Kino+ Sammelthread 2019

Wo ist das ?

In Aachen.

Bei uns waren alle 30 Vorstellungen heute seit Wochen ausgebucht. Für morgen das Gleiche.
Dann läuft der nicht mehr ganz so oft und es gibt noch Restkarten.

Außer Star Wars lief heute nur Die Eiskönigin 2, Hustlers, Das perfekte Geheimnis und Jumanji 2 + ein Saal mit Sonderprogramm.

1 „Gefällt mir“

Das sind aber nicht alle an einem Tag :stuck_out_tongue: Sondern alle bis Neujahr

Habe ich auch nicht behauptet das die alle an einem Tag wären. :cluelesseddy:

Da wurden halt alle insgesamt angezeigt die bereits feststehen.

Ja aber mir gings um wie viele man an einen Tag zeigen kann :stuck_out_tongue:

24 in Deutsch
4 OV
:grin:

Also hier im Cinemaxx kommt sonst noch: 13 mal Jumanji 2, dann diverse Filme für Kinder unter 12 (14 Vorstellungen), 3 mal Joker, 2 mal Ford v Ferrari, 4 mal Last Christmas und 3 mal Knives Out.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sinds tatsächlich auch 30 an 2 Tagen.

3 x täglich in OV.

Dazu aber noch zwei Sääle wo Teil 7-9 den ganzen Tag laufen (einmal OV, einmal normal)

Kinopolis Koblenz (Häufig schon getroffen Wolfgang M Schmitt, ehemals Stammkino von Alper Turfan - hieß früher noch Extra)

Bin irgendwie auf ner falschen Seite gewesen.

Das ist wirklich krass.

Alter das auch verrückt. Und es geht die ganze Woche so weiter. Locker 150 Vorstellungen in 7 Tagen.

Alter, jetzt erst 1 +1 zusammengerechnet und gecheckt, dass Alper und Wolfi aus der gleichen Stadt kommen ^^

1 „Gefällt mir“

Gesamt 28 für SW, dafür nur 1 mal Joker und vlt. 10 andere Filme je 1 und 4-5 mit 2 Vorstellungen.
Dazu Jumanji mit 7 und Eiskönigin mit ca. 12 Vorstellungen :sweat_smile:
40 zu ca. 27 für 2 Disney Filme … wobei von den anderen bestimmt auch noch was Disney is ^^

Das kleine privat Kino wo ich fast immer hingehe (nur 2 Säle je ca. 50 PLätze) hat von der Premiere bis zur 4 Kinowoche nur SW den ganzen Tag im Programm von Monatag bis Sonntag, Früh bis Spät da sie ihn sonst nicht hätten führen dürfen :face_vomiting:

So ne halbe Millionen machen die schon Umsatz in der einen Star Wars-Woche würde ich schätzen ^^ Also die großen.

Ja echt doof, wenn gerade die nicht Cinewieauchimmers dann auch noch auf den Zug aufspringen müssen, statt die ganzen Alternativler abzugreifen, aber man kennt ja Disney, hier darf man ja im Gegensatz zu den USA ja Kinos zwingen, Filme zu zeigen, sonst gibts keine anderen Filme.

Locker^^

Sind ja viele 3D vorstellungen für ca. 13€, dann die D-BOX Version mit Aufpreis für den Sessel und 3D-D-BOX gibts auch noch :rofl:

Wie man besonders den ersten Act voller Bilderspam nur in 3D packen kann :dizzy_face:

Ja ich meinte jetzt nur den Kinoeintritt ohne Schnickschnack (gerundet hab ich 15 Euro angenommen), wird beim Boxoffice ja auch net drauf gerechnet ? Oder ? Weiß ich gar nicht wie das mit so Sondersesselpreisen aussieht

Ich jetzt auch gar nicht :thinking:

Bekommen die Publisher nen festen Obolus pro Ticket oder einen Prozentanteil ?? Dann wären ja die Sondertickets auch für die mehr wert :man_shrugging: Würde sagen das kommt dann aufs System oder eben die einzelnen Verträge mit den Kinos drauf an.

So viel zu der LGBTQ-Debatte und warum das Thematisch nicht bis nur unterschwelig drin is im Film @Parapluie :sweat_smile:

Also Boxoffice ist ja die Summe des Gelds was an der Kinokasse eingenommen wurde, nicht das, was an den Publisher übergeht sondern alles mit dem Anteil der Kinos, deshalb glaub ich zählt da Preis für Überlänge oder 3D direkt mitrein und man muss weniger Karten für den gleichen Erfolg verkaufen. Aber ob nun etwas was nichts mit dem Film zu tun hat, wie persönliche Hängematte, da auch rein zählt, keine Ahnung. Aber wenn ich in ein fancy Dinerkino gehen würde, mit eigenem Sessel und Beistelltischen würde ja auch hier der ganz normale Preis ins Boxoffice fließen, warum also nicht in einem Kino, dass das optional anbietet

D-BOX sind diese „4D“ Kino erlebnisse mit vibrator und wackel Sessel … is doch auch nur ein „Immersionsgadget“ wie 3D :man_shrugging:

EDIT: ok is ja aber rein Kino abhängig und hat nix mit der direkten Produktion/Optimierung des Films dafür zu tun^^ also bin ich mir da jetzt auch sehr unsicher.