Kino+ Sammelthread 2020

Welche denn nicht? Maximal death proof und h8

Das wären doch schon 2. Es kommt halt darauf an, was man als “legendäre Filme” bezeichnen würde, aber ob sich z.B. um Jackie Brown so viele Legenden ranken weiß ich auch nicht, und für mich ist das der beste Tarantino.
Wenn man all seine Filme als legendär sieht, dann haben wir aber sehr sehr viele legendäre Filme in der Geschichte gesehen.

Legendär ist wohl immer diskutabel, aber Jackie Brown ist z.b. der Kritikerliebling unter seinen Filmen

Bin gerade auf Youtbe über diesen schönen Zusammenschnitt gestolpert.

Das wär doch mal wieder was. :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Nur auf der Bohnenliste ist er noch nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist in Arbeit

Liebe die Folge, kann mich noch gut dran erinnern. Wie sie auch an anderen Stellen die nicht im Zusammenschnitt sind immer wieder die Anglizismen umschiffen. Aber das heutzutage umzusetzen wäre nahezu unmöglich. Gerade Eddy hat ja mittlerweile in jedem dritten Satz beim normalen Sprechen einen Anglizismus drin. Aber vielleicht immer wenn mal ein deutscher Film besprochen wird als Special.

Wäre auch für ne Wiederholung. Vllt das Geld noch an einen guten Zweck spenden und nen Sponsor rein holen, der was drauf legt. Kann auch gerne der Twist für die 300 sein, wenn es doch keine Elefanten gibt :beanfeels:

Die eher nicht :smiley:

Das ist ja witzig! Gestern wurde mir das auch ganz zufällig vorgeschlagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es in der Sendung zu einem ausführlicheren Talk kommt :slight_smile: Ich fand ihn im Endeffekt auch faszinierend. Der Anfang ging mir auch viel zu langsam voran. War daher auch erstmal etwas abgeneigt. Aber der schlägt irgendwann echt einen spannenden Weg ein. Vor allem, wenn er ab einem bestimmten Punkt etwas „abdriftet“. Kann mir gut vorstellen, dass ich ihn mir nochmal anschaue.
„Hin und weg“ kenne ich noch nicht. Der kommt auf jeden Fall auf die Liste, danke!

da die Kino+ Crew ja immer so von Soul Kitchen schwärmt, stelle ich es mal hier rein. Gibt es aktuell in der Arte-Mediathek

2 „Gefällt mir“

Teil 2

2 „Gefällt mir“

Guck mal 11 Posts über dir^^

Ah okay ^^. Scheint wohl grade durch den YouTube Algorithmus begünstigt worden sein :slight_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ab 12. Juni darf in Hollywood wieder gedreht werden … mit Auflagen

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 30min von der Doku gesehen und naja, ist schon n ziemlicher Circlejerk. Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Tarantino-Fan, das heißt aber nicht dass er perfekt und ohne Schwächen ist. Bisher könnte man aber meinen er wäre der absolute Gott des Filmemachens und nebenbei hat er noch geschnittenes Brot erfunden. Finde solche Dokus oft eher uninteressant.

2 „Gefällt mir“

Davon muss man aber ja ausgehen wenn es eine Doku über Ihn und seine Filme ist vorallem mit diesem Titel.
Finde das intressante sind die Storys die da nebenbei erzählt & erwähnt werden mit denen man bisschen die “Welt” kennen lernt in der sich Tarantino befindet oder erschaffen hat. Vorallem wie er da als totaler Querkopf/Querdenker sich in der Scene einen Namen gemacht hat mit einer “Idee/Vision” die uns hier im RBTV Kosmos nicht arg fremd ist ^^

Nicht professionell durch Schauspielschulen & Akademien das Handwerk gelernt, sondern durch den Willen und dem Gedanken “wenn das mir gefällt und Spaß macht wird es Leute finden denen es auch gefällt” darin aber dann verbissen und viel Herzblut gesteckt.
Tarantino ist ein Film-Nerd und liebt dieses Handwerk & Genre der Unterhaltungskultur.