Kino+ Sammelthread 2020

Damals als der rauskam, hatte der schon einige Aufmerksamkeit. Das Thema und Haneke waren zugkräftig.

Der wurde uns mal in nem Seminar gezeigt, weil mein Prof. den wegen seiner “Aufnahmen” gut fanden und wie die mit diesem Verfremdungseffekt gespielt haben. FIlm im Film und so.

Steven :heart:

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an eine 18er Version von Kevin Allein zuhaus, nur das alle Zuhause sind.

Also Interessant ist das Kevin James mal jemand anderen spielt als den Dicken Deppen. Aber Ka huckt mich gar nicht. Trailer ist merkwürdig geschnitten, Charaktere überzeigen mich gar nicht. Aber Kevin James schafft zumindest den look von den Bösen. Aber dazu hat er zu wenig Screen time in Trailer um mehr einzuschätzen

Wird die Sendung eigentlich nun in Kinopuls umbenannt? Laut dem Namen/Nummern Bord, heißt es nun Kinopuls :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ohne Kinopuls kann ich nicht mehr Leben. :beanfeels::beanomg:

1 „Gefällt mir“

Oh gott Mina sieht so zuckersüß aus. Wenn mein Dänisch nur so gut wäre, dass ich ihn im Kino schauen könnte :beanfeels:

Lustig das Steven heute Ryan Gosling als neuen Indi ins Gespräch gebracht hat.

Genau das selbe hab ich heute zu meinem Arbeitskollegen gesagt. Mein Hauptargument war da u.a. The Nice Guys.

2 „Gefällt mir“

Cool, dass Antje heute Suicide Tourist angesprochen hat. Ich hab den Anfang März, kurz bevor alles dicht gemacht wurde, in der Sneak gesehen und hatte jetzt in den letzten Wochen das Gefühl, ich wäre so ziemlich der einzige Mensch der Welt, der den Film gesehen hat :smiley: Hätte mich zu gern mal mit Leuten darüber ausgetauscht, weil man den durchaus kontrovers auffassen kann, aber leider gabs bisher niemanden, der ihn gesehen hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt tolle Filmauswahl :smiley: Endlich wieder ne vollständige Folge Kino+ :slight_smile:

Der kommt ja im Juli in die deutschen Kinos (also er soll es zumindest) und ich denke, dass wir dann ausführlich über ihn sprechen werden. Daher bin ich gestern auch nicht so sehr ins Detail gegangen. Aber ich fand ihn trotz seines sehr, sehr leichten B-Movie-Charmes und des anfangs behäbigen Tempos schon faszinierend, auch wenn man über das Thema selbstverständlich kontrovers diskutieren kann. Es gibt mit „Hin und weg“ übrigens einen tonal völlig anderen aber doch gelungenen Vertreter, der das Thema ebenfalls behandelt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hätte man Folge 300 nicht passend auch im Autokino machen Können?

Gestern ENDLICH wieder im Kino gewesen, The Gentlemen geguckt. Ach, war das schön. :hugs: Irgendwie war es die perfekte Mischung. Wenig genug Leute im (ausverkauften) Saal, um seine Ruhe zu haben, aber viele genug, um dieses Gefühl von Gemeinschaft zu haben, wenn alle gleichzeitig lachen (oder ich alleine :ugly:) etc. Toll, dass das wieder geht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da Daniel ja auch kurz das We Are One Filmfestival angesprochen hat möchte ich hier auch noch Crazy World empfehlen, der auch im Rahmen dieses Festivals gezeigt wurde und den man noch 2(?) Tage lang hier auf Youtube gucken kann: https://www.youtube.com/watch?v=r713MM-dJMg

Crazy World ist ein absolut durchgedrehter no-budget Action Film aus Uganda bei dem man wirklich bei jeder Einstellung merkt wie unendlich viel Leidenschaft die Beteiligten für das Filmemachen haben.

Ich darf mit Freude verkünden: die aktuelle Folge Kino+ hat nicht einen einzigen Claim erhalten.

50 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Florentin gewinnt bei Creepjack, Kino+ Folge ohne Claim. Wenn jetzt Florenting auch noch bei Pfiffige Ziffern gewonnen hätte, hätte ich heute noch nen Lotto-Schein ausgefüllt.

6 „Gefällt mir“

3v5r5s

12 „Gefällt mir“

Wer dabei Lust auf Fassbinder bekommen hat: Bis 07.06 (also schön das jetzige Wochenende im Regen) gibt es gleich 3 Filme von ihm in der Tele5-Mediathek:

Angst essen Seele auf (aktueller denn je) kennen wohl viele:


Aber auch zwei recht Unbekannte:

Katzelmacher:


und Despair:

4 „Gefällt mir“

Maaaaaan!
Hab ihn mir gestern noch auf die Watchlist gepackt und jetzt is er weg…:sob: