Kino+ Sammelthread 2020

Ich muss aber auch sagen, dass ich Salvation den höher platzieren würde.
Der ist zwar kein guter Film. Und zwar wirklich kein guter Film. Ich finde den Ansatz aber am interessantesten, so die Reihe fortzusetzen.
Ist immer noch in meinem Kopf, schöne kanackige und darke Filme die nur in der Zukunft spielen und uns den Krieg erzählen.
Aber bitte eben in der kalten, blaustichigen Zukunft von Cameron und nicht in dieser warmen, gelben McG 0815 Action-Dystopie.
Aber trotzdem würde ich den tatsächlich über den Fortsetzungen sehen.
T3 empfinde ich als ein derart eigenartig schrulliges Kuriosum. Ein Film, ohne eigene Sprache, der selbst nicht genau weiß was sie eigentlich sein will. Eigentlich mehr eine Parodie, ein Fanfilm der sich selbst als nostalgische Hommage mit Augenzwinkern sieht.
Die letzten beiden Filme fand ich richtig zum Fremdschämen.

2 „Gefällt mir“

T4 wäre perfekt gewesen wenn er wie das Game „Terminator: Resistance“ gewesen wäre.

Kenn ich zwar nicht, aber man hört ja immer wieder mal, dass es Videospielfortsetzungen gibt, die die besseren Filmfortsetzungen wären.

Hier ein kleiner Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=X2e7R4krvBE

https://www.youtube.com/watch?v=EazbxULiLNc

Simon hatte es auch mal angespielt (leider nicht durchgespielt):
https://www.youtube.com/watch?v=rkOBCTVzkD8

1 „Gefällt mir“

Das sieht in der Tat ähnlich aus wie das, was ich mir von Salvation erhofft hab.

Jeder kann mitmachen auch wenn er kein Twitter oder Instagram Account hat.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es eigentlich gegen Ende des Jahres mit einer Kino+ Special Folge mit: Filme, die eigentlich dieses Jahr hätten erscheinen sollen, aber auf nächstes Jahr verschoben wurden. Einfach um Vorfreude auf das hoffentlich bessere nächste Jahr zu machen und die Filme nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Filme gäbe es ja genug : James Bond, Dune, The Green Knight, A Quiet Place 2 etc.

Eine Vorschau und „Meist erwartete Filme“ hat man immer mal gemacht am Ende des Jahres. Letztendlich ändert sich ja nichts. Außer, dass 2021 noch Filme auf die Liste kommen, auf die man sich schon 2020 gefreut hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kinos mehr öffnen werden, wird es zum Ende hin mit Sicherheit wieder einige dieser Sendungen geben (Tops und Flops 2020; Vorschau 2021 usw), da es wenig aktuelles zu besprechen gibt und man keine 5 Folgen mit Streaming-Tipps füllen kann.

Was mich nach wie vor interessieren würde, wäre mal die Sicht eines Kinobetreibers auf die ganze Sache. Wie war es bei der ersten Schließung, wie waren die Zahlen bei Wiedereröffnung unter den Auflagen und wenigen Neustarts, wie ist die aktuelle Lage und womit rechnet man im kommendem Jahr mit vielen Eventualitäten. Da mal jemanden dazu zu holen, fände ich sehr interessant.

Und nochmal ne ganz andere Frage: Gab es eigentlich eine neue Hausaufgabe? Habe nichts in mein Heftchen eingetragen.

3 „Gefällt mir“

https://youtu.be/b9HUdHKTBoc
(Cinema Strikes Back - Die 10 erfolgreichsten deutschen Filme in den USA)

Die Liste hat mich an das alte Thema „der Deutsche kann nur Filme über die Nazi-Zeit“ erinnert.

Zumindest verwundert mich bei dieser Liste nicht die Außenwahrnehmung. Von den 10 Filmen sind 7 Filme in der NS-Zeit angesiedelt, 2 Filme über die DDR und ein einziger hat nichts mit Geschichte zu tun.

Aber der hat hoffentlich eine Geschichte!

muahahahaha… :sweat_smile:

Lola rennt

Das kann jeder für sich selbst entscheiden :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Ich grätsche mal kurz ein weil ich das gefühl habe ich bekomme hier am ehesten eine antwort auf meine fragen:

  1. Es gibt von Luciano Pavarotti einen Film namens: Geliebter Giorgio (eng. Yes, Giorgio) von 1982. Weiß jemand ob der auf deutsch rauskam bzw. ob die dvd version von amazon zumindestens deutsche untertitel enthält (im optimalfall sogar ne deutsche tonspur) Bzw. eine der versionen. Alternativ: weiß jemand wo man diesen film auf deutsch oder mit deutschen untertiteln herkriegen würde?

  2. Weiß jemand wo man den film Harald der Chaot aus dem Weltall bekommen könnte? ein komediefilm von 1997 amazon hat den nicht verfügbar und ich habe auch so nix gefunden

Da hast du Recht, eine Vorschau aufs Jahr 2021 impliziert ja auch die Berücksichtigung jener Filme, die dieses Jahr nicht erschienen sind :smile: :sweat_smile:

Naja, hätte jedenfalls große Lust auf so eine Vorschau ^^.

1 „Gefällt mir“

Hallo. Kann mir jemand verraten warum Kino+ die zweite Woche in folge so spät läuft und wird das zur Gewohnheit oder sind das Ausnahmen? Danke.

1 „Gefällt mir“

Kevin Smith vs. Willis ist legendär, das kann man sich aber am besten von Smith selbst anhören, auf jeden Fall war Willis am Set von Cop Out wohl unerträglich. Stallone hat sich aufgeregt, dass Bruce Willis für einen Drehtag bei Expendables 3 eine absurde Summe forderte und den Hals nicht voll bekommen konnte. Stattdessen hat Stallone dann Harrison Ford engagiert.
Ralph Garman sollte eine keine Rolle in Once Upon A Time in Venice haben, Willis hat sich aber mehrfach geweigert, die Szene zu drehen, weil er sie für überflüssig hielt. Dann haben die beiden Regisseure Garman eine andere Rolle gegeben und auch diese Szene wollte Bruce Willis nicht drehen, so dass Garman keine Rolle mehr bekam.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gefällt Schröck diese „Stirb langsam 4“-Variante besser:

2 „Gefällt mir“

„Bloodshot“ mit Vin Diesel erhält Fortsetzung:

Yeah… wer’s braucht! Ich jedenfalls nicht. Der erste Film war schon öde ohne Ende. Aber hat Herr Diesel halt noch ein Franchise, das er künstlich ausschlachten kann.

Whaaaaat der Film ist so mega schlecht.

Aber hat sich aufgrund der beginnenden Pandemie im Frühjahr scheinbar recht gut auf den VOD-Plattformen geschlagen, weshalb man nun 'ne Fortsetzung für sinnvoll hält. Ins Kino wäre dafür jedoch wohl kaum einer gegangen.