
grafik

Platoon

Hab auch solch einen formschönen Helm daheim, mich würde der Riemen einfach mega abfucken :smiley:

Der Riemen fucked ja auch wie Sau ab, aber das is ja ein anderes Thema. :smiley:

Ist das ne Filmreplik oder ein original ? und man hat ja trotzdem noch so ein Gestell das zwischen Schädelplatte und Metallvermittelt, das meinte ich mit Polsterung sieht man ja beim ersten Bild ganz gut.

Ja allgemein hast du sicher recht wie deine Ausführung zeigt :smiley: Aber ich hab mich erstens nicht bei FMJ daran erinnert und würde das Kubrick auch nicht abnehmen, dass er das zuließe :smiley: Die Schauspieler mussten ja ewig die immer gleichen Szenen machen, bis er endlich zufrieden war.

Ich wollte damit ausdrücken, es ist verständlich das auch die Soldaten in Filmen diese Riemen nie richtig tragen :smiley:

@RobChang Ich hab ein Original BW-Helm und die „Polsterung“ ist nicht die Rede wert.