Kino+ Sammelthread 2019

Müsste “Until the Light takes us” von 2008 sein…

1 „Gefällt mir“

Man muss allgemein aber mal Danke ans Team ausrichten. Ich hab überhaupt nicht mitbekommen, dass es davon einen ersten Teil gab und dank Eddys Erwähnung hab ich mir den Film auf die Watchlist gesetzt. Den Trailer zu Teil 2 fand ich jedenfalls sehr niedlich. :grin:

1 „Gefällt mir“

Es stand bis letzte Woche noch nicht fest, er hat da erst bescheid gekriegt das es nichts wird mit LA. Bzw. hat er erst dann bescheid gegeben.

Schau ihn dir an. Vor allem gegen Ende, hat der Film wahnsinnig viele Herr der Ringe Anspielungen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das nächste Projekt von Yorgos Lanthimos steht fest:

Thompson published the novel in 1964. A corrupt sheriff of a small town manipulates the people in his orbit in order to win the next election. The nasty romp has long been a favorite of the director.

4 „Gefällt mir“

Stanley Donen, Regisseur von Klassikern wie Singin’ in the Rain, Eine Braut für sieben Brüder und Charade, ist verstorben


Singin’ in the Rain gehört ja zu meinen absoluten Lieblingsfilmen

4 „Gefällt mir“

Ih muss auch an die charmante Rede von ihm denken als er 1997 den Ehrenoscar bekommen hat.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, die wurde heute auch schon viel auf Twitter geteilt :heart:

1 „Gefällt mir“

Zur letzten “Kino+”-Folge:

Wieder mal eine sehr schöne Runde! “Der Goldene Handschuh” spricht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht an. Trailer, Poster und Ausschnitte fand ich sehr verstörend und abstoßend. Schlimm genug, dass ich das Filmplakat hier in Hamburg auf den Straßen ständig zu sehen kriege. Kann Robert Hofmanns Kritik dazu sehr gut nachvollziehen und finde es schade, dass Fatih Akin nach einigen recht guten Filmen jetzt etwas macht, das sich mir einfach überhaupt nicht erschließt.

Was mich aber immer wieder freut, ist, wenn sich die Jungs (und jetzt auch Mädels) bei Kino+ in die Haare kriegen, wenn es um Streaming vs. BluRays vs. In-welcher-Auflösung-überhaupt? geht. ^^" Gerade Antje als eiserne Verfechterin der BluRays sticht nun doch einigermaßen heraus. Finde da das Argument von Andi sehr passend: was sollte man sich denn nun kaufen - BluRays, 4K-BluRays oder vielleicht sogar 8K-BluRays, wenn die irgendwann mal kommen? Bei Streaming-Anbietern geschieht der Auflösungswechsel im Hintergrund, während der eifrige DVD/BluRay-Sammler in die Röhre schaut, wenn seine Lieblingsfilme in 4K/8K/HDR/HDR+ und haste nicht gesehen neu aufgelegt werden. Spannendes Thema!

2 „Gefällt mir“

Ja und genau deshalb will ich den Film unbedingt schauen.
Ich fand “The House That Jack Built” auch schon sehr unterhaltsam und hoffe dieser Film holt mich genau so ab.

Zitat:

ZEIT ONLINE : Würde sich die Gegenwart auch für eine Satire eignen?

Bale: Nun, derzeit müsste man nicht wirklich etwas umschreiben.

Wohl wahr! ^^

4 „Gefällt mir“

Und passend dazu:

3 „Gefällt mir“

Für seine Rolle als Präsident? Zumindest hätte er die schon in den letzten beiden Jahren bekommen müssen.

Bale ist super!

Den neuen Film habe ich noch nicht gesehen, werde ihn mir aber irgendwann auch anschauen.

P.S.

Ach so, du meintest den anderen Artikel…

Haha!

Awwww der Gast heute ist so sympatisch :blush:

Edit: Und dieses komplett freie Gelaber über Filme ist auch super. Ich mag ja die normale K+ Struktur, dieses Durcheinander ist aber zur Abwechslung auch mal sehr interessant. Solche Gulasch Folgen dürfen gerne öfters kommen!

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es eine Sendung?

Sondersendung: Genregulasch.

Noch ist Rewind-Time :slight_smile:

Ach so, hab mich schon gewundert, lief ja schließlich gestern gerade erst! :slight_smile:

Ich vergesse es auch immer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade das Kino+ Spezial Genre-Gulasch gesehen.

Ich mag es sehr das es dieses Jahr bereits mehrere Specials gibt.

Hoffe die hohe Frequenz kann gehalten werden.

3 „Gefällt mir“