Kino+ Sammelthread 2020

Das ist ja witzig! Gestern wurde mir das auch ganz zufällig vorgeschlagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es in der Sendung zu einem ausführlicheren Talk kommt :slight_smile: Ich fand ihn im Endeffekt auch faszinierend. Der Anfang ging mir auch viel zu langsam voran. War daher auch erstmal etwas abgeneigt. Aber der schlägt irgendwann echt einen spannenden Weg ein. Vor allem, wenn er ab einem bestimmten Punkt etwas „abdriftet“. Kann mir gut vorstellen, dass ich ihn mir nochmal anschaue.
„Hin und weg“ kenne ich noch nicht. Der kommt auf jeden Fall auf die Liste, danke!

da die Kino+ Crew ja immer so von Soul Kitchen schwärmt, stelle ich es mal hier rein. Gibt es aktuell in der Arte-Mediathek

2 „Gefällt mir“

Teil 2

2 „Gefällt mir“

Guck mal 11 Posts über dir^^

Ah okay ^^. Scheint wohl grade durch den YouTube Algorithmus begünstigt worden sein :slight_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ab 12. Juni darf in Hollywood wieder gedreht werden … mit Auflagen

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 30min von der Doku gesehen und naja, ist schon n ziemlicher Circlejerk. Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Tarantino-Fan, das heißt aber nicht dass er perfekt und ohne Schwächen ist. Bisher könnte man aber meinen er wäre der absolute Gott des Filmemachens und nebenbei hat er noch geschnittenes Brot erfunden. Finde solche Dokus oft eher uninteressant.

2 „Gefällt mir“

Davon muss man aber ja ausgehen wenn es eine Doku über Ihn und seine Filme ist vorallem mit diesem Titel.
Finde das intressante sind die Storys die da nebenbei erzählt & erwähnt werden mit denen man bisschen die “Welt” kennen lernt in der sich Tarantino befindet oder erschaffen hat. Vorallem wie er da als totaler Querkopf/Querdenker sich in der Scene einen Namen gemacht hat mit einer “Idee/Vision” die uns hier im RBTV Kosmos nicht arg fremd ist ^^

Nicht professionell durch Schauspielschulen & Akademien das Handwerk gelernt, sondern durch den Willen und dem Gedanken “wenn das mir gefällt und Spaß macht wird es Leute finden denen es auch gefällt” darin aber dann verbissen und viel Herzblut gesteckt.
Tarantino ist ein Film-Nerd und liebt dieses Handwerk & Genre der Unterhaltungskultur.

Gibt schon Dokus über bekannte Künstler die da bisschen differenzierter rangehen. Wirkt für mich eher wie einer dieser Clips die abgespielt werden wenn jemandem ein Preis fürs Lebenswerk verliehen wird, nur gestreckt auf 90 Minuten. Ich sage nicht dass das automatisch falsch ist, hat definitiv seine Daseinsberechtigung, besonders spannend finde ich es persönlich halt nicht

1 „Gefällt mir“

Ganz coole Quentin Doku.

Nicht in Ö verfügbar… :beanfeels:

Hab sie gestern auch gesehen. Ist schon eher ein Werbefilm, als ne Doku

1 „Gefällt mir“

Man kann sich jetzt ohne Konto und auch außerhalb der USA einige Filme auf dem Criterion Channel angucken:

(Filmauswahl im Twitterthread).
Im Zuge der BLM-Proteste in den USA stellt Criterion Filme zur Verfügung, die sich um das Leben Schwarzer Menschen drehen, die von Schwarzen gedreht wurden

Unbenannt

11 „Gefällt mir“

Ja, den Auto Unfall und die Weinstein Geschichte hätte man etwas kritischer beleuchten sollen. Mir ging es aber eher, um sein filmisches schaffen. In dem Bereich Fans ich die Doku ganz interessant.

Musst mal schauen, ob es die Doku in der Arte Mediathek gibt. Könne allerdings auch dort Geoblocking geben.

Da ist irgendwas wieder am Algorithmus rumgedoktort worden, weil ich hab das Video auch vorgeschlagen bekommen.

Ach, wegen der Abschlussszene in Indiana Jones 4:
Andi meinte ja, dass er sich erinnern würde, wie Indy irgendwas zu Shia LaBoeuf sagt, als er den Hut aufsetzen will und der Satz in den heutigen Releases nicht mehr vorkäme.
Schröck meinte dann auch, dass da auf jeden Fall irgend ein Spruch fiel.

Ja, stellt sich heraus, dass Indy da nie was sagte. Auch auf der alten DVD nicht.
Jetzt könnte man noch alte Cam-Rips von damals suchen, aber ich befürchte, dass auch da nie ein Satz fiel.
Klassischer Mandela-Effekt würd ich sagen.