Da bin ich ja mal auf den nächsten Trailer gespannt^^
Ein Day-One-Patch für einen Kinofilm…
What time to be alive.
Oh, ist das albern.
Preorder now and unlock Bighead Mode for Catpeople
Man stelle sich das vor, wenn das alles auf analogen Film wäre: Erstmal in jedes Kino fahren und die neu gemachten Rollen austauschen und die alten Rollen werden alle verbrannt Aber dennoch muss ja jetzt die Festplatte ausgetauscht werden, was ein Nerv
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber das ist doch sogar gang und gebe. Es gab schon diverse Filme, wo neue Versionen im Kino nachgereicht wurden. Sowie diverse „Patches“ für die Home Release Version. Klar ist das für Cats ein gefundenes Fressen, denn jeder will die Katastrophe scheitern sehen. Abet das ist nun wirklich nichts neues
Im Hollywood Reporter steht aber:
The move is unheard of for a finished film already in release.
Ausgeschrieben:
The move is unheard of for a finished title already in release, according to cinema operators and Hollywood studio executives.
Ich weiß jetzt nicht, auf welche Filme du dich beziehst, aber da gings höchstwahrscheinlich um einen Recut um heikle Szenen zu entfernen, oder vllt wurde die falsche Version rausgehauen, so ein “Duseligkeitsfehler”, aber dass das CGI des kompletten Films als tragende Stütze erst einen Tag vor Release fertig wurde, und nun innerhalb von paar Tagen erneuert werden soll, ist sehr sehr abenteuerlich, finde ich.
Ja stimmt, dass es beim Home Release eine andere Version gibt hab ich schon häufiger mitbekommen, mit extra Szenen oder leicht umgeschnitten oder ähnliches. Aber ich kann mich an kein anderes Beispiel erinnern, bei dem der Film geändert wurde, während er schon (oder noch) im Kino lief, so dass man im Prinzip 2 Versionen des gleichen Films im Kino hat.
Hab jetzt aber auch nicht großartig recherchiert, vielleicht ist es bisher auch an mir vorbei gegangen. Ich find’ es trotzdem krass, dass man jetzt auch schon bei Filmen im Kino nicht mehr sicher sein kann, das Endprodukt zu sehen. Blick in die Zukunft: Ich schaue einen Film zum Releasedatum im Kino und kann mich 2 Wochen später nicht mit einem anderen Kinogänger unterhalten, weil der den Film in Version 2.0 gesehen hat
Hier habe ich aber auch erst gehört, dass in einer PV ein ganz anderer Film als dann im normalen Release gelaufen ist. War das im CSB-Podcast ? Ist auch richtig doof, wenn man als Presse von einem ganz anderen Film spricht, als den Film den dann die Zuschauer sehen sollen. Aber ich glaube es ging hier auch nur um nen Recut und nicht, dass etwas produktionstechnisch so fundamentales wie das immerpräsente CGI geändert wird. Man kann das hier einfach nicht wirklich in Postproduktion schieben, finde ich^^
Aber hieran soll man die alte Version gut erkennen können:
Hi @LeSchroeck,
Weisst du von welchen Fan Cuts der Andi bei Star Wars gesprochen hat?
Ich wollte mir die mal anschauen. Maple Films? Danke.
Als Freund dieser Werke mit wundervoller Atmoshpäre, vielen stillen Momenten unterbrochen von puren Emotionen kann ich dir ja vlt Koe no Katachi Schmackhaft machen^^ Falls du den nicht auch schon kennst
Da würde mich sogar sehr interessieren ob der vlt. mal in Kino+ behandelt wurde oder zmd. was @LeSchroeck von hält, sollte er ihn gesehen haben.
Kommt hier vor, weiß aber nicht ob er da im Detail besprochen wurde,leider keine Timecodes vorhanden.
Oder hier:
Doch, ist es in der Tat schon. So kurz nach Release ist zumindest eine Seltenheit, kommt aufgrund der zu ändernden Elemente einer kleinen Sensation gleich. Ich mein, das Ding steht auf der Oscar-Shortlist für visuelle Effekte. Wie geht das?
Genau das was ich mir dachte. Ist eh ne Frechheit das der nominiert ist für visuelle Effekte
Wie kann dieses Ungetüm auf der Shortlist stehen, Systemsprenger als einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre aber nicht? Wie kann man ruhigen Gewissens entscheiden: Dieser Film(Cats) ist fertig, für das was es sein will perfekt und kann ausgeliefert werden? Und wieso sind da keine Pferde drin?
Fragen über Fragen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da großartiges Verändert wird.
2-3 Einstellungen die ja von den ersten Kritikern schon als unfertig hervorgehoben wurden Menschenhände, sind in der Zwischenzeit vermutlich richtig gerendert worden und die können sie dann in den digitalen Kinos auswechseln. Mehr wird das nicht sein.
Und die VFX-Nominierung kann ich nur als Versuch, die armen Leute zu ehren, die sich Tag und Nacht mit den notgeilen Khajit um die Ohren schlagen mussten bis die Katzen-PTSD eintritt. Diese gequälten Seelen kommen nach der Arbeit nach Hause und können ihren Haustieren nicht mehr in die Augen sehen…
Anders kann ichs mir nicht erklären wie diese Vollkatastrophe auf der Shortlist landet und Ad Astra komplett ignoriert wird.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wunderbar und gut Differeniziert Dargestellt im Video. Fand den Film bis zum letzten drittel auch eher nur so mittelmäßig bis gut durch etwas unstrukturierte Erzählung und die Teils zu kurze Screentime einiger CHars (kenne halt den Manga). Besonders die Kreuze waren auch anfangs sehr nervig bis es sich zu entfalten began. Das letzte drittel wurde dann von Minute zu Minute immer geiler bis hin zu einem wunderbar, genialen Finale (sogar besser als im Manga) wo mir wirklich kurz die Tränen gekommen sind
Wünsche dann mal ein frohes Fest MOrgen^^
Zu Weihnachten beweist das ZDF echtes Fingerspitzengefühl: