Kino+ Sammelthread 2019

Den mochte ich ja sehr :smile:

3 „Gefällt mir“

also aus dem ~10 sek. Bitburger-Superspot wurde eine >1 min Vodafone-Werbung?
Die kurzen Superspots haben mich ja nie gestört, aber die lange Werbung fand ich jetzt nicht so pralle…

3 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten, das war eine einmalige Sache im Zuge dieser Filmpremiere. Thematisch war das halt passend und Daniel war ja auch Teil dieses Quiz-Taxis.

Genau, das war/ist eine einmalige Sache und eben, weil wir Teil dieses Quiz waren.

5 „Gefällt mir“

Da ich mir vorgenommen hatte, häufiger etwas zu schreiben: Auch hier nochmal ein ganz herzliches Danke an alle Sendungsbeteiligten. Freue mich auf jede neue Folge. Donnerstagabend ist aufgrund dessen (fast) immer ein sozialasketischer Abend meinerseits. LG und eine schöne Weihnachtszeit :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Komm und sieh von Elem Klimov erhält eine restaurierte Fassung

@Angrist, @anon86147425 hattet ihr euch nicht letztens noch über die schlechten Fassungen des Films unterhalten? Dann dürfte euch das interessieren

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Special aufgrund des Nicht Sehens von Episode 9 noch nicht angeschaut aber man kann definitiv paar Szenen von den Pre Sequels loben, Darth Maul Kampf zB., Anfang von Episode 2, fand den Thriller Ansatz ganz nett, Kamino Besucht und Kampf gegen Jango, Schlacht um Coruscant, Jedi Tempel + in jedem Film weitere Shots
—————-

Apropos Darth Maul, ein Jedi darf auch ruhig ein Doppellichtschwert besitzen also warum zum Kuckuck hat es Rey nicht, sondern die böse Zwillingsschwester aus der Vision? (beziehe mich auf den Dark Rey Trailer)
Der würde viel besser und verständlicher zu ihr passen da sie auf Jakku mit eben nen Stab jahrelang überlebte

An der Stelle einfach mal:
Tolle Sendung gestern, schön diskutiert und die verschiedenen Meinungen dargestellt. Hat mir sehr gefallen.
Allein an den krass unterschiedlichen Meinungen zu EP8 merkt man einfach schon, das es nie mehr gelingen wird, selbst alle alten Fans zufrieden zu stellen. Von den vielen Jüngeren, die mit der prequel trilogie aufgewachsenen sind, oder nun ganz jungen Zuschauern ganz abgesehen.
Persönlich muss ich aber sagen, das gerade bei EP4-6 mir oft zu viel Kindheitsnostalgie mitschwingt wenn da die „alten Männer“ drüber philosophieren. So überirdisch ist das alles einfach nicht. Dabei bin ich selber 42 :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Es gab ne ganze Reihe Jedis mit Doppellichtschwertern, aber generell sind die eher so ein Dunkle Seite Ding, die extrem viel Skill benötigen.

Weil ein Doppellichtschwert aber auch recht dumm ist so von der Logik her ^^ Mit zwei Lichtschwertern könnte man mehr machen als mit einem starr verbundenen Oschi, der dir nichtmal Reichweitenvorteil gibt :slight_smile: Selbst einen Stab mittig zu fassen und damit zu wirbeln ist recht ungeschickt statt ihn wie einen Speer zu benutzen, denn dann kann man ausnutzen, dass das Stabende durch die Länge des Stabs eine sehr hohe Geschwindigkeit bekommt, wenn man selbst nur kleine Bewegungen macht und man kann den Gegner auf Abstand halten

Unterschreibe ich so alles, auch auf die 40*
zugehend. Episode 6 ist heute über weite Strecken unterirdisch und nahezu unerträglich.

zumindest in den Filmen hat bisher immer das gute alte blau/rote/grüne 0815 - 1H Laserschwert gewonnen
Darth Maul Doppellichtstyle gegen Obi Wan verloren
Anakin mit 2 Laserschwerten gegen Dooku (Ep.II) verloren
Kylo mit Freestyle verloren
Windu mit Pinky Schwert verloren

von daher effektivität > style :rofl:

Heute Abend gehts zu SW ins Kino, dann kann ich endlich das Spezial nachholen :smile:

In Vorfreude auf das Jahresabschlussspezial hier schonmal die Top10 Filme von CSB:

2 „Gefällt mir“

Merry Christmas :smile:

4 „Gefällt mir“

(Auf die Star Wars Folge bezogen !)

Ich finde das so nervig. Gucke mir gerade die ersten 5 Minuten an => bestehen daraus, wie sich Etienne darüber aufregt, dass man erwähnen muss, dass man spoilern wird + irgendein YT Kommentator wird on cam angemacht, weil sie keinen Bock hat sich das Special anzugucken, wenn Etienne dabei ist.

Ich bin jetzt schon so hart unmotiviert weiterzusehen. Da wünsche ich mir, dass man solche Wutausbrüche mal verstärkt früher abwürgt. Ich kann diese Cholerik überhaupt nicht ab, egal, ob gespielt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das war nicht gespielt. Und ich kann auch absolut nachvollziehen wenn man sich daran stört. Andererseits bin ich inhaltlich voll bei Eddy. Es ist oft wirklich schon übermäßig vorsichtig wie Schröck sich äußert wenn man spoilern will. Vor jedem zweiten Satz darauf hinweisen, dass nun unter Umständen ein Spoiler oder etwas, was manche als Spoiler auffassen könnten kommen könnte stört auch den Gesprächsablauf oft heftig.

Natürlich verstehe ich warum er das tut, aber manchmal übertreibt der gute Schröck da schon ein wenig :wink:

6 „Gefällt mir“

Wer sich wirklich an allem stört (ich würde das in diesem Falle ausnahmsweise tun, konnte ihn nämlich noch nicht sehen), der soll so eine Sendung komplett meiden. Manche stören sich ja schon an “Ich fand den gut” oder “der war wirklich Mist”.
Hab die Sendung wie gesagt noch nicht gesehen, aber man hätte vielleicht am Anfang kurz spoilerfrei darüber reden können was so grob passiert und so (wie halt über andere Filme bei Kino+) und dann einfach den Rest der Sendung mit allen Spoilern drauf los.

Wer den Film noch sehen möchte, schaltet dann ab. Wem Spoiler egal sind oder den Film kennt, der bleibt dran.

2 „Gefällt mir“

Haben sie doch gemacht. Aber wenn man in den Crawl schreibt, was den ganzen Film beschreibt, dann ist es halt nicht möglich zu sagen,was nicht spoilert außer dass man sehr flach sagen lassen kann: Wie man ihn fand, und ob er die Trilogie gut abschließt aber man darf das nicht begründen. Dann geht man halt in die Vollen und sagt, ok wir reden vollumfänglich drüber, spoilerfreie Reviewversuche findet man auch woanders, aber das sind halt andere Sendungen, die nicht aus einer Gruppe aus Leuten besteht, die ohne Skript drauflosquatschen ^^

Muss man das vor cam diskutieren und das im schreienden Ton? Nur, weil er recht hat und es durchdrücken will, muss er nicht cholerisch werden. Wäre das eine Ausnahme, wäre es okay, aber diese Wutausbrüche hat man mittlerweile ziemlich oft in diversen Formaten. Kino+ ist für mich aber kein Schreiformat und die anderen schaffen es auch, Kritik in einem normalen oder weniger schreienden Ton rüberzubringen. Gerade zu Sendungsbeginn finde ich es extrem unpassend.

1 „Gefällt mir“