Kino+ Sammelthread 2020

Ich glaube dass noch kein Streaming-Anbieter tatsächlich große Gewinne fährt, wenn überhaupt… In den Platzhirsch Netflix wird ja weiter Million um Million reininvestiert und die gehen auch davon aus, dass sie erst in paar Jahren rentabel werden… Apple oder Amazon leisten sich das Streaming ja quasi so nebenbei, weil ihre Hauptgeschäftsfelder liegen ja eigentlich woanders und deshalb haben sie überhaupt die Gegenfinanzierung (wer weiß, wer aus dem Streaming-Krieg am Ende als Überlebender rauskommt und was das für die Qualität von Filmen bedeutet)…

Kino bringt nun einmal noch immer hunderte Millionen bei erfolgreichen Blockbustern in die Kasse, selbst wenn man Marketing und den halben Ticket-Preis mitabzieht… Und dann kommt oben drauf der längere lifecycle mit Ausleihen, VoD, DVD/Blu-Ray-Verkäufen und dann erst TV- und Streaming-Auswertung… Selbst vergleichsweise kleine Filme können via Kino hohe Gewinnspannen erreichen, wenn sie Überraschungshits sind, und der so kreierte Hype kann dann einen nachhaltigen Erfolg bedeuten, was ja sehr gut fürs Medium ist…

Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Kinofilm auch ein Event ist, der viel Marketing- und Presse-Buzz über mehrere Wochen hinweg erzeugen kann, das wiederum Merchandise antrommelt oder eben in der weiteren Auswertung für höhere Gewinne sorgen kann… Auf Streaming kann schneller mal was untergehen und weil instant überall verfügbar ist die nachfolgende Verwertungskette einfach gar nicht in dem Ausmaß vorhanden (auch aufgrund eines sicherlich bestärkten Piraterie-Problems)… Abgesehen davon geht es wie hier ja schon angeführt um eine Reihe von Verträgen, Gewinnbeteilungen am Einspielergebnis usw., die sicher einer adhoc-Streaming-Entscheidung widersprechen und eingeklagt werden können…

Klar sind das nachvollziehbare Gründe, in einer normalen Situation. Jetzt geht es aber um das Studio und wie dieses nach der Coronakriese bestehen kann. Da kann man als Millionär auch mal zurückstecken, finde ich und Warner wird sicherlich auch für die anderen Filme, Ausgleiche zahlen. Ich kann es zum Teil inzwischen verstehen, aber dennoch bin ich der Meinung, ein Nolan muss nicht mit dieser übermäßigen Kritik an den Start gehen.

Am Ende jammert wieder ein Teil,dass jeder Studio-Betreiber dann sein eigenen Service hat und man so viel Geld ausgeben muss, um alle Filme zu sehen. Besser wäre nur ein Service mit allen Filmen und Serien für einen 10er pro Monat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ALFRED MOLINA to return as Doc Ock in SPIDER-MAN 3

7 „Gefällt mir“

Dann sind Maguire und Garfield aber auch nicht mehr so unwahrscheinlich.
Wenn die das tatsächlich machen, wäre das erste MCU Film seit Jahren, der mich wirklich interessiert.

5 „Gefällt mir“

Was man bisher so aus diversen Quellen liest, soll der dritte Spider-Man ähnlich gestrickt sein wie „Into the Spider-Verse“ und wegen dem Auftritt von Cumberbatch als Dr. Strange auch direkt Bezüge zu dessen „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ haben. Bisher sollen tatsächlich J.K. Simmons als J. Jonah Jameson dabei sein (der hatte einen kurzen Auftritt im Abspann vom zweiten Holland-Spidey), Tobey Maguire, Andrew Garfield, Kirsten Dunst, Emma Stone und Jamie Foxx als Electro. Sony und Marvel machen aus dem bisher nur animierten Spider-Verse hat ein live-action Spider-Verse, wie es ausschaut. Und ja, dafür würde ich tatsächlich wohl auch ins Kino gehen. Bis der Film rauskommt, sollte ich auch geimpft sein.

Ehm will ja nichts sagen, aber die Bestätigung das beide, samt Ihren Loveinterests dabei sind, habe ich oben gepostet und supersudl antwortet sogar darauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ne offizielle Bestätigung war das aber noch nicht, oder? Es wird vermutlich so sein, zumindest sagen das die meisten Scooper auf Twitter, aber von Sony wurde doch noch nichts verkündet. Oder hab ich da was übersehen?

Da scheint SKY wohl doch noch die Oberhand zu haben

1 „Gefällt mir“

Als sky Kunde find ich das gar nicht so ungeil :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, eine offizielle von Sony noch nicht, aber sind ja mehrere Quellen die das Berichten, denke also es ist schon ziemlich sicher.

Wird halt Deutschland kein Einzelfall sein. In UK wird Sky auch noch laufende Verträge haben.

Wie im Artikel steht, fängt man mit den HBO-Ablegern in Europa an. Hat man schon ein paar Länder. :smiley:

Hungary, Poland, Czech Republic, Slovakia, Romania, Bulgaria, Croatia, Slovenia, Serbia, Montenegro, Bosnia and Herzegovina, North Macedonia, Moldova, Portugal, Spain, Finland, Sweden, Denmark, Norway

Ich gehe auch davon aus, dass es stimmt, wobei ich auch gehört habe, dass es sich bei einigen nur um Cameos handeln könnte. Charlie Cox (Daredevil) soll ja auch dabei sein.
Also mal abwarten

Joa. Gemischte Gefühle. Noch mehr Abodienste brauch ich nicht dringend. Da ich aber kein Sky-Kunde bin, hab ich auch kein Vorteil davon :man_shrugging:

Zumindest Molina als Doc Ock und Foxx als Electro hat der Hollywood Reporter bestätigt. Eine viel sicherere Quelle kann ich mir da auch nicht vorstellen. :smiley:

Da ist der „Nobody“-Trailer. Bob Odenkirk mal in einer anderen Rolle. :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/spider-man-3-alfred-molina-returning-as-doctor-octopus
Auch da gibt es noch kein offizielles Statement, auch wenn es mehr als wahrscheinlich ist, dass es so kommt.

Molina’s involvement ties together three generations of Spider-Man movies. Jamie Foxx is returning as Electro after playing the role in 2014’s The Amazing Spider-Man 2, which starred Andrew Garfield as the wall crawler, while Molina’s Doc Oc terrorized Maguire’s version of Spidey. In October, Foxx suggested in a since-deleted Instagram post that three different Spider-Men could appear in the film.
Marvel and Sony had no comment.

Ich schätze auch, dass Sony das eigentlich unter Verschluss halten will. Ist halt nicht so einfach heutzutage. Aber wenn es beim Hollywood Reporter oder Deadline drin ist, dürfte das schon ziemlich gesichert sein.

Ich gehe ja auch davon aus, dass es stimmen wird. Ist halt nur die Frage, wie tragend die Auftritte letztendlich sein werden und ob nicht vielleicht auch zu große Erwartungen daran geknüpft werden.

Ich sehe da prinzipiell zwei Möglichkeiten, einmal etwas wie „Into the Spider-Verse“, wo alle Neben-Spideys doch etwas zu tun und ein paar Sätze haben, oder Dr. Strange schmeisst den Holland-Spidey durch verschiedene Welten und er trifft die anderen nur für kurze Cameos.

Manchmal macht spekulieren schon Spass, ja. :smiley: