Kino+ Sammelthread 2020

am 7.6. kommt gott des gemetzels im ersten

leider sehr spät - weiß jemand, ob man das danach dann noch in der mediathek sehen kann?

2 „Gefällt mir“

Wäre es möglich die Timestamps, die auf YT verfügbar sind auch in der Podcast Variante einzutragen? @LeSchroeck


Der Plan ist dafür immer ganz gut.

Kannst davon ausgehen, dass es in die Mediathek kommt. Sieht man in dem Plan immer daran, wenn ein ausgegrauter Videorecorder daneben ist (auch in der Legende zu sehen). Meist sind die Sachen dann immer ca. eine Woche drin. Würde aber natürlich nachschauen. Letztens stand auch in der arte-Mediathek, dass der Paterson von Jarmusch 10 Tage in der Mediathek sei, nach 2 tagen war er weg. Auf Twitter von Arte hieß es nur dies das Ananas Rechte etc.; da blickt man eh gefühlt nicht mehr durch.

Allgemein kommen deutsche und französische Produktionen bei ARD aber meist in die Mediathek, der Rest nicht (Only Lovers left Alive kommt nach Gott des Gemetzels (geile Sendezeit lel) und kommt z.B. nicht in der Mediathek).

Hoffe ich konnte etwas helfen.

1 „Gefällt mir“

Man sollte trotzdem auch im Anschluss die dritten Programme oder One im Auge behalten. Da werden Filme vom Hauptkanal gerne mal 2 Wochen später oder so wiederholt.

1 „Gefällt mir“

“O Brother, Where Art Thou?” gibt aktuell in der Servus Mediathek für lau.

1 „Gefällt mir“

Stevens Wikipedia Eintrag ist ja sogar auch schon geändert

Weiß nicht obs hier schon gepostet wurde, ab heute in der Mediathek kurzzeitig kostenlos verfügbar

Verfügbar vom 05/06/2020 bis 11/06/2020


(97min)

Exklusive Einblicke in Leben, Schaffen und Genie des Kultregisseurs Quentin Tarantino. Seine legendären ersten acht Filme stehen im Mittelpunkt dieses Dokumentarfilms über sein bewegtes Leben. Unterstützt durch Interviews mit zahlreichen seiner Wegbegleiter und angereichert mit Filmausschnitten zeichnet der Film den Weg des Kultregisseurs bis in den Hollywood-Olymp nach.

3 „Gefällt mir“

Ob nun jeder seiner ersten acht Filme legendär ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber danke für den Tipp.

3 „Gefällt mir“

Ist halt die Beschreibung der Doku ^^ und nicht meine Aussage :stuck_out_tongue:

Ist mir klar :ugly:

1 „Gefällt mir“

Welche denn nicht? Maximal death proof und h8

Das wären doch schon 2. Es kommt halt darauf an, was man als “legendäre Filme” bezeichnen würde, aber ob sich z.B. um Jackie Brown so viele Legenden ranken weiß ich auch nicht, und für mich ist das der beste Tarantino.
Wenn man all seine Filme als legendär sieht, dann haben wir aber sehr sehr viele legendäre Filme in der Geschichte gesehen.

Legendär ist wohl immer diskutabel, aber Jackie Brown ist z.b. der Kritikerliebling unter seinen Filmen

Bin gerade auf Youtbe über diesen schönen Zusammenschnitt gestolpert.

Das wär doch mal wieder was. :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Nur auf der Bohnenliste ist er noch nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist in Arbeit

Liebe die Folge, kann mich noch gut dran erinnern. Wie sie auch an anderen Stellen die nicht im Zusammenschnitt sind immer wieder die Anglizismen umschiffen. Aber das heutzutage umzusetzen wäre nahezu unmöglich. Gerade Eddy hat ja mittlerweile in jedem dritten Satz beim normalen Sprechen einen Anglizismus drin. Aber vielleicht immer wenn mal ein deutscher Film besprochen wird als Special.

Wäre auch für ne Wiederholung. Vllt das Geld noch an einen guten Zweck spenden und nen Sponsor rein holen, der was drauf legt. Kann auch gerne der Twist für die 300 sein, wenn es doch keine Elefanten gibt :beanfeels:

Die eher nicht :smiley: