Kino+ Sammelthread 2020

Vielleicht könnte man es etwas umkehren. Jeder Host nennt zb fünf Filme, von denen er einen nicht gesehen hat.
Den müssen dann die anderen erraten und über den Film wird dann kurz gequatscht.
Was es allerdings bringen soll, richtig raten zu wollen oder was man machen soll, wenn alle Teilnehmer einen Film nicht kennen, weiß ich leider auch nicht. War jetzt nur spontan weitergedacht. :sweat_smile:

Ja, das Problem hat man immer. Zum Teil kann man sich ja damit behelfen, wenn man Personen wählt, die IMDB und Co. aktiv nutzen, wo man schon ein bisschen mehr eingrenzen kann, was sie schon gesehen hat. Ansonsten ist es dann auch einfach Pech für denjenigen, aber der Zuschauer bekommt ja trotzdem den Tipp.
Das Ganze sollte eh auch relativ locker ablaufen und nicht ein 2. Film Fights werden.

1 „Gefällt mir“

wenn da sowas wie “most talked about movie this year” ist das doch oft nen schlechter film.
was macht hilary swank da?

aber erinnere mich dunkel, dass das poster bei will ich oder billig war, oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Jepp. Als Eileen, alias SG-Posters, da war. (#287)

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade erst auf, dass ja bald schon wieder ein Jubiläum ansteht. Hoffe bis dahin (Donnerstag kommt #293) ist die Gesamtsituation schon wieder so gut, das man ein schönes Jubiläumsspecial produzieren kann.

1 „Gefällt mir“

Das wären 7 Wochen. Mag die Stimmung nicht verhageln, aber das wird wohl eher nichts. Aber Jubiläum im kleinen (Streaming-)Kreis kann auch schön sein.

ich check es nicht: ich schiebe die ganze zeit “es war einmal in amerika” vor mich her, weil der 4h dauert und ich nicht in der stimmung bin, aber so serie bingt man einfach mal 6 folgen weg.
schon komisch effekt, dass man lange filme so scheut und serien nicht.

btw: ist kein thema mehr, dass der once upon a time nochmal als miniserie kommt, oder?

wünschte es gäbe viel mehr miniserien zu filmen (django, wo sam jackson damals gut angepisst war, dass soviele szenen mit ihm nicht im film sind)
das boot als miniserie bestes beispiel.

Naja, man muss ja nur 1,5 Meter auseinander sitzen. Macht man ja in TV-Talkshows auch.

Guck ich aber auch als Film komplett einmal im Jahr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guck doch über 2-3 Tage verteilt. Mach ich bei langen Filmen dann und wann auch mal. Dann ist es ja fast wie ne Serie.

ach stimmt:
hoffe, dass durch disney+ zB ein john carter mal bisel mehr anerkennung bekommt.
ich mochte den film total. taylor kitsch einfach sympathischer dude (der rettete auch den einen film-wo-zerstörer-driftet-alien film mit rihanna)

@TIMBOlino1984

noch nie gemacht. ach wenn ich dann angefangen hab und mir gefällt es, guck ich das durch, da kenn ich nix. das anfangen fällt mir so schwer.

Gutes Ding :+1:

wie isn das jetzt eigentlich bei diseny+, die ja auch das studio sind, mit dem stream release bei neuen kino filmen?

Bisher haben sie doch einfach alles verschoben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht drauf zählen, dass Disney auch nur einen der geplanten Kinofilme kostenlos auf Disney+ zeigt. Das wäre ein zu großer Verlust. Allerhöchstens eine verfrühte Heimauswertung, wo man ihn dann für einen erhöhten Preis kaufen oder leihen kann. Aber auch das halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich.

ne meinte, ob der release bei disney+ jetzt noch schneller als der dvd release derzeit sein wird.
sobald nicht mehr im kino direkt auf stream oder sogar parallel in der kino endphase.

Glaube ich nicht, weil man ja trotzdem noch Blu-Rays verkaufen will. Kürzer vielleicht, aber nicht direkt.

1 „Gefällt mir“

Muss man mal schauen wann Frozen 2, Star Wars 9 oder der neue King’s Man auf Disney Plus sind, dann hat man zumindest mal einen Anhaltspunkt.

1 „Gefällt mir“

Frozen 2 ist halt noch an Sky verkauft, würde den Film nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

Jo, ich hab jetzt einfach die letzten drei größeren Filme genommen, die mir eingefallen sind und nicht bei Disney Plus sind. Ist doch klar, wie ich es gemeint habe.

Beide Vorgänger waren FSK 16. Ich rechne nicht damit, dass der auf Disney+ landet.