Ich finde es irgendwie komisch, dass so ein Aufhebens darum gemacht wird, wenn man kritisiert, dass man einen Film nicht bewerten kann - was man mit der Einordnung in eine Liste macht - wenn man ihn nicht gesehen hat.
Egal in welchem Rahmen und wie ernst man das Ganze nimmt: Es gehört sich einfach nicht. Das sagt auch keine Regel oder höhere Moral, die ich hier anbringen möchte, sondern einfach der gesunde Menschenverstand.
Was man hier im Forum wohl aus einem normalen User machen würde, der schreibt, dass jener Film der schlechteste des Jahres war, ohne ihn gesehen zu haben… den würde man doch nach Strich und Faden auseinander pflücken.
Die Extrawürste und das verteidigen von Leuten aus der Crew ist echt anstrengend ![:smiley: :smiley:](https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/8/f/8f44875640f91d35d7144318669ab9da30404e83.png?v=9)
Und allgemein: Ich bin hier ja schon öfters mit Kritik an der Crew und am Format aufgefallen. Ich liebe Kino+. Ich schaue gerade zum zweiten Mal alle Folgen hintereinander (bin gerade bei 172). Mein Freundeskreis interessiert sich nicht für Filme oder Serien, also ist das Forum hier ein wichtiger Ort, um mich darüber austauschen zu können. Was Popkultur angeht, ist RBTV und die Community fast so eine Art Ersatzfreundeskreis für mich.
Ich würde nicht so kritisieren, wenn mir das alles egal wäre. Und einfach kein Teil mehr davon zu sein kommt für mich aus den genannten Gründen nicht infrage.
Wenn mich mal hier und da etwas stört, dann heißt das NICHT, dass ich das Format oder jemanden aus dem Team scheiße finde. Aber ich bin halt der Typ, der auch sagt, wenn ihn etwas stört.
Ich fand den Jahresrückblick toll. Auch Steven hat mir einen riesen Spaß gemacht. Wie immer. Aber die Sache fand ich nicht ganz korrekt und das sage ich dann auch. Ich nehme für mich auch keine Allgemeingültigkeit in Anspruch. Man kann das anders sehen, aber ich gebe immer eine sachliche Begründung, warum ich etwas nicht gut finde.
Manche fassen meine Kritik auch immer direkt so ernst auf. Als ob ich in diesem Fall z.B. schweißgebadet nachts aufwache und dann an Steven und seine Flop-Liste denken müsste… nö, ist nicht so. Es war eine ganz kleine Lappalie, in einer sonst großartigen Sendung.
Dennoch kann man sowas doch mal ansprechen.