Kino+ Sammelthread 2020

ik glaube noch gar nicht

Der würde da halt gut rein passen. Hab da einige Filme dieser Art schon gesehen und sogar erstanden.

jo ich kann dir folgen. Finde aber leider kein Stream/Blu Ray Release Datum

Kurze Frage:

„Parasite“… (First watch)

  • … in OV, mit deutschen Untertiteln
  • … auf Deutsch

0 Teilnehmer

Oh Mann, herrlich dummer Müll. :sweat_smile:

Erst deutsch und beim nächsten Mal OV.
Dann hast du die Grundstory im Kopf und die ästhetischen Details (welche sonst durch die ablenkenden Untertitel untergegangen werden) drauf und kannst dir damit nochmal das originale Erlebnis geben, ohne im Zweifel etwas zu verpassen.

4 „Gefällt mir“

grafik

3 „Gefällt mir“

Die Synchro ist für einen asiatischen Film wirklich sehr gut. Wenn du mit Untertiteln aber keine Probleme hast natürlich immer im OV.

2 „Gefällt mir“

Wenn du mit UT klarkommst, im Original.
Okay, von mir wirst du wahrscheinlich nie was anderes hören :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@Morissa

Normalerweise bevorzuge ich immer OV.
In diesem Falle schwanke ich aber, weil es Koreanisch ist.

@Chesra trifft es, glaube ich, ganz gut. :+1:

Ich kann halt kein Koreanisch, und hab trotzdem gewisse Stimmen, Lachen, etc. der Schauspieler in Parasite sehr im Ohr. Die passen einfach so gut.

Mich lenken Untertitel aber auch nicht ab, war noch nie so.

Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit Vergiftete Wahrheit zu schauen? Will mir den Film schon seit gefühlt nem Jahr ansehen, aber er lief nicht wirklich im Kino und als VOD zum kaufen oder so sehe ich ihn auch nirgends…

Der ist doch hierzulande erst vor 2-3 Wochen im Kino angelaufen.
Da wird der Verleih wohl noch mit Streaminganbietern feilschen

1 „Gefällt mir“

Kommt im Februar raus.

1 „Gefällt mir“

War halt auch nix gerade die Zeit wo die Kinos wieder schließen mussten. Lief vielleicht effektiv eine Woche :sweat_smile::speak_no_evil:. Schade…

Nach der positiven Besprechung am Donnerstag hab ich mir gerad His House auf Netflix angeschaut und war auch echt angetan. Interessante Mischung aus Haunted House Horror und Flüchtlingsdrama. Eine Anmerkung aber an @LeSchroeck : den Vornamen des Hauptdarstellers, von dem wir hoffentlich in den kommenden Jahren noch einiges hören werden, spricht man nicht wie die englische Seife sondern eher „Schoppe“ aus, ein bisschen wie Schotte nur mit P. Fürs nächste Mal dann :blush::+1:t2: Danke jedenfalls für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß die Diskussion hatte ich mit Schröck kürzlich schon. Er ist ein großer „Stirb langsam“-Fan, mag aber Teil 4 nicht. Ich persönlich finde den ja sogar besser als Teil 2. Die Leute von Moviepilot haben die Reihe so gerankt wie ich sie auch ranken würde und begründen auch ganz gut, warum Teil 4 nicht der Kack-Stirb langsam-Film ist als der er oft gesehen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=p30tl2req2I

1 „Gefällt mir“

Den vierten Teil mochte ich zwar auch, aber ich fand schon, dass der von der Action zu dick aufgetragen hat. Die Szene mit dem Jet passt einfach nicht in die Reihe. Die Hard hatte immer bodenständige Action, selbst im 2. Teil. Davon abgesehen fand ich den 4. Teil aber ganz gut gelungen.

Teil 5 war dann schaurig. Vom Niveau ein Steven Seagal Osteuropa-Klopper mit mehr Budget und einem Hauptdarsteller, der noch weniger Lust auf seinen Job hatte als Seagal, der sich inzwischen doubeln lässt, wenn seine Figur ins Auto ein- oder aussteigt.

Der Film ist für mich die Verkörperung vom Abstieg Bruce Willis’. Die Stories von Kevin Smith, Sylvester Stallone und Ralph Garman über Bruce Willis sprechen Bände.

Bei mir war im 4. Teil der Moment wo das Auto in den Helikopter geschleudert wird, der wo sie es zu weit getrieben hatten. Der Film ist in Ordnung, aber die Action passt irgendwie nicht so recht dazu.
Der 5. ist echt mies. Da stimme ich dir auch absolut zu.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde jeweils im Verhältnis zur Reihe Stirb langsam 4 schlechter als Indiana Jones 4 und den fünften habe ich daher bis heute nicht gesehen während ich Indy 5 eine Chance geben würde auch wenn ich glaube, dass das nie passieren wird (also zumindest nicht mit Harrison Ford und ohne ihn wäre die Reihe für mich tot).

Aber das Video schaue ich mir an, zumal ich auch gerade entdeckt habe, dass sie das auch für die Indiana Jones-Filme gemacht haben, bin gespannt was da raus kommt, wobei da das Ranking wohl eindeutiger sein dürfte.

Welche sind das denn? Kenne nur am Rande den Stress zwischen Smith und Willis.