Ja ich glaub mittlerweile dass das alles gnadenlos zusammengerechnet wird und man sagen kann: Ja der Film war ja so gut,dass die Leute bereit waren den mit Hut anzuschauen ^^ Deshalb sind Boxoffices auch sehr unaussagekräftig irgendwie, denn was geht dann davon an den Pub, und dann noch die Intransparenzen im Marketing und Produktion^^
Fast 6 Mio $ an 2 Tagen in China is aber auch schon deftig^^, wenn das korrekte Zahlen sind.
Das halt verdammt wenig, wenn man schaut, wie hart das Startwochende im 5 mal kleineren USA durchstartet^^
LGBTQ-Debatte ?
Müsste im SW9 Thread zu finden sein^^ und war ja nur sehr kurz. Aber da passt der Erfolg in China recht gut dazu thematisch. Würde mich nicht wundern wenn bei dem Film hier und da öfter über was geschaut wurde damit es “China Standards” erfüllt oder zmd ez für diese umgeschnitten werden kann.
Aber wohl deutlich mehr als die anderen SW Filme bisher. TLJ hat gesamt bis heute nur grad das ca. 8 Fache gebracht wie diese 2 Tage.
Ja klar, diese Entwicklungen gibts ja immer mehr.
So ein Superheldenfilm passt auch besser in die faschistoiden Narrativen rein. Die Gefahr von außen und nur der Auserwählte mit naturgegeben Fähigkeiten kann diese beseitigen, während das einfache Volk nur jubeln darf.
Star Wars ist dahingegen ein Film, der klarer aus der westlichen Kultur kommt und den Kampf gegen die Einheitsmaße von Soldaten des Imperiums als Thema hat. Könnte dort schon eher als China-Kritik empfunden werden, und zB als versteckter Support für Rebellen^^
@LeSchroeck Aufgrund Ihrer positiven Kritik zu Weathering With You mal meiner Familie zum gemeinsamen Gucken Kinotickets gesponsort. Hoffentlich taugt der was.
Scherz beiseite, kenne jeden Makoto Shinkai Film, ist zur Zeit einfach einer meiner Lieblingsregisseure und danke, dass ich ihr auf den Europastart hingewiesen habt. Your Name mit Familie war schon super und freue ich mich nun richtig auf den Film
Hab mir mit Freunden schon Tickets vorbestellt und was Anime angeht wird das Wochenende vom 04.01-05.01 auch richtig geil. Da macht unser Stammkino nen best of Ghibli Marathon
Noch nie zuvor einen davon im Kino gesehen und haben schon unsere 5 liebsten raus gesucht (Erdsee, Chihiro, Mononoke, Wandelnde Schloss und Arriety^^) jeder mit seinem Fav (meiner is Erdsee)
Die Anfangsszene, wo der Junge den weiblchen Körper erforscht fände ich zusammen mit meiner Mutter zu schauen ziemlich nunja.^^
Dafür gibt es dann die Szenen, wo sie in ihm aufwacht und komischerweise ist die nächste Szene immer die Klospülung. Fiel mir erst beim dritten oder vierten Mal Gucken auf, aber der schießt in beide Richtungen
Which is easily proven by looking in the Filmbilder raten -Thread
Nach dem Aufstehen muss doch jeder aufs Klo Also ist doch der Klassiker, was würden Menschen zuerst tun, wenn sie im anderen Geschlecht wären: Sex, Toilette und Shoppen oder so
Dann kann ich dir nur the place promised in our early days und children who chase lost voices empfehlen falls noch nicht gesehen
@RobChang der im besonderen und Ghibli Filme im ganzen sind einfach so gut Das sind Emotionen pur mit zu teilen der besten Musik die Filme je hatten und einfach diese Bilder … das ist wahr Kunst als Bewegtbild^^
Es reicht der Hinweis, dass mein Pile of Shame sehr groß ist oder ? Ich hab sie sogar nichtmal auf Super RTL geschaut^^
Hab es schon beschrieben. Verfolge Shinkai seit Voices of a Distant Star. Place Promised ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme (alleine der Soundtrack von Tenmon ) … das ging teilweise so weit, dass ich den Film auf Japanisch auswendig konnte …
Zu Agartha/Children who chade lost voices habe ich immer die Anektdote auf Lager, wo ein Bekannter sich mir als Anime-Hasser outete, aber er hat kürzlich eine Zeichentrick-Film gesehen, kein Anime, richtig tiefen und guten Film etc. - es war Agartha
Ich geb mir doch schon Mühe:
Aber das bei mir auch nicht einfach, denn habe ich einen Film gesehen, kann es sein, dass der mich so beschäftigt, dass ich erst wieder Tage und Wochen Abstand brauche, um nen anderen zu sehen.
Wie es scheint wohl nicht genug
Aber jetzt is mal langsam Zeit^^
Gestern zum Einschlafen zugespielt bekommen: