Kino+ Sammelthread 2019

War auch nur ein Scherz

Tun sie? Der kommt doch erst am 25. raus

Ich dachte der kommt am donnerstag raus oder war das nur in den USA ?

In den USA am 20. und bei uns am 25.

Lol.

1 „Gefällt mir“

Schröck sagte am Anfang, dass sie die Kinostarts von dieser und nächster Woche besprechen - außer Star Wars, nächste Folge geht über Star Wars.

1 „Gefällt mir“

Achso, danke :slight_smile: Dann wird Cats nicht dabei sein. Hätte mich auch gewundert

vergiss es

habe nicht gesehen, dass es bei uns eine Woche später erscheint. (Google sagte nur 20.12.)

In Deutschland auch? Ich meine, dass das offizielle Startdatum bei uns am 25.12. sein soll

1 „Gefällt mir“

zu schnell geantwortet … :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Sorry :smile:

1 „Gefällt mir“

Die frage ist ob sie ihn dann überhaupt besprechen, denn letztes mal haben sie im neuen jahr keine filme aus der weihnachtspause nachgeholt^^ Mal schauen wär eig zu schade um die Meinung

Ich habe irgendwie im Gefühl, dass die eh nicht allzu positiv ausfallen könnte :sweat_smile:

Ja eben ich will es sehen darum gehts eig prinzipiell nur

1 „Gefällt mir“

Lel

Wenn ich den Aussagen von Corridor Crew glauben schenke, waren die Effekte im ersten Trailer ungefähr die einzigen Vfx-Effekte, die die Firma machte (Vfx werden immer erst ganz zu Schluss gemacht und beinhalten jede Menge Crunch. Die Rückkehr des Königs soll ja direkt vor der Premiere erst fertig geworden sein, weil sie bis zur letzten Minute an den Vfx arbeiteten). Insofern war die Überarbeitung Sonics kein so großes Problem gewesen sein (abgesehen der paar Wochen, bis die Entscheidung zum Redesign fiel).

Kurz: ist wie in der Spieleindustrie Amerikas, wo extremer Crunch einfach zum Konzept gehört … und das geht auf Dauer einfach nicht. Und dann verlassen die guten Künstler die Firmen, wodurch du noch mehr Leute frisch von der Uni einstellen musst, was noch mehr Crunch bedeutet, was zu noch unzufriederen Angestellten führt. Das war zumindest mein Eindruck des Artikels. Das war Versagen auf der oberen Ebene - und haben die dann den Laden dicht gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das VoD von der aktuellen Kino + Folge wird sich leider verzögern

4 „Gefällt mir“

Wird hoffentlich nicht wegen WW geclaimed :grin:

Da Antje sich hier ja bisher nicht gerade als Feministin präsentiert hat, finde ich ihre Einschätzung, dass der Film ‘Black Christmas’ seiner Sache schadet, etwas unrepräsentativ.
Wenn feministische Filme bei normierten Menschen auf Ablehnung stoßen, ist das für mich eigentlich meistens eher ein Zeichen, dass sie mit ihrer Agenda was richtig machen ^^
Dabei beziehen sich die darauf anspielenden Szenen ja auf reale Ereignisse und sind da sogar noch sehr zurückhaltend und hätten deutlich drastischer ausfallen können.

Auch die Behauptung, dass das Fazit vom Film ist, dass Frauen gut und Männer schlecht sind, ist natürlich Unfug und wird im Film mehrfach aufgebrochen. Ja, der Film ist plump (so wie es halt angemessen ist, patriarchale Strukturen darzustellen), aber so plump auch nun wieder nicht.

1 „Gefällt mir“

Dachte es handelt sich um einen 2. Teil von Your Name, da der Trailer schon recht ähnlich aussah, glaube sogar die weibliche Synchro war die gleiche. Stört mich aber nicht sonderlich, da Your Name einer meiner Filme des Jahres war.