Kino+ Sammelthread 2020

Hab schon alle gesehen … vor Monaten :upside_down_face:

Das ist doch schon seit nem halben Jahr bekannt, dass das wöchentlich erscheint … :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ach echt? Nachdem klar wurde, dass der offizielle Release hier in D an den verspäteten Start von Disney+ gekoppelt ist, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt. Temporär am kotzen werde ich wohl aber trotzdem noch ein paar Stündchen sein. :sweat_smile:

@FolderOfD00M Danke, da gehts mir gleich viel besser jetzt. :beanjoy:

Bitte ^^

Kann dir die Story ja per PowerPoint erzählen als ersatz :simonhahaa:

Den ganzen Film gibts auf YouTube :wink:

3 „Gefällt mir“

Für Edgar Wright scheint das Comedy-Genre ziemlich breitgefächert zu sein, aber ansonsten finden sich hier viele gute Filme :supa:

5 „Gefällt mir“

Man muss eigentlich echt jeden bewundern, der noch den ehrlichen Weg geht und wartet bis man regulär Sachen sehen kann, obwohl es so einfach wäre auch anders dran zu kommen :+1:
Ich konnte und wollte es nicht bei Mandalorian :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja, Episode IX hat einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass mir ne Pause vom aktuellen Star Wars Geschehen erstmal nicht so viel ausgemacht hat.
Und dieses Rumgefummel über irgendwelche dubiosen Wege oder mir extra ein VPN dafür einzurichten - ich hab auf solche umständlichen Spielereien einfach keinen Bock mehr, dann warte ich halt ab. Es gibt ja Medienangebote im Überfluss.
Mich wegen der Serie jetzt allerdings zwei mal rumzuärgern (einmal, als klar wurde, dass der deutsche Release so stark verspätet ist und jetzt ein zweites mal mit der stückelhaften Veröffentlichungspolitik, obwohl es gefühlt ne Zweitverwertung ist) hätte ich wirklich nicht gebraucht. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

so viele „alte“ Filme, aber kein BIlly Wilder und kein Ernst Lubitsch, finde ich persönlich ja etwas verstörend :wink:
Aber da sind definitiv ein paar dabei, die ich noch nicht kenne und die auf meine Liste kommen. Danke fürs Posten!

Wilder ist mehrmals vertreten :wink:

Da sind doch The Apartment und Some Like It Hot, die ich beide auch immer noch fantastisch finde.

ups… ja jetzt… da war ich zu schnell beim drüberscrollen…

1 „Gefällt mir“

Wundere mich ja dass er zwar 3x Tati dabei hat (inkl. Jour de fete, den ich eher nur so “okay“ finde), aber darunter kein Playtime zu finden ist :thinking:.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass Roy Andersson auch vertreten ist :heart:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ging er chronologisch vor und hat dann bemerkt, als er zu Playtime kam, dass er schon drei Tatis in der Liste hat.

@Parapluie An die Filmographie hab ich mich noch nicht rangetraut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, aber sie ist super, wenn auch speziell ^^

1 „Gefällt mir“

Die 3D Filme kann man sich auf jeden Fall beide gut geben. Der Zeichentrick mit den Normannen ist auch noch ok.
Hauptsache nicht die Realfilme (wobei ich den mit Kleopatra damals sogar ganz gut fand)

1 „Gefällt mir“

Also in seiner Top1000 ist Playtime auf jeden Fall drinnen

1 „Gefällt mir“

Ach man. Wieder jemand, der mit seinem Schaffen meine Kindheit maßgeblich geprägt hat.
Das schöne ist, dass ich die Freude an seinen Werken heute weiter geben konnte und dem Nachbars Jungen eine Bände meiner Sammlung ausleihen durfte.
So kann er schmökern und sein lesen verbessern.

1 „Gefällt mir“

Und sein Latein. Und sein Geschichtswissen über das alte Rom. :grin: