Kino+ Sammelthread 2020

Mubi öffnet die komplette Videothek für Abonnenten

5 „Gefällt mir“

Ist doch völlig lame, wenn der Gewinner vorher schon feststeht. Dann macht man doch wenigstens ne People’s Choice-Kategorie.

Aber es geht ja auch mehr darum, dass die Jury Leistungen von Filmen scheinbar ignoriert, weil sie gewöhnlich im Kino gelaufen sind und normale Leute diese Filme auch gesehen haben. Ist halt schwierig wenn ein “Deutscher Filmpreis” eher ein “Deutscher Super-Arthaus Filmpreis” ist nur weil man sich als Jury scheinbar soweit wie möglich vom Plebus abheben will. Dass das dann niemand von den gewöhnlichen Kinogängern die Verleihung sieht, weils eben an ihrer Welt vorbeigeht, ist verständlich. Es sollte schon beides zusammenkommen, um einen allgemeinen Preis für den Deutschen Film zu verteilen. Sollte nicht alles so vorverurteilt sein und man kann Filme pushen, die man so nicht im Kino gesehen hätte, aber eben auch die guten Leistungen im allgemeineren Film.

beim Querlesen ganz nett, hast du es mal ausprobiert und findest das Konzept lohnt sich?

Für ne Zeit lang. Bis dann Film Struck bzw. jetzt der Criterion Channel kam. Wenn ich die nicht hätte, wäre ich wieder bei Mubi. Fand das Konzept nicht schlecht, da man aufgrund des “Zeitdrucks” eher dazu geneigt war, die Filme zu gucken. Bei Netflix und Amazon neigt man ja z.B. dazu, sich lange mit der Suche nach Filmen, die man gucken möchte, aufzuhalten, weil keine gute Kuration stattfindet. Und am Ende guckt man dann eh nichts.
Da ist eine Beschränkung auf 30 Filme und Auswahl von Mubi pro Monat angenehmer, zumal die sich ja auch eher auf (internationele) Filme abseits des Blockbusters und der bekannten Studiofilme fokussieren

3 „Gefällt mir“

Ähm… Ich bin dann mal für die nächsten Tage beschäftigt.

2 „Gefällt mir“

Finde den Punkt den @LeSchroeck hier auf die künstlerisch/technischen Aspekte (z.B. Kamera, Set etc.) setzt tatsächlich sehr wichtig, da das glaube ich tatsächlich etwas ist was bei Diskussion über die Qualität der Schauspieler/ Regie oder der Story eines Films gerne mal zu kurz kommt, in der Bewertung oder der Preiswürdigkeit in den entsprechenden Kategorien…

Ich bin gespannt

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15978

Ja, ein Beispiel ist die Diskriminierung von Komödien. Da hat man in den meisten Kategorien überhaupt keine Chance irgend nen Blumentopf mit zu gewinnen.

Guns Akimbo nur gekürzt in den deutschen Kinos. Ich hoffe das findet Erwähnung in der Show.

1 „Gefällt mir“

Ui, das ist doch mal ne nette Überraschung :smiley:! Sind echt nen paar gute Sachen dabei, wo ich im regulären „Programm“, nicht dazu gekommen bin, die zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Auf den Tag genau 40 Jahre alt und immer noch der beste Film aller Zeiten :beangasm::beangasm::beangasm:

8 „Gefällt mir“

wurde das schonmal erwähnt :smiley:

Man munkelt das es zischen 4 - 6 Stunden lang sein soll. Also quasi eine Miniserie

Hatte heute Morgen den Schnittberichte-Artikel schonmal verlinkt.

Ich bin wirklich gespannt. Es gibt einige Filme bei denen eine andere Schnittfassung wahre Wunder bewirkt hat.

30 Millionen. Dafür könnte man auch nen geilen neuen Film drehen.

2 „Gefällt mir“

Zbsp Suicide squad :smiley: :kappa: , zumindest hätte es einen Verdient

Und gestern wurde schon was dazu verlinkt

1 „Gefällt mir“

Wenn das ein Erfolg wird, bringt Disney vielleicht doch noch den JJ Cut von Episode 9 raus.

Oder besser. Sie benutzen das ursprüngliche Drehbuch von „Duel of the Fates“ :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Fände die „Thrawn Trilogie“ wäre auch nice :smiley: (kenn bisher aber auch nur die Hörspiel-Version davon von den Neuvertonungs Jungs&Mädls )

1 „Gefällt mir“

Ne, der Cut ist ca. 4 Stunden lang, die möglicherweise in 6 Teile gesplittet werden. :slight_smile:

Egal bin trotzdem gespannt :smiley: