Kino+ Sammelthread 2020

Eines der größten Probleme der neuen Trilogie ist mMn, dass man eben genau diese Persona nicht weiter aufgebaut hat. Ein größenwahnsinniger Hux als Führer der neuen Order wäre mir lieber und auch frischer gewesen als ein neuer Bösewicht mit rotem Lichtschwert und Raum-Zeit-Telepathie.

6 „Gefällt mir“

Das stimmt leider. Der Einzige, der immer abliefert ist Dave Filoni.

Siehe das Clone Wars Finale oder Rebels.
Aber der wurde ja auch noch von George Lucas selbst eingestellt :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass man auch bei der Originaltrilogie mit dem Seziermesser durchgehen kann und richtig viel Mist findet. Da wird eben vieles mit Nostalgiebrille gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man über die heute genauso abhaten würde, wenn man sie zum ersten Mal sehen würde. OK, nicht ganz so heftig, aber schon auch.

3 „Gefällt mir“

Und dann noch eine durchschnittliche Wertung von 2,3 auf Letterboxd. Autsch.

Das wurde ja beim Original quasi schon gemacht. Die Originalfassung von Star Wars sah auch um einiges anders aus. Erst im Edit wurde da noh ordentlich rumgeschraubt und anscheinend ja auch gerettet. Gibt ein nettes Video dazu:

Aber zu der ganzen Diskussion:
Verschiedene Edits koennen ja viele verschiedene Gruende haben und viele verschiedene Auswirkungen. Das kann einen Film schlechter machen, quasi keine Auswirkung haben oder aber auch richtig aufwerten. Deswegen finde ich es verwerflich zu sagen: ‘Suicide Squad oder JL war schlecht, deswegen wird auch ein neuer Cut nichts daran aendern’.

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Die Feier von Kino+ Folge 300 verschiebt sich. Warum steht in der News von, Marah

2 „Gefällt mir“

Ist schade, aber ich finde die Entscheidung nachvollziebar und gut - bevor etwas Unbefriedigendes dabei herauskommt…

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr schade. Aber absolut verständlich, dass man das in wirklich gebührendem Rahmen feiern möchte und nicht mit 3 Leuten im ganzen Studio verteilt und ein paar auf Bildschirmen im Hintergrund.

Und wer weiß, vielleicht geht zur Feier dann ja sogar was mit einem kleinen Publikum oder so. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

nur mal eine Frage an den Schwarm: „Weathering with You“ gibt’s noch immer nicht irgendwie zu kaufen. Also Digital.? :beansad:

Nein erst im September geht es los wenn ich es richtig mitbekommen habe

Schade. Hätte echt große Lust, den nochmal zu sehen. Naja, Your Name it is.

Wird das also nächste Woche eine ganz normale Folge oder trotzdem irgendwas “besonderes”?
Wie zum Beispiel die letzten male, wo man den eigenen Lieblingsfilm schlecht geredet hat?
Kinostart gibt es sowieso immer noch nicht.

1 „Gefällt mir“

#SchnellerAlsGamebuddy

trotzdem schade :schade:

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte auch das er schneller kommt aber es ist normal das es nach Kinostart 6 Monate dauert bis er auf disc oder digital verfügbar ist

Bin ganz deiner Meinung!
Hux stört mich an sich nicht, aber was sie aus ihm gemacht haben… bis zum Schluss

1 „Gefällt mir“

Gerade das hat mir an Episode 8 und 9 am Besten gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Vergleich fehlgeleitet, selbst wenn ich 7-8 unabhängig von 4-6 betrachten möchte, funktioniert für mich persönlich die Story nicht gut. Und wenn man sich auf die Fahne setzt eine Fortsetzung zu machen, muss man auch mit bereits vorhanden Fanmasse rechnen. Und ich hate 7-9 nicht. Ich bin entrüstet.

Aber ich wollte jetzt >hier< keine Diskussion darüber starten… Der Drop ist gelutscht…

ich hoffe der film wird auf dvd ein hit. er hätte es verdient.
ich fand den so klasse bis zur hälfte (ich saß da richtig angespannt auf der couchkante, da es so spanned gewesen war, gerade als es dann das erste mal raus geht, puh)
und er ist so toll gemacht, alles fühlt sich greifbar an. mir gefiel der cast sehr gut.
lustigerweise hätte es das monster garnicht gebraucht und das obwohl ich immer ganz scharf bin auf solche filme.

fans von filmen mit greifbarem setting sollten dem eine chance geben.

ps: stewart und patterson sollten nochmal einen film zusammen machen.
die beiden bringen dieses kaputte sehr gut rüber ohne albern zu wirken.

1 „Gefällt mir“

an was erinnert das bild? sieht gut aus, aber kommt mir total vertraut vor.
the cell war das jetzt nicht unbedingt.