Kino+ Sammelthread 2019

Klingt jetzt nach nichts, was mich hinterm Oven hervor lockt. Mal die ersten Trailer abwarten.

Wäre ja schön wenn sie die Nominierten nochmal irgendwie anzeigen würden, während sie vorgelesen werden. So schnell kann das doch keiner registrieren.

Ist ein bisschen wie ein Wettrennen :smiley:
Hab die Liste mal hier reinkopiert:

1 „Gefällt mir“

Hab mich original heute gefragt ob die nicht bald kommen ^^ Schnell mal reinlunsen

Es ist sehr Netflix- und (mal wieder) männerlastig

Jo das stimmt. Golden Globes ist so chaotisch man blickt da fast nicht durch… TV Drama Comedy es ist so verrückt

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Also ins Kino würde ich dafür jetzt nicht gehen.

5 „Gefällt mir“

WTF Pesci und Pacino bekommen hochverdient die Nominierungen und DeNiro nicht?

1 „Gefällt mir“

Macht Lust auf mehr sag ich mal. Auch wenn ich den Typecast von Mike aus Stranger Things schrecklich finde.

Sieht sehr nach Spielberg und Familienfilm aus und lässt nichts von der trocken-zynischen Tonalität des Originals erahnen. Das ist zumindest irgendwie was eigenes und ein anderer Spin. Sieht harmlos und ganz nett aus, aber wirklich neugierig macht der Trailer nicht, finde ich.
Mein interesse ist nicht geweckt.

6 „Gefällt mir“

Wirkt als würden sie mit viel Respekt für die alten Teile an das Thema gehen. Ich bin ja mal gespannt wie dieser neue Interpretationsansatz umgesetzt wird. Auf jeden Fall scheint es keine schlecht gemachte Kopie zu werden (siehe den letzten Film). Ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Naja, das sieht jetzt sehr nach Stranger Things mit Ghostbusters Lizenz aus :confused:. Die original Teile hatten ja einen sehr speziellen Humor und Ton und davon sehe ich hier nichts. Schaut zwar nicht so Panne aus, wie der letzte Film, aber abgeholt hat der mich auch irgendwie null.
Ghostbusters war damals schon ein wirklich verrücktes Projekt und es musste sehr viel richtig laufen, damit es am Ende so gut funktioniert. So viel, dass es quasi unmöglich ist, dass zu wiederholen. Vielleicht sollte man die Lizenz filmisch einfach liegen lassen.

2 „Gefällt mir“

Nachdem Trailer ist schon mal klar, wer der Großvater war. Und als der Zoom auf den Namen kam - schöne Verbeugung für einen außerordentlichen Schauspieler. Der Trailer hat auch schöne Vibes, also bin einmal interessiert.

Was mir aber auch abgeht, ist der trockene Humor der ersten zwei Teile, hoffe, dass sie den Ton finden, weil mit Paul Rudd hätten sie einen Schauspieler, der meiner Meinung gut in die Fußstapfen der Originalbesetzung passt.

Und wo war das Ghostbusters Theme?

Ja, der Film wird wohl respektvoll mit dem Erbe umgehen, aber das wars auch schon. Wir haben doch aktuell mehr als genug Filme, die sich vor den 80ern verbeugen. Alles andere wirkt einfach nur generisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Kindern den Ton der alten Teile treffen wird.

Sieht ganz nett aus, aber irgendwie interessiert mich die Idee Teenage Ghostbusters so gar nicht.
Hatte eigentlich darauf gehofft, dass Paul Rudd mehr im Zentrum des Films steht

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so: der gesamte alte Cast (außer Rick Moranis, der sich nach dem traurigen Tod seiner Frau von der Schauspielerei abwandte) ist wieder mit dabei und bin ich halt lieber Optimistin, dass sie den Ton dann auch treffen.

Dass nun Kinder die Fackel übernehmen, dass kann funktionieren oder nicht, sind auf alle Fälle gut gecastet. Paul Rudd kann den Humor des Originals tragen. Rest müssen wir sehen, aber schaut auf alle Fälle besser aus, als der letzte Film (keine Ahnung, wie sie den so verbocken konnten: 4 richtig gute Comedians, Thor als Trottel, aber der Film einfach nur schlecht).

PS: Bonuspunkte, dass ich absolut nicht weiß, wie der Film ausgeht :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es besser gefunden, wenn es keine Teens sondern eher Erwachsene wären. Aber gut, vielleicht hat der Film ja am Ende mehr zu bieten als der Trailer vermuten lässt.

Da stimme ich dir zu. Wobei das auch keine große Hürde ist.

Echt? Ich hab das Gefühl, ich könnte das Drehbuch jetzt schon nacherzählen :smile:

1 „Gefällt mir“

Naja - das erste Drittel geht wohl darum, dass Spenglers Enkeln seine Sachen finden. Und Paul Rudd der absolute Ghostbuster-Nerd ist :grin:

Aber was dann kommt, wie die alte Cast eingebunden ist etc. Natürlich wird es einen bösen ÜBergeist geben (ist halt Ghostbuster), aber fand die Szenen gut gewählt und kaum etwas aus dem letzten Akt.

Es ist auch schwierig noch einmal solch einen Film wie Ghostbusters zu reproduzieren ohne peinlich zu wirken. Der letzte Teil hat es ja versucht und ist kläglich gescheitert. Ich denke sie wollten die Geschichte einfach in die neue Zeit tragen und sich an etwas neuem ausprobieren ohne dabei die Lizenz in die Tonne zu treten. Sonderlich krass ist der Trailer nicht (außer dem Ecto-1 Moment :heart_eyes:) aber auch bei weitem nicht so schlimm wie das letzte Projekt. Ich werde ihn mir anschauen und danach ein Urteil fällen.

2 „Gefällt mir“