wieso zur hölle hab ich davon nix gehört? will sehen!!!
Snowpiercer im Hochhaus ? Gab’s da nicht schon mal einen Film ?
Ich fand den eher durchwachsen - Leider!
Der Film bleibt recht platt und findet sich selbst unheimlich clever (zu clever), löst das aber meiner Meinung nach in keinem Moment ein.
Da gibts (begonnen bei Snowpiercer) IMO originellere Filme dieser Art.
Wobei selbst “Snowpiercer” schon recht platt und vorhersehbar war.
Naja willst lieber dass deine Erwartungen subvertet werden ? Ich meine, Filme sollen eher etwas essayistisch aufarbeiten und es geht um die Mechanismen wie das alles funktioniert und nicht einfach: Klassensystem-> Katastrophe Das sieht ja jeder kommen ^^
Das ist wahr, aber der kommt so direkt daher und gaukelt einem nicht vor, schlauer und subtiler zu sein, als er am Ende ist, während High Rise sich schon sehr seine “intellektuelle Maske” überzieht, aber am Ende auch nicht mehr Aussagen über Gesellschaft trifft, als der Aphorismenband, der am Klo bereit liegt. Da kann man dann auch nach dem Kacken wieder ein paar klug klingende Sprüche mehr, aber Gedanken hat man sich nicht wirklich gemacht.
So kams mir zumindest vor.
Es muss sich ja ohnehin jeder selbst ein Bild machen und jeder das herausholen, was einen selbst weiterbringt.
Aber wie gesagt, ich fand der behauptet zu sehr wahnsinnig clever, philosophisch, intellektuell und künstlerisch zu sein, bleibt dabei aber immer eher flach, oberflächlich und gefällt bzw verlässt sich zu sehr auf die Bilder, scheitert aber dann eben genau an der Behauptung, ohne dieses Scheitern zur Absicht zu erklären.
Es geht mir garnicht darum, dass ein Film, der Subtil mit seinem Stoff umgeht, der bessere FIilm ist.
Plattheit, kann ja auch bewusst eingesetzt werden und gut Funktionieren.
Womit ich mir aber eben schwer tu ist eben, wenn ein Film sich und seinen Stoff für klüger hält, als er eigentlich ist und meint das reiche dann.
Ich halte Snowpiercer für den weit originelleren Film, während High Rise eigentlich doch eher konventionell daherkommt aber eben Originalität und Radikalität (in Ästhetik und Inhalt) behauptet.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Habe “High Rise” nicht gesehen, aber was mich an “Snowpiercer” so gestört hat, war die Überdrehtheit, die schrille Inszenierung der einzelnen Klassen und das Ende, das ich ab der Hälfte mir schon so gedacht habe. Es wirkt halt alles sehr drüber und arg konstruiert, sodass es sich mehr nach einem drittklassigen Theaterstück angefühlt hat. Der Film hat hier und da seine Schauwerte und kann unterhalten, aber die Gesellschaftskritik bzw. -satire konnte ich nicht ernst nehmen.
Hab beide Filme gesehen
Und kann euch beiden @HerrDirk @Yabai_Yatsu in der jeweiligen Kritik zustimmen…für mich nehmen sich beide nicht viel…Hab mich bei beiden nach der Hälfte der Laufzeit durchgequält.
Auch ein Grund wieso ich mir (wie heißt dieser Netflix Film) Plattform/der Schacht oder so nicht freiwillig angucke.
Ich mochte Parasite zwar, aber überkonstruiert war der auch, nur hat hier der Regisseur, anders als bei Snowpiercer, den Holzhammer im Werkzeugkeller gelassen.
Vielleicht ist es am Ende auch einfach eine Stimmungssache. Irgendwie war mir Snowpiercer jedenfalls sympathischer.
Ich hatte aber auch nicht das Verlangen einen der beiden Filme ein zweites mal zu sehen. Einmal reicht vollkommen.
Den Film gibt es leider nirgends. Auf keinem Streamingdienst und selbst auf iTunes US kaum zu bekommen.
Dabei sollte man meinen, dass so ein Film doch eigentlich perfekt für Netflix oder Prime ist. Bin von beiden Plattformen aktuell auch ein wenig enttäuscht, hätte gedacht die hauen in dieser Zeit mal ein wenig was raus. Gerade Amazon besitzt ja auch recht neue Filme zum kaufen Oder leihen. Da wäre doch eine schöne 99 Cent Aktion mit ein paar Kracher Filmen schön .
Gerade auch nochmal die aktuellste Folge mit Steven nachgeholt. Klasse, nur das Ende war sehr verstörend.
Steven: Ich komme nächste Woche nochmal.
Schröck: Joa, mal gucken ob das geht…
Hoffe dennoch die kommende Woche auf eine Folge mit Steven
Ohh jaaaa GEIL
Alle lieben Steven oh ooooh ooooh oh ooooh
Warum das Fragezeichen?
Ja, hat mich auch gewundert War ein wenig weird Man hat aber ja Zeit genug das Studio vernünftig umzubauen, oder es wird halt wieder eine Person zugeschaltet wie zuletzt Tino oder Eddy.
Laut werstreamt.es kann man den Film auf einigen Portalen ausleihen, auch bei iTunes in Deutschland.
Mal kurz zu meiner Irritation wegen oder vor Steven: Er sagt das mitten in der Sendung, ohne das wir vorher einmal drüber gesprochen haben, also ohne dass ich es wusste und ohne dabei zu bedenken, dass wir vielleicht schon geplante Gäste haben. Er sagt dass, ohne wie ich zu wissen, dass wir momentan die Ansage haben, nicht mehr als 3 Leute im Studio sitzen zu lassen. Und unter uns Pastorentöchtern: es is ja nun nicht so, dass er schon ein paar mal zugesagt und es dann doch nicht geklappt hat.
Also unter den gegeben Umständen ist meine Reaktion nichts anderes als natürlich. Und wie mich die Vergangenheit gelehrt hat, soll man nie zu früh Gäste ankündigen oder sich über Gäste zu früh freuen, denn in deutlich mehr Fällