Kino+ Sammelthread 2020

Das wäre natürlich die Ideal Lösung.

Aber dann müssten Luke, Han und Leia neu casten.
Dann hätten sie den nächsten Shitstorm :simonhahaa:

Aber wir bekämen Mara Jade. Mochte die sehr.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Hype um den Snyder Cut nicht so richtig. Sind es nicht dieselben Fanboys, die Man of Steel und Batman v Superman nicht mochten? Von den 3 Filmen war Justice League klar der schlechteste von daher verspreche ich mir da schon eine Verbesserung, aber ich hatte das für mich dann einfach unter Fehlschlag verbucht. Ich bin nicht aufgeregt, dass es jetzt einen dritten Snyder Film geben wird. Der erste war gut, der zweite solala und Whedons Justice League war halt Mist.
Damit konnte ich ganz gut leben.

6 „Gefällt mir“

Ich hab auch keine Ahnung, was da erwartet wird. Bestensfalls wird aus nem absolut katastrophalen Film ein mittelmäßiger Streifen. Keine Ahnung warum man darauf gespannt sein kann.

Ne das sind die, die eben diese mochten

Ich bin ja allgemein gespannt, es ist ja nicht so das 20 Minuten dazu kommen wie in Man of Steel die etwas mehr Kontext geben. 4 Stunden, das sind quasi 2 filme in einem. Selbst wenn es Justice league nicht verändert würde man gleich eine Fortsetzung gleich dazu bekommen.

Manchmal würden ja sogar die 20-30 Minuten ausreichen aus einem mehr als mäßigen Film einen wirklich guten zu machen, siehe Daredevil.

Nachdem HBO Max bzw. WarnerBros. endlich den “Snyder Cut” von “Justice League” offiziell angekündigt hat, habe ich mich sehr gefreut. Auch wenn ich die Kino-Version von “Justice League” gar nicht so schlecht fand, wollte ich unbedingt sehen wie die ursprüngliche Vision eigentlich war. Zumindenst als eine Comic-Adaption wäre es nach meiner Meinung nach auch nice gewesen.

Jetztwill ich diesen sog. “Ayers Cut” von Sucide Squad sehen. Es gab ja Berichte, dass es bei der Test-Screenings 2 Versionen gezeigt wurden. Einmal den Original Cut von Ayer und einen von WB selbst. Am Ende soll eine dritte Version aus beiden Cuts den Kinofassung entstanden sein.
Und Ayer selbst hat schon ein paar mals betont, dass sein Cut anders ist als der Kinoversion:

Ich finde es generell schade, dass Filmstudios mit Ach und Krach versucht die Visions diverser Regisseure reinzupfuschen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine „wirklich gute“ Fassung von Daredevil? Wieder was gelernt. Werde mich mal schlau machen. :beanthinking:

Prinzipiell stimme ich da zu.
Aber Studios pfuschen so gut wie immer rein. Freifahrtschein haben ganz wenige (Tarantino oder Nolan zb). Manchmal gehts gut, manchmal nicht.
Man hört halt nur von den Misserfolgen.
Wenn der Film gut ist, sagt keiner, dass er vom Studio gerettet wurde. Es sind ja alle zufrieden.

Naja bei Donnie Darko finden viele den Studio-Cut besser als den späteren Directors Cut, der viel zu viele Fragen beantwortet.

Ist vielleicht auch recht subjektiv ob er dann “wirklich gut” ist, aber diese 30 Minuten tun dem Film sehr sehr gut, da man einen viel besseren Einblick in die Persönlichkeit von Matt Murdock bekommt. Außerdem sind auch noch ein paar schöne harte Szenen dabei,

Das hab ich auch schon von vielen anderen Leuten gehört und gelesen.

1 „Gefällt mir“

Braucht die Kinowelt wirklich mehr “Suicide Squad”? Bei der ursprünglichen Kinofassung hat weder vorne noch hinten etwas gestimmt, sodass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie ein David-Ayer-Cut da einen einigermaßen soliden Film daraus zaubern könnte. Selbst wenn man den Fokus auf den Joker rückt (wo ja angeblich etliche Szenen weggelassen worden sind), wird es schwierig sein, das kunterbunte Ensemble vernünftig unter einen Hut zu bringen. Von dem schrecklichen Soundtrack, dem banalen Bösewicht und dem furchtbaren CGI-Gekloppe ganz zu schweigen.

2 „Gefällt mir“

Den hab ich ja sogar als Collector’s Edition rumstehen, aber die Originalfassung glaub ich nie gesehen :smiley:
War wohl eher glückliches Versehehn, von Kelly ist ja auch danach nix mehr gekommen

Laut diversen Meldungen soll der sog. “Ayer Cut” anders sein. Weitere Joker-Szenen, komplett anderer Soundtrack, der tonalität wie im ersten Trailer.

Auch wenn David Ayer mal bei der Film-Premiere berhauptet hat, dass der Kino-Version seine Vision sei, mittlerweile hat er auch bestätigt das sein Cut sehr anders sein soll.

Hier ist ein Artikel über einen möglichen Ayer Cut der Suicide Squad bei HBO Max:

Wo ein Man of Steel noch mit einen guten Hauptcast glänzen konnte und eine solide Story hatte, konnte das noch über schlechte Effekte hinweg trösten.

Egal ob BvS oder Suicide Squad, ein recut wird da gar nichts retten, weil die Grundstory schon Grütze ist und die Effekte unsäglich schlecht.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Grundstory von Suicide Squad ganz catchy, Selbstmord hat der Film eigentlich erst begangen, als die Hexe anfängt, diesen blitzenden CGI Baum zu bauen im letzten Drittel des Films.

1 „Gefällt mir“

Also von BvS gibt es einen Recut und der heißt" Batman v Superman: Dawn of Justice – Ultimate Edition", welches ich persöhnlich nur diesen Version gesehen hab. Die Kinoversion habe ich noch nie gesehen

1 „Gefällt mir“

Oh no.

1 „Gefällt mir“

:beansweat: wenn dann die Viren explodieren ist die Menschheit verloren

1 „Gefällt mir“