Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Boys are back in town. düdüdüm

Ich glaube die Vögel in meinem Dorf sind bereit für die Rebellion!

8 „Gefällt mir“

Wenn die keinen Canon machen würden, dann wäre mir es persönlich egal da der eh schlecht ist :stuck_out_tongue:
Aber da sie einen machen sollte man bzw, muss man damit arbeiten. UNd da sind eben details was dazu gehört und was nicht, doch wichtig um nen Überblick zu haben wenn man sich fürs Thema interessiert :man_shrugging:

Persönlich fände ich es ja eh super wenn es mehrere „CAnons“ geben würde oder einfach nur die Filme einen bilden und alles andere (Bücher, Serien, Spiele, Comics ect.) einfach je sein eigenes Parallel UNiversum ist ^^

So kann man für jede Gruppe an Werken ein System und einen Überblick gewärleisten aber auch 100% Freiheit and ideen und spielerein haben ohne gleich ständig zu schauen das es irgendwie in den Canon gepresst werden kann oder eben nein sagt um des Canon willen.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich damit eigentlich auch ausdruecken, falls das nicht rueberkam. Das man innerhalb einer Filmtrilogie keine Fehler machen sollte und man vor allem nicht wissentlich Elemente der Story einfach so aendert ist ja wohl selbstverstaendlich. Aber ich halte es halt fuer Quatsch, wie du schon sagtest, das ganze so weit uebergreifend zu machen.
Ich moechte nach der Skywalker Saga nicht noch die Serien gucken muessen, nur damit etwas in den Filmen Sinn macht. Genauso gut moechte ich auch nicht auf einen guten Film verzichten muessen, nur weil ein Videospiel irgendetwas anderes erzaehlt hat.

Gerade Comics und Videospiele bieten das potential, wie du schon sagtest, mal etwas anderes zu machen. Und diese Freiheit sollten die Macher auch bekommen koennen.

1 „Gefällt mir“

Um was geht es?

Chuck Wendig hat die Aftermath-Trilogie für Star Wars geschrieben. Darin gibt es eine Figur, (Eleodie Maracavanya) welche im Englischen das Pronomen „zhe“ verwendet - um anzudeuten, dass zhe eben non-binary ist. Eleodies stellt sich erstamals als „his highness, her glory“ vor.

Kurzum - der Autor hat viel Arbeit darin verwendet, Eleodie als non-binary Charakter zu beschreiben.

Was macht die Übersetzung? Es gibt kein „zhe“ im Deutschen - dat ist ne Frau.

1 „Gefällt mir“

Der Link ist, dass Star Wars 9 die Krone des Unsinns ist, war also nur ein Seitenhieb auf dieses Machwerk.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte den eigentlich ganz gerne. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Haha, wie gut ist das denn. Ich weiß nicht warum, aber ich will das Spin-Off sehen! :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Expanded Universe bisher ignoriert, aber da gäbe es schon was, was mich interessiert, z.B. Thrawn. Lohnt es sich jetzt sowas noch zu lesen, wo doch alles vom Kanon ausgeschlossen wurde?

Sowohl die Kanon also auch die non-kanon Bücher über Thrawn lohnen sich.

2 „Gefällt mir“

Die Zahn-Trilogie kann man sich denk ich auch heute noch geben. Um die tut es mir auch tatsächlich am meisten Leid beim Canon-Wipe. Die hat schon echt viel fürs Franchise getan.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch neue Thrawn Bücher die nicht schlecht sind und jetzt zum Canon gehören. Von den alten Büchern würde ich neben der ersten Thrawn Reihe die X-Wing Reihe empfehlen. Von dieser Art Star Wars würde ich mir gern mehr wünschen, da die Macht keine große Rolle spielt.

1 „Gefällt mir“

Btw. Hoffentlich bleibt der Termin mal… Das Verschieben nervt langsam :grin:.

