Kino+ Sammelthread 2020

Und das nächste Fortnite Event steht.
Jetzt mit Film Bezug.

1 „Gefällt mir“

Gut das dit PR Team ihre Zielgruppe kennt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also wenn jetzt alle Zeit haben für Directors Cut. hätte ich nix dagegen Trevorrow Duel of Fates zu sehen…

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt wurde, erfahren wir fast immer nur von den Fehlschlägen, aber ich glaube man macht sich da als Fan ein falsches Bild. In die guten Filme von David Ayer haben die Studios genauso eingegriffen. Ab und zu geht es dann auch nur noch im Schadenbegrenzung, wenn die Regisseure nicht das abgeliefert haben, was nötig war.
Bohemian Rhapsody, World War Z oder Rogue One sind vielleicht nur durch den Eingriff der Studios gerettet worden.
Da sitzen nicht nur irgendwelche Anzugträger die den Kreativen rein pfuschen. Snyders Kinoversion wäre auch nicht die Version geworden, die wir jetzt bekommen werden. Der hätte niemals einen 4h Cut ins Kino gebracht.

1 „Gefällt mir“

Hier bitte :gunnar:

Glaube ich nicht. Noch schlechter als die Kinofassung kann der erste Cut auch nicht gewesen sein. Außerdem hätte ich gerne die Urfassung von Solo geschaut.
Und die von Fantastic 4. Ich glaube da war auch mal ein guter Film unter dem Murks der schlussendlich heraus kam…

Diese Szene wurde erst durch die Nachdrehs mit eingefügt.
Und Sie ist jetzt, die wahrscheinlich krasseste Szene von Vader in den Filmen.

Alleine deswegen, hat sich der Nachdreh schon gelohnt :beangasm::beangasm:

3 „Gefällt mir“

Anscheinend kann niemand mehr einen (aus welchen Gründen auch immer) schlechten Film als Fehlschlag verbuchen und sich dann neuen Projekten widmen, um es dabei besser zu machen. Stattdessen wird medienwirksam publik gemacht, dass man noch einen XYZ-Cut rumliegen hat, der sich “immens” von der Kinoversion unterscheidet. Social Media springt natürlich darauf an, Studios sehen die Chance nochmal Kohle rauszuquetschen und Regisseure hoffen dadurch ihren Namen reinwaschen zu können. Alles irgendwo verständlich, aber für mich auch unglaublich nervig. Mein Interesse an diesen verschiedenen Schnittversionen könnte nicht geringer sein.

6 „Gefällt mir“

Beim Znyder Cut ist das aber noch was anderes, da er ja aus persönlichen Gründen die Arbeit am Film hat fallen lassen. Ich mochte Man of Steel und BVS ja ganz gerne und freue mich deshalb auf die neue Schnittversion. Aber bei 30 Mille Budget und 1 1/2 - 2 Jahre Zeit ist das eher ein Remake und kein wirklicher Directors Cut.

1 „Gefällt mir“

Neeeeeee, die kenn ich schon. War mir zu zynisch! :smiley:

Aber jetzt stell dir doch mal Episode 7-9 im absoluten Supercut vor.
Ohne sich teilenden Laser, ohne Hux Hitler, ohne Alienmilch, ohne sinnfreie Verfolgungsjagd, ohne eine Jedi die zufällig in eine Schlangengrube fällt und dabei Lebenskräfte entdeckt. BEKOMME ICH EIN HALLELUJA?

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich wie da im Star Wars Department bei Disney gearbeitet wird.
Vom Gefühl her weiß die rechte Hand da nicht was die Linke macht.
Das originale Script wurde ja abgenommen obwohl scheinbar keiner wirklich glücklich damit war.
Nicht umsonst war seit der Übernahme bei allen Filmen der Wurm drin.

Eines der größten Probleme der neuen Trilogie ist mMn, dass man eben genau diese Persona nicht weiter aufgebaut hat. Ein größenwahnsinniger Hux als Führer der neuen Order wäre mir lieber und auch frischer gewesen als ein neuer Bösewicht mit rotem Lichtschwert und Raum-Zeit-Telepathie.

6 „Gefällt mir“

Das stimmt leider. Der Einzige, der immer abliefert ist Dave Filoni.

Siehe das Clone Wars Finale oder Rebels.
Aber der wurde ja auch noch von George Lucas selbst eingestellt :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass man auch bei der Originaltrilogie mit dem Seziermesser durchgehen kann und richtig viel Mist findet. Da wird eben vieles mit Nostalgiebrille gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man über die heute genauso abhaten würde, wenn man sie zum ersten Mal sehen würde. OK, nicht ganz so heftig, aber schon auch.

3 „Gefällt mir“

Und dann noch eine durchschnittliche Wertung von 2,3 auf Letterboxd. Autsch.

Das wurde ja beim Original quasi schon gemacht. Die Originalfassung von Star Wars sah auch um einiges anders aus. Erst im Edit wurde da noh ordentlich rumgeschraubt und anscheinend ja auch gerettet. Gibt ein nettes Video dazu:

Aber zu der ganzen Diskussion:
Verschiedene Edits koennen ja viele verschiedene Gruende haben und viele verschiedene Auswirkungen. Das kann einen Film schlechter machen, quasi keine Auswirkung haben oder aber auch richtig aufwerten. Deswegen finde ich es verwerflich zu sagen: ‘Suicide Squad oder JL war schlecht, deswegen wird auch ein neuer Cut nichts daran aendern’.

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Die Feier von Kino+ Folge 300 verschiebt sich. Warum steht in der News von, Marah

2 „Gefällt mir“