Kino+ Sammelthread 2019

Erst Mid90s, jetzt Cap. Marvel. Nun startet wohl die 90er Nostalgiewelle und löst die 80er Nostalgiewelle ab. Wann wir es wohl nicht mehr sehen können? Und wann zitiert der erste Film die Ninja Turtles (“Cowabunga!!!”)?

1 „Gefällt mir“

da ich nicht unbedingt in den Film gehen will :rofl: wird eigentlich erklärt warum sie cpt. marvel heisst ? bzw was marvel sein soll ? ich meine Ironman ist klar, cpt. America ist klar, Doctor Strange ist klar, aber sie heisst Carol Danvers und nicht carol Marvel.

Innerhalb des Film muss ja das Wort marvel irgendwie ne bedeutung haben ?

Das ist schwierig und hat auch mit Shazam zu tun. Sie ist ja nicht die erste die Captain Marvel verkörperte.

Ich weiß nicht ob man das unbedingt vergleichen kann.

Bei Serien/Filmreihen ist es einfach so, dass ich wissen möchte wie es weitergeht. Wenn sie mir grundsätzlich gefallen, dann freu ich mich einfach auf ein Wiedersehen mit den alten Bekannten. Auch wenn die Parties vllt. nicht mehr ganz so geil sind wie früher als wir noch jung und frisch waren :smiley:

frag mich ja nur ob es im Film thematisiert wird. Steve sagt ja auch immer Tony und nicht Ironman und Tony “Cap”, von daher ist es ja kein Problem Carol zu nennen. Frag mich nur wenn ein Ironman dann auf Thanos einhaut und Sie kommt an und haut auf Thanos “Wer bist du ?” - “Cpt Marvel” - “Dafuq ?”

zählbares Substantiv [usually plural]

Marvels are things that people have done, or that have happened, which are very unexpected or surprising.

Das dürfte es vermutlich erklären und würde nicht für Verwirrung sorgen. Ist halt einfach ein Wort.

Gibt nen Charakter der Mar Vell heißt. Der Name Captain Marvel wird kein mal gennant.

Nennt sie sich selbst überhaupt so? Oder wird sie von anderen so genannt?

Zu Mar Vell hier ein Auszug aus Wikipedia:
Nachdem im neuen Jahrtausend der Doppelagent Khn’nr und der Kree Noh-Varr kurzzeitig diese Rolle einnahmen, wurde 2012 Mar-Vells alte Kollegin Carol Danvers zur neuen Captain Marvel ausgerufen. Seit 2013 werden die neuen Captain-Marvel-Stories um Carol Danvers von Kelly Sue DeConnick verfasst.

neues bild zum godzilla streifen vom director

hab langsam hoffnung :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

In Deutschen Kinos wird der mit Godzilla 2 promotet, welcher ist den Teil 1? Der mit Bryan Cranston?

Ah, danke! Nice to know.

Genau.

3 „Gefällt mir“

Shazam ist aber DC (und hat DC den Comic inzwischen in Shazam umbenannt, um Verwechslungen zu Marvels Cpt. Marvel zu „vermeiden“ - und wurde Shazam damals als Superman-Klon von einem noch anderen Verlag erfunden - Rechtsstreite zwischen Comicverlagen sind Fun O Fun :slight_smile: ).

Der erste Marvel Cpt. Marvel hieß richtig Mar-Vell, woher dann der Namen kam, also insofern ist die Frage schon interessant, ob das mit dem Namen erklärt wird.

jup, der von gareth edwards und mit heisenberg

Es gab mal Zeiten, da durfte man einen weiblichen Nippel nicht mal andeuten, wenn sich das geändert hat, ist es ja gut.

Ne, nicht schlimm.

Captain Marvel gesehen und ich fühlte mich sehr unterhalten und kann die meiste Kritik null nach vollziehen.
Ist es ein Film für Mädchen, ja absolut und das ist toll. Keiner hat bei Iron Man drei darüber geredet, warum sollte man es hier tun.

War ein No Doubt song zu viel, evtl., aber für mich die zu der Zeit Teenager war, hat er mich sehr dran erinnert wie toll ich Gwen Stephanie fand und wie sehr man diesen song damals gefeiert hat.

Wurden Männer in irgend einer weise klein gemacht, nein. Selbst die Endszene mit Jude Law und der Satz machen einfach 100% Sinn im Kontext zu ihrem Verhältnis im Film, das die Verbindung zum Feminismus nur gesehen wird weil man das will. Der Satz macht in jedem Verhältnis Sinn, weil es einfach stimmte.

Edit: Ganz vergessen. Ich fand das der Film ein sehr schön Abschluss vor dem Finale war, es werden offene Fragen beantwortet und nun fühlt sich das ganze sehr rund an.

14 „Gefällt mir“

Danke.

Habe aufgrund der vielen negativen Stimmen tatsächlich tendiert, den Film nicht im Kino anzusehen. Jetzt möchte ich ihn aber erst recht mit meiner Freundin sehen.

1 „Gefällt mir“

Aber, ist doch schön wenn er dir gefallen hat. Das ist doch toll. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“