Kino+ Sammelthread 2020

naja jeder wie er mag, aber für mich hat Stirb langsam nur 3 Teile
4 und 5 sind ja der übelste Crap. 1x gesehen und nie wieder

Stirb Langsam ist eine Trilogie. Keine Ahnung, warum immer irgendwer einen vierten oder gar fünften Teil erwähnt. Sowas existiert nicht.

:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Die ranken da mehrere Filmreihen. Natürlich aus deren persönlicher Sichtweise. Zum Beispiel mit deren Terminator-Ranking stimme ich nicht mit überein. „Dark Fate“ ist für mich der beste Terminator-Film nach den ersten beiden Teilen. Wie man vor allem „Genisys“ und T4 höher platzieren kann als den ist mir ein Rätsel.

Es gibt doch nur zwei Terminator Filme^^

4 „Gefällt mir“

Ich sehe die Fortsetzungen als alternative Timelines an. Wäre bei dem ganzen Gehoppse durch die Zeit auch nicht weiter verwunderlich, dass da mal was aus der Bahn gerät. :wink:

Und so gesehen funktioniert da T6 noch am besten und Arnie ist dort IMO auch besser in Würde gealtert als in T5. Dort mag ich eigentlich nur die erste Hälfte mit dem Fan-Service. Wenn man es genau überlegt dann schießt man sich mit der Zeitreise ins Jahr 2017 eh selber ins Knie. Denn:

Wenn Sarah und Kyle aus dem Jahr 1984 ins Jahr 2017 reisen, so existiert folglich zwischen diesen Jahren auch kein John Connor. Man hat dessen Existenz in diesem Zeitrahmen also quasi selber ausgelöscht. Demnach wäre John Connor bestenfalls erst nach 2017 geboren und damit auch noch viel zu jung, um im Jahr 2029 der Anführer des Widerstands sein zu können. Zumal man die vorzeitge Auslöschung von Skynet im Jahr 1994 aus T2 damit ebenso verhindert hat.

2 „Gefällt mir“

Seit wann ist es etwas Negatives, älter, weiser und erfahrener zu sein? Von solchen Menschen lernt man doch einiges. Oder?

Grüße :wink:

Also ich hab den mir schon vor ner ganzen Weile bei ITunes US gekauft.
Keine Ahnung ob das für dich auch ne Option ist.

Das sagt Yves ja unter jedem Ranking. Es sind seine persönliche Meinungen. Das witzige ist wenn er immer erwähnt das man auch selbst sein Ranking in die Kommentare posten kann und man trotzdem Freunde bleiben kann :beanjoy:

Ich muss aber auch sagen, dass ich Salvation den höher platzieren würde.
Der ist zwar kein guter Film. Und zwar wirklich kein guter Film. Ich finde den Ansatz aber am interessantesten, so die Reihe fortzusetzen.
Ist immer noch in meinem Kopf, schöne kanackige und darke Filme die nur in der Zukunft spielen und uns den Krieg erzählen.
Aber bitte eben in der kalten, blaustichigen Zukunft von Cameron und nicht in dieser warmen, gelben McG 0815 Action-Dystopie.
Aber trotzdem würde ich den tatsächlich über den Fortsetzungen sehen.
T3 empfinde ich als ein derart eigenartig schrulliges Kuriosum. Ein Film, ohne eigene Sprache, der selbst nicht genau weiß was sie eigentlich sein will. Eigentlich mehr eine Parodie, ein Fanfilm der sich selbst als nostalgische Hommage mit Augenzwinkern sieht.
Die letzten beiden Filme fand ich richtig zum Fremdschämen.

2 „Gefällt mir“

T4 wäre perfekt gewesen wenn er wie das Game „Terminator: Resistance“ gewesen wäre.

Kenn ich zwar nicht, aber man hört ja immer wieder mal, dass es Videospielfortsetzungen gibt, die die besseren Filmfortsetzungen wären.

Hier ein kleiner Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=X2e7R4krvBE

https://www.youtube.com/watch?v=EazbxULiLNc

Simon hatte es auch mal angespielt (leider nicht durchgespielt):
https://www.youtube.com/watch?v=rkOBCTVzkD8

1 „Gefällt mir“

Das sieht in der Tat ähnlich aus wie das, was ich mir von Salvation erhofft hab.

Jeder kann mitmachen auch wenn er kein Twitter oder Instagram Account hat.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es eigentlich gegen Ende des Jahres mit einer Kino+ Special Folge mit: Filme, die eigentlich dieses Jahr hätten erscheinen sollen, aber auf nächstes Jahr verschoben wurden. Einfach um Vorfreude auf das hoffentlich bessere nächste Jahr zu machen und die Filme nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Filme gäbe es ja genug : James Bond, Dune, The Green Knight, A Quiet Place 2 etc.

Eine Vorschau und „Meist erwartete Filme“ hat man immer mal gemacht am Ende des Jahres. Letztendlich ändert sich ja nichts. Außer, dass 2021 noch Filme auf die Liste kommen, auf die man sich schon 2020 gefreut hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kinos mehr öffnen werden, wird es zum Ende hin mit Sicherheit wieder einige dieser Sendungen geben (Tops und Flops 2020; Vorschau 2021 usw), da es wenig aktuelles zu besprechen gibt und man keine 5 Folgen mit Streaming-Tipps füllen kann.

Was mich nach wie vor interessieren würde, wäre mal die Sicht eines Kinobetreibers auf die ganze Sache. Wie war es bei der ersten Schließung, wie waren die Zahlen bei Wiedereröffnung unter den Auflagen und wenigen Neustarts, wie ist die aktuelle Lage und womit rechnet man im kommendem Jahr mit vielen Eventualitäten. Da mal jemanden dazu zu holen, fände ich sehr interessant.

Und nochmal ne ganz andere Frage: Gab es eigentlich eine neue Hausaufgabe? Habe nichts in mein Heftchen eingetragen.

3 „Gefällt mir“

https://youtu.be/b9HUdHKTBoc
(Cinema Strikes Back - Die 10 erfolgreichsten deutschen Filme in den USA)

Die Liste hat mich an das alte Thema „der Deutsche kann nur Filme über die Nazi-Zeit“ erinnert.

Zumindest verwundert mich bei dieser Liste nicht die Außenwahrnehmung. Von den 10 Filmen sind 7 Filme in der NS-Zeit angesiedelt, 2 Filme über die DDR und ein einziger hat nichts mit Geschichte zu tun.

Aber der hat hoffentlich eine Geschichte!

muahahahaha… :sweat_smile:

Lola rennt

Das kann jeder für sich selbst entscheiden :beansmirk:

3 „Gefällt mir“