Kino+ Sammelthread 2019

Ich glaube Netflix wird der große Verlierer sein.
Alle Großen Medienkonzerne/TV-Sender machen jetzt ihr eigenes Ding und Netflix Eigenproduktionen sind jetzt nicht so prall, dass man das in Zukunft unbedingt haben muss.
Es fehlen denen einfach die großen Marken.

Klar aber die neuen Dienste sind auch sehr viel spezieller aufgestellt als die breiten Angebote von Netflix und Amazon Prime.

1 „Gefällt mir“

Netflix hat halt nur den Markt geschaffen, aber es hat nicht die Markenkraft sich gegen die üblichen Verdächtigen durchzusetzen, vorallem wenn sie nur noch auf ihre eigenen Werke und die kleinerer Publisher stützen müssen, wenn die Big 5 ihr eigenes Ding machen

Netflix laufen aber immer mehr Sachen weg, die bisher das breite Angebot ausgemacht haben. Außerdem haben die in den letzten Jahren Unsummen ausgegeben, die sind also auf Wachstum angewiesen, sonst ist bald Schicht im Schacht.
Amazon ist nicht unbedingt auf seinen Video Dienst angewiesen, die haben mehr Standbeine.

Netfilx hat Mittelmäßge Serien mit wenigen guten Ausnahmen, einige nette Dokus und Standup als herausstechende Merkmale, aber ob das reicht?

Leider sind auch so manche gute und besonders teure sachen auch ordentlich geflopped und wurden dann liegen gelassen. Zb Marco Polo war hammer geil hat aber für 2 Staffeln a 10 Folgen über 200 Mio gekostet und nicht genug leute hats am ende wirklich interessiert :beansad:

Netflix hat auch auf jedes Land und Region sein Auge gerichtet und produziert bzw. kauft entsprechenden Content. Sollte man auch nicht außer Acht vergessen. Man kann von „Haus des Geldes“ halten was man will, aber es war ein Erfolg. Meiner Meinung nach ist da auch noch viel Potential.

Mittelmäßige Serien ist dann halt auch immer so ein Begriff. Am Ende zählt wie erfolgreich es ist. Was ich nun so von neuen Serien auf Disney+, Apple TV+ oder auch Amazon Prime gesehen, gelesen und gehört habe, reißt mich auch nicht vom Hocker. Aber klar, gerade Disney und Amazon können sich auf andere Dinge zurückgreifen. Mit Sicherheit dürfte Netflix auch gern mit einem richtigen Kracher im Drama-Bereich kommen. Würde ich gut finden.

Mich wundert auch, dass so Procedurals wohl bei VoDs ein No-Go sind. Einfach eine solide Krimi-Serie mit Case of the Week und symphatischen Cast - und Leute schauen sich das an. Es muss nicht immer nur Serial sein, wenn ich da so an Psych oder Castle denke.

Netflix sollte so eine gesunde Mischung zwischen Anspruch und „Kopf-aus-Finden“. Zwar schade, wenn so Filme wie Marriage Story nicht mehr ins Kino kommt, aber gern mehr davon exklusiv bei Netflix. Mit „Kopf-aus“ kommt ja jetzt bald der Ryan Reynolds Film.

Wenn das mit Rechten und Vertrieb weltweit einheitlich wäre, hätte ich mein Netz schon bei A24 ausgeworfen, um da Content exklusiv zu bekommen. Aber da ist nun Apple zuvor gekommen. :sweat_smile:

Netflix muss nur wissen wo es hingehen will. :smile:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ryan Reynolds Youtube-Channel ist eine reine Goldmine by the way. Sollte man sich echt mal durchklicken.

1 „Gefällt mir“

@Simonster Hier ein interessantes Video zu green und blue screen.

Greenscreen wird gerne benutzt, da grün heller ist als blau und man so besser die Menschen ausschneiden kann, aber das ist eben auch das Problem, denn es gibt dann bei greenscreen komische Grüne flecken auf objekten im Set, deshalb wird hier weil man ja den dunklen Bauch eines Schiffs zeigen will, bluescreen, weil sonst das Set zu hell wirkt als das es in der Umgebung Sinn ergeben würde :wink:

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Passend dazu: Ich habe nun meinen ersten Kinoausflug in Kopenhagen hinter mir: Noch The Irishman gegönnt, ehe er nur auf Netflix bleibt :slight_smile:


Was ein tolles Kino und alles ist so sympathisch und alles wird von Freiwilligen gemacht. Nach der Gangsterfilmvorstellung geht man aus dem Saal und das Foyer hier ist einfach voller Kinder, die verkleidet darauf warten nen Kinderfilm anzuschauen, sooo süß ^^

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Hmm, noch ein Rückblendenfilm? Vor allen Dingen mit dem Typen, über dessen Verlust sie ja in der Gegenwart des ersten Films ziemlich traurig schien? Sieht erstmal nach nem ziemlichen Plotholefest aus, aber vielleicht kriegen sie es ja auch gut hingebogen.
N cooler Film könnte es trotzdem werden, mochte den ersten sehr gerne. Justice League hab ich aber nicht gesehen. Ist da bei WW storymäßig viel passiert?

1 „Gefällt mir“

Da fragst du die Falsche Hab so gut wie alles vom Film schon wieder vergessen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Dennis H. schaut das ja auch ganz gerne und die neue Folge ist wieder super.
Ich liebe ja Der Rasenmähermann. Als Kind hab ich den total abgefeiert (der Affe :ugly:). Und auch wenn die Effekte heute nicht mehr ziehen, ist der Film doch immer noch gut zu schauen. :heart:

1 „Gefällt mir“

Gehts nur mir so oder sah ihr Anzug im ersten Teil eher nach Rüstung aus, während es hier mehr in Richtung Kostüm geht?

Also die Musik ist schon geil eingesetzt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Liegt vermutlich auch am Setting. Glaube, dass man bei dem Film den Campfaktor etwas aufdrehen wollte