Jo, was soll man sagen, ist wirklich richtig doof, und dann auch noch so auf einzelne Personen losgehen, die sich gar nicht wehren können und nicht auf Augenhöhe befinden und trotzdem dann potentiell auf Twitter angegriffen werden können, weil der Name bekannt ist, ist wirklich unter aller Sau. Soll er das auf Twitter lösen wenn er das für nötig hält, aber nicht weitere Waffen ins Spiel bringen, das ist doch lächerlich.
Der einzige Punkt an dem Film der mich persönlich null stört Hab die Crawls nie gemocht und immer als letzte Klopause vor dem Film verwendet. Bin dann zurück gekommen und meine Freunde nur so: „hast was verpasst und sei froh drüber“
Die einzig guten Crawls haben die Family Guy SW
Und Morgen gibts im lokalen Lichtspielhaus erstmal als Event nen Episode 1-3 Marathon und nächstes WE Episode 4-6
Da kann ich mal alle im Kino sehen (bisher nur E3 damals^^) und bin schon ganz wuschig.
Crawls waren nie das beste Mittel, um in den Film einzusteigen, wie David Hain auch wunderbar erklärt. Man stelle sich vor Galadriels Intro, wäre einfach ein Crawl gewesen. Es ist flimisch ein sehr schwaches Mittel. Aber es gehört halt zum Fanpleasing dazu, dass man das Star Wars Theme hat und dann den Crawl lesen kann. Aber hier wird ja einfach soviel Plot erzählt und das geht weit über ein kurzes Setup der Handlung hinaus, sodass man den Film auch ohne Crawl sehen könnte. Das geht hier nicht, das wäre als würde, in Episode 6 damit beginnen, dass im Crawl steht: Ja hier Luke und Leia haben Han wieder gerettet und sind nun auf Endor um den neuen Todesstern zu zerstören. Man fühlt sich überrumpelt.
Bei Episode 4 zB kommt man mit dem Start in: Es ist Bürgerkrieg und es gibt nen Todesstern und die Rebellen konnten die Pläne stehlen auch ob der Simplizität die hier das Universum noch hat und haben muss auch gut davon, oder mit: Ja hier die Seperatisten haben den Kanzler entführt und es herrscht Krieg über Couroscant auch noch irgendwie plausibel, wenn man dann den Twist des Films kennt auch noch irgendwie ok, wenn auch nicht optimal natürlich, aber in Episode 7 und 9 müsste man erstmal nach dem Crawl den Screen anhalten und denken: Wait what is happening here. Das ist einfach ein sehr rumpeliger Start, der mehr schadet als wirklich Setting zu liefern. Und dass aus dem Nichts der Imperator zurückkommt ist wirklich verstörend. Das nimmt man dem Film nur ab, weil sie es alles schon in den Trailern,Postern etc absichtlich gespoilert haben, um einerseits, die Erzählung irgendwie zu retten, aber auch die Leute ins Kino zu locken. Finde ich fast noch schlimmer als Episode 7 wo einfach in wenigen Zeilen Text den Leuten plausibel gemacht werden soll, dass nun das Imperium tot ist, aber eigentlich doch nicht und es ein Imperium 2.0 gibt.
Welche Fassungen sind das dann, weißt du das ?
Bei E1-3 Kino und alle in OV, aber bei E4-6 steht nich dabei ob original, special oder HD-Remaster
Gibts von 1-3 nicht auch schon ne aktuerelle Version ? Da gibts ja echt grausiges CGI ZB als ich letztes Jahr die HDR Filme im Kino sah, waren viele unglückliche CGI-Szenen besser als ich sie aus dem Fernsehen kannte
Hatte ich mir vor Episode 7 angetan. Ging um 00:00 Uhr los und endete mit Ep 7, der um 20:00 Uhr anfing. Kann man als Event mal machen, aber 1-3 (allen voran II) würde ich ie mehr im Kino (wenn überhaupt) sehen wollen.
Das CGI is in den HD-Remaster auch nich besser Der einzige mehr Wert für die Prequels ist die Auflösung die einem alle Pickel und Poren von Ewan McGregor zeigt die man je sehen wollte
Neben dem Padme+Anakin cringe auch der Grund warum mMn E2 der schwächste SW Film von Lucas is. Da ist so viel CGI drin das einfach schon immer schlecht aussah und selbst das „gute“ CGI ist ganz mies gealtert
Aber freu mich auf E3 im Kino wenn mit Super Sound Order 66 mit Anakins betrayal kommt Bester Sound der ganzen Saga und gesamt hat E3 einfach die geilste Musik und beste Action. Da gibts Lichtschwertkampf wie er sein soll. Was die da laut McGregor an Stahlstangen und Händen runiert haben bis alles perfekt und im Kasten war^^
Das aber auch Wahnsinn ! Mir hat schon ein HDR Film in EE mit Pause gereicht
Is ja in 3 Events geteilt, eins je Trilogie (wobei ich auf die neue gern verzichte) und geht daher ganz okish mit der Zeit.
Finde E1 völlig in Ordnung und solange ich Jar Jar ignoriere sogar ganz gut E3 is eh mein 2 liebster SW Film und durch E2 wird sich halt durchgezwungen da es teil des Events is
Ja, 7 Filme war schon Hardcore.
HDR hab ich auch alle 3 in EE am Stück gesehen, gab es mal als Event als der Hobbit lief.
Vor Rocky Balboa haben wir auch den Rocky-Marathon im Kino gemacht, aber hatten ja während Teil 5 genügend Pause, da waren vielleicht 5 Leute den ganzen Film im Saal.
Man konnte auch vor Avengers Endgame von Freitag bis Sonntag alle MCU Filme im Kino sehen und ich kenne zwei verrückte, die das gemacht haben.
Nach solchen Events ist man aber wirklich durch.
Speziell Episode II und III fallen da halt in die dunkle Zeit der frühen 2000er wo die Filme erstmals digital aufgenommen wurden. Ähnlich wie 28 Days Later sind die heute kaum mehr anzuschauen.
Man kann halt einfach nix mehr rausholen wenn das gefilmte Material nicht mal FullHD Auflösung hat ( 1440x1080 um genau zu sein)
Finde E3 sieht doch noch deutlich besser aus und kann man fast Problemlos noch anschauen. Aber E2 ist einfach Hoffnungslos
Rein aus dem Gedächtnis hätt ich das auch gesagt, aber ich hab extra noch mal nachgesehen.
Beide benutzen das Selbe HDCAM Format und das selbe 2K Digital Intermidate.
Vielleicht sind einfach die Effekte einfach um so viel besser
Wie auch immer sie es inszenatorisch, durch Kamera, Schnitt what ever gemacht haben. E3 sieht ordentlich aus und das ganze CGI stört kaum bis gar nicht. Nichtmal CGI Cyborg Grievous wirkt allzu merkwürdig Der Ganze Geonosis Arc in E2 jedoch wirkt einfach fürchterlich auf mich und meine Augen^^
OK nach abtauchen ins Rabbithole hab ich zumindest rausgefunden dass bei Episode 3 kein Subsampling benutzt wurde statt 3:1:1 bei Attack of the Clones.
Da geht dann doch einiges an Bildinformation verloren.
Dazu kommt dann noch das Mehr an Erfahrung.
Nur, an der Auflösung ändert das nichts und das Kinoerlebnis wird einfach visuell nicht wirklich aufgewertet.
Geonosis is wirklich furchtbar, als ob die Kamera großzügig in Vaseline getunkt wurde…