Solltest du vielleicht auch an Comics interessiert sein,
würde ich dir die Vader Reihe empfehlen.

Sie spielt direkt nach dem Ende von Episode 3 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hier haben wir eine sehr versöhnliche Besprechung für Star Wars 9 … Ich komme aber nicht darüber hinweg, dass mir die Version von Trevorrow jetzt noch besser gefällt. Wie er so schön sagt Abrams zitiert halt Star Wars und Trevorrow wählt einen anderen Weg, andere Zitate. :simonhahaa:

Er ist mir eine Spur zu verzeihlich: Ja, das Erbe ist groß für Star Wars, aber es ist halt dein Job. Und wenn alle hinter diesem Film ein Team gewesen wären und damit professionell im Umgang, wäre die Dinge vielleicht besser gelaufen als die Zänkereien…

Zu viel Konjunktiv II, ich weiß :confused:

2 „Gefällt mir“

Gar nicht Mal so blöd:

• „Episode 1: Der Aufstieg Skywalkers“ (statt „Die dunkle Bedrohung“)
  • „Episode 2: Die Rache der Sith“ (statt „Angriff der Klonkrieger“)
  • „Episode 3: Angriff der Klonkrieger“ (statt „Die Rache der Sith“)
  • „Episode 4: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (statt „Eine neue Hoffnung“)
  • „Episode 5: Das Erwachen der Macht“ (statt „Das Imperium schlägt zurück“)
  • „Episode 6: Die letzten Jedi“ (statt „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“)
  • „Episode 7: Das Imperium schlägt zurück“ (statt „Das Erwachen der Macht“)
  • „Episode 8: Eine neue Hoffnung“ (statt „Die letzten Jedi“)
  • „Episode 9: Die dunkle Bedrohung“ (statt „Der Aufstieg Skywalkers“)

Im Artikel wird nur gesagt, dass es im Deutschen nicht ganz so gut passt, weil es “Die letzten Jedi” heißt. Sehe ich anders, weil es ja neben Luke auch Leia gibt. Dadurch passt die Mehrzahl sogar sehr gut.

7 „Gefällt mir“

Immer hartnäckiger drängen die Gerüchte vor, dass Kennedy bald gegangen wird und Lucas wieder übernimmt.
Ich weiß, dass das viele bejubeln würden, aber für mich ist das nur Pest durch Cholera ersetzen.
Lucas habe angeblich als Bedingung gestellt, dass ihm keiner reinreden dürfte - und da haben wir an den Prequels gesehen, was fürn Scheiß dabei rumkommt.

Wenns nach ihm gegangen wäre, hätte die OT keinen eigenen Soundtrack bekommen, sondern wäre von klassischer Musik begleitet worden.
Ritt der Walküren beim Angriff auf den Todesstern?
Mondscheinsonate bei “Dass es ihn nicht mehr geben soll…”?

4 „Gefällt mir“

Die Prequels und speziell Episode 3, haben mit die ikonischsten Star Wars Szenen überhaupt.
Und Clone Wars war sogar noch besser :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Kor-ah, Mah-tah, Kor-ah, Rah-tah-mah.
Kor-ah, Rah-tah-mah. Yood-hah, Kor-ah.
Kor-ah, Syahd-ho. Rah-tah-mah, Daan-yah.
Kor-ah, Kee-lah, Daan-yah.
Nyo-hah, Kee-lah, Kor-ah, Rah-tah-mah.
Syahd-ho, Kee-la, Kor-ah, Rah-tah-mah.
Kor-ah, Daa-nyah. Kor-ah, Rah-tah-mah.
Kor-ah, Daa-nyah. Kor-ah, Rah-tah-mah.
Nyo-hah, Kee-lah, Kor-ah, Rah-tah-mah.
Syahd-ho, Kee-la, Daan-yah, Rah-tah-mah. Kor-ah!

:beangasm:

3 „Gefällt mir“