Kino+ Sammelthread 2019

Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich ohne Star Wars 9 gesehen zu haben jetzt die Sendung schaue. Dazu ist es mittlerweile gekommen. Ich hatte mit den neuen Teil bis jetzt meinen Spaß, aber ich bin nicht mehr so dabei, dass mir Spoiler etwas ausmachen. Irgendwie traurig.

Wow, da kriegt man ja seeeehr starke “Inception”-Vibes. Ist mir fast schon zu viel, da manche Szenen von der Inszenierung beinahe 1:1 aussehen. Hm. Trotzdem wirkt’s natürlich super spannend und der Soundtrack sorgt für Nervenkitzel. Habe sehr viel Bock, nur hoffe ich, dass der Film dann doch einen anderen Weg als “Inception” geht.

Andi hat gerade perfekt mein Gefühl im Kino wiedergegeben.

1 „Gefällt mir“

Alle reden respektvoll mit einander nur Ede muss wieder das Rumpelstilzchen geben, ich finde das einfach nur peinlich…Emotion hin und oder her

2 „Gefällt mir“

Wo ist Ede bitte respektlos?

2 „Gefällt mir“

Wie er Shawn und andere permanent anfährt, wenn sie mal ansatzweise Positives zu Episode 8 gesagt haben. Vielleicht sehe ich das auch nur subjektiv so, aber ich finde das macht man einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

jup

Etwas weniger passiv aggressiv: von außen eine soziale interaktion zu interpretieren ist extrem schwer da man den kontext in dem sich die 5 miteinander unterhalten nicht nach vollziehen kann. Das heißt die kennen Ede und wissen das er nun mal ein sympathischer choleriker ist. Glaube kaum das einer sich da angegriffen fühlt

3 „Gefällt mir“

The Playlist

Once Tom Hooper’s 110 minutes of Cats are over, theater is dead. And we unchosen ones are left, tragically, to continue living.

Ich kann nicht mehr… :smiley: :smiley: :smiley:

Naja. Es ist schon ein bisschen… nunja… lächerlich, wie Ede jetzt schon zweimal die Prequels gelobt hat, um Episode 8 eins reinzuwürgen.

Sogar die Gamestar war sich ja nicht zu schade jetzt den Prequels plötzlich zugute zu halten, sie hätten wenigstens etwas Neues gemacht.

Ich habe es im Star Wars Thread gesagt: Episode 8 ist der Mittelfinger, den die ganzen Fanatiker - wie Eddy - verdient haben. Und getroffene Hunde bellen halt - wie Eddy.

Dass der Film die Kohärenz der Trilogie vernichtet hat… nun, das ist schade.

Hab meinen post noch editiert. meinte eher die interaktion nicht seine kommentare zu den filmen worum es in der ersten kritik ja auch ging.

Ja, danke dass du die Antwort noch was erweitert hast. Glaube auch nicht dass sich irgendwer von den Anwesenden da ernsthaft angegriffen gefühlt hat, das können die auch einordnen. Geht mir nur mehr um die insgesamte Diskussionskultur und Atmosphäre und da kann er imo halt auf das Aggressive verzichten, macht er ja auch dann im Verlauf des Gesprächs.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Prequels sehr und finde sie viel besser als die Sequels.
https://i.imgur.com/IVGJJN6.jpg

5 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon oft. Außer Episode II.

Warum zeigt man den Leuten, ohne die es dieses Franchise so gar nicht geben würde, den Mittelfinger?

Darth JarJar ist immer noch der beste SW Bösewicht :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wenn sie das Aufgegriffen hätten, wären die Sequels viel besser geworden. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Auch richtig gut - Trailer zu “Tenet” als Music Only Version:

1 „Gefällt mir“

3 von 5 sind 7 von 10 :joy:

3 „Gefällt mir“

Mama ich bin im Fernsehen :simonhahaa:

Weil die mittlerweile Erwartungshaltungen haben, die man einfach nicht mehr befriedigen kann. Ich sehe Episode 8 tatsächlich so ein bisschen wie eine kalte Dusche mit der Johnson und Disney versucht haben, die Fans wach zu rütteln, dass sie die Nostalgie von damals nie mehr wieder erleben werden.

Ich finde es halt irgendwie komisch, dass Ede z.B. gerade wieder sein berühmtes Urteil “Ist kein Classic geworden” benutzt hat. Ein Classic ist etwas, dass es schon sehr lange gibt, nie die Relevanz verliert und einen ein Leben lang begleitet. Wenn man den Maßstab ansetzt, kann einen ein solcher Film nur enttäuschen.

Ich finde auch, dass die alte Trilogie alles überstrahlt, aber ich habe mich eben damit abgefunden, dass mir kein Film aus dem Franchise mehr diese Gefühle geben wird.

1 „Gefällt mir“

Also ich ganz persönlich sage das 3 von 5 besser klingt als 6 von 10. ist aber so mein ding