Kino+ Sammelthread 2019

Sie ist ja dann festes Mitglied der Redaktion, ähnlich wie Tobi Escher bei Bohndesliga. Also wird sie auch das Format betreuen und auch die Sendung mit gestalten. Andi ist ja “nur” externer Gast, der mit der Produktion der Sendung recht wenig zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie finde ich es ganz interessant, wie hier gerade eine Diskussion über Filmkritik entstanden ist, während demnächst eine Doku über Pauline Kael, eine der berühmtesten und berüchtigsten FilmkritikerInnen, erscheint. Schöner Zufall :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ mich nicht nur alleine auf dich und einzelne, spezifische Aussagen von dir bezogen, sondern allgemeiner auf die Subjektivität/Objektivität-Debatte bei professionellen Film-Kritikern (hab’ mal als solcher selber für eine Website geschrieben und ich kann mir noch Jahre später nach einer harschen Kritik harsche Kritik über diese anhören, obwohl ich imho sehr nachvollziehbar, in jedem Fall sehr ausführlich argumentiert habe) bzw. warum ich verstehen kann warum man eine vielfach gefeierte Film-Reihe wie HdR schlecht finden kann (neben einigen anderen erwähnten Beispielen)… Ich hätte vielleicht die Antwort-Funktion bezogen auf deinen letzten Post nicht verwenden sollen…

Das war nicht speziell auf dich gemünzt sondern ganz allgemein gesagt. Viele vertrauen den Zahlen von Metascore oder rotten tomatos (so viele das selbst Firmen diese als wichtiger betrachten wie professionelle Kritiker) anstatt einfach mal nachzulesen was kritisiert und was gelobt wird.

1 „Gefällt mir“

The Souvenir
Von Joanna Hogg
mit Tilda Swinton und ihrer Tochter Honor Swinton Byrne


Die Rezeption vom Sundance scheint bisher sehr positiv zu sein
5 „Gefällt mir“

@bladerunner
Der Trailer zu Leaving Neverland ist da.


Wird wohl eine der kontroverseren Dokus in diesem Jahr sein.
2 „Gefällt mir“

Ja bin gespannt, aber gleichzeitig auch Skeptisch… hmm

2 „Gefällt mir“

Das like/dislike Verhältnis sieht schon sehr verdächtig aus…

bin gespannt. Habe persönlich mal so garkeine Beziehung :grin: zu Michael Jackson.

2 „Gefällt mir“

Alles Geldgeier, die Doku würde ich verbieten lassen, wegen übler Nachrede und dann HBO noch auf Millionen verklagen. Er ist doch freigesprochen worden. Jetzt schön Profit daraus schlagen, wenn MJ sich nicht mehr wehren kann.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich bekannt, was für ein Spezial es am Samstag ist und wer zu Gast ist?
Wenn ja, habe ich es wohl überlesen bzw. sehen.

Horror glaube ich…

aber nagel mich nicht drauf fest. :joy:

Weiter oben meinte Schröck sie zeichnen Mittwoch wieder ein Genre-Spezial auf, kann sein dass es das ist.

1 „Gefällt mir“

Du hast aber schon verstanden, dass das keine Doku über Michael Jackson ist, oder?

Das ist mir schon klar :wink: . Ich befürchte nur er kommt an vielen Stellen nicht unbedingt gut weg. Und das finde ich dann schon sehr schwierig.

Hmmm. Ich als Fan kann aber auch nicht darüber hinwegsehen, dass ich bei der ganzen Sache immer noch ein mulmiges Gefühl habe. Auch wenn er frei gesprochen wurde. Ich weiß nicht, ob es schon mal eine Doku in derartiger Form gab, aber da finde ich es einfach interessant, dann auch mal die Beteiligten anzuhören.

2 „Gefällt mir“

Auch ich habe da nach wie vor kein gutes Gefühl, aber es kommt mir ein bisschen vor wie nachtreten gegen einen wehrlosen. Da könnte ja jetzt jeder, der als Kind auf der Veverland-Ranch war etwas erzählen, was nie nachgewiesen werden müsste.
Aber der gemeine Zuschauer glaubt alles natürlich sofort.

Falls es noch nicht da war. In Einstimmung auf den nächsten Sonntag.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, was unsere Leute davon halten. :cluelesseddy: :fuerdaswasesseinwill: :thinking:

War zwar die Tage im “Almost Daily” aber ich muss sagen das mich die Ausführungen von Schröck bezüglich seines Interviews mit Christoph Waltz irgendwie gar nicht wundern! ^^

72 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: [ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News…uvm) Aussätzige Kolonie Edition!