Kino+ Sammelthread 2020

Ja, würde ich so unterschreiben. Nutze Mubi jetzt seit ca. 2 Jahren und das Angebot hat stärkere und schwächere Phasen, wobei es mich seit der Preiserhöhung tendenziell mehr anspricht. Es gibt aber auch immer mal wieder interessante Reihen mit mehreren Filmen aus dem Schaffen von bekannten Regisseuren wie Hitchcock, Bergmann oder Haneke. Auch auf die ein oder andere Perle wäre ich sonst nicht aufmerksam geworden, aber einiges ist mir dann auch zu “arthousig”. Gibt aber auch immer mal wieder interessante Einblicke in Länder, aus denen man sonst nicht so viele Filme zu Gesicht bekommt.

Der Criterion Channel ist auch super

1 „Gefällt mir“

Kurz ein Lob: Die letzten Folgen waren allesamt Klasse und interessant. Toll was Ihr trotz fehlenden Neustarts und wenigen News noch hinter dem Kamin hervorkramt und unterhaltsam aufbereitet. Vielen Dank dafür.

Und der gute Steven ist echt ein sympathischer und kompetenter Gast. Für mich war er bisher immer der random Oscar und Raab Dude, aber schön zu sehen mit was für einem Herzblut er das Thema Kino und Filme beackert.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck
Wenn schon das Thema von neuen Gästen offen ist. Die drei vom Kack & Sachgeschichten Podcast meinten in einer Folge von vor ein paar Monaten, mal eine Anfrage gesendete zu haben, die unbeantwortet blieb.
Uhr Podcast handelt hauptsächlich um Film und technische Themen. Die haben auch eine grosse Anhängerschaft und ich denk, eine Folge Kino Plus mit ihnen könnte sehr witzig werden. Gesprächsstoff würde jedenfalls sicher nicht ausgehen und eine grosse Anhängerschaft haben sie auch.

Ansonsten top Auswahl an Gästen. Danke dafür, die Sendung hat sich auch hier sehr entwickelt über die Jahre.

Vielen Dank für die Antworten bezüglich eines Mubi-Abos. Eine Frage habe ich da noch: am 01.05. wird Ema von Pablo Larrain bei Mubi gestreamt. Wird dieses Angebot auch in Deutschland gelten oder ist es Länder- und damit Rechteabhängig?

Hello Freunde, hier ein kleiner Aufruf für die 300. Folge:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte etwas fehlinterpretiert daher verschiebe ich es einmal hier rein:

Mein Wunschspezial für die Zukunft lautet (und ja ich weiß dass es bereits einmal etwas änhliches gab): Ein Martial Arts Special mit Gästen die auch wirklich Ahnung von der Marterie haben, die etwas zu Bruce Lee und den Shaw Brothers und der Entwicklung der Martial Arts Filme im Ganzen erzählen können. Die Thematik ist sicherlich so groß, dass soetwas wohl auch nicht mit einer Folge abgehakt werden kann, daher kann da hoffentlich auch noch mehr darauß werden. Soviel also dazu. Das ist mein Wunsch.

Hier würde sich „Mathis Landwehr“ anbieten. Der war ja schon mal bei RBTV / Kino+, da er in diesem „Darth Maul: Apprentice“ Film mitgespielt hat. Der ist ja sehr kampfkunst-affin.

Evtl. könnte er auch was in der „Causa Pastewka“ tun / erzählen, da er dort ja auch eine Rolle in einigen Folgen hatte.

Ach, auch gut geeignet als gast für das Special wäre Paul Cless. Ist Schauspieler, Sänger und Kampfkünstler und war vor ca. 4 Jahren mal bei Bohn Jour mit seiner Band Papillon Rising und auch bei Kino+ bzgl. Darth Maul Apprentice.

Scheiß auf Fast and Furoius. Cannonball Run is se real deal!:beangasm:

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Verstehe, Schröck soll also etwas ''liebenswürdiger" nachfragen.:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Dachte er dran, dass Mathis vielleicht einschätzen kann, ob es an Herrn Pastewkas Management oder ihm selbst liegt. Hatte da auch eher an nen Gespräch abseits der Cam gedacht, nicht für uns als Zuschauer. Aber solche Infos sind dann ja doch immer recht interessant, wenn man sich um einen Gast bemüht und dieser eben ab- bzw. nicht zusagt.

Warum ignorierst du meinen Joke?:beanwat::beanfeels:

Ach, das war ein Joke? :cluelesseddy:
Dann habe ich ihn nicht verstanden.

Es ist Zeit für Virus Filme. :gunnar:

@anon39622057 Lach Jetzt! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich würde hier gerne einen alten Ausschnitt aus der Harald Schmidt Show posten, in dem Harald Schmidt in neutraler Tonlage sagt „Das ist wahnsinnig lustig. Es ist lustig. Es ist lustig. Es ist lustig. Haha. Haha. Haha“. Leider finde ich diesen Clip nicht mehr - aber der schlummert sicher von damals noch bei uns im Keller auf irgendeinem Speichermedium, das ich heute nicht mehr einlesen kann (Jaz oder Zip :smiley: )

2 „Gefällt mir“

und wenn wir dann in paar monaten total banane sind, wird „the happening“ geschaut.:dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Sieht die Sammlung bei dir ungefähr so aus? :stuck_out_tongue:

Aber zum Thema: So wie ich Schröck verstanden habe hat sich das Thema Pastewka wohl schon mehr oder weniger auch für sie erledigt, ich denke daraus kann man schon einiges ableiten und ich weiß nicht ob da weiteres Nachhaken überhaupt noch was bringt, bzw. ob ein Treffen, sollte es doch irgendwann zustanden kommen am Ende vielleicht sogar für alle Seiten awkward wird weil niemand (mehr) echtes Interesse daran hat.

1 „Gefällt mir“

Ja das sehe ich auch so. Aber vielleicht interessiert es ihn ja dennoch mal da eine Einschätzung zu erhalten. Ich habe mich damals mit Herrn Pastewka im Rahmen einer Vorführung recht nett unterhalten und kann mir eher vorstellen dass sein Management da irgendwie nicht so richtig mitmacht, aber vielleicht habe ich ihn auch falsch eingeschätzt.

Naja :slight_smile: Der Gast Mathis Landwehr wäre aber jedenfalls ein guter für das oben angeregte Thema.

Zur Sammlung - ja, unter anderem, nur mit noch mehr solchen Hobeln :smiley: Im Grunde könnte man das meiste mal auf den Wertstoffhof fahren, aber irgendwie kann ich mich von den Sachen (Disketten und andere Medien seit ich hier '97 angefangen habe) nicht wirklich trennen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Retro-Charts, mich würden aber mal die Kino Charts von ganz früher intressieren, aus den 70 / 80 Jahre in Deutschland,

3 „Gefällt mir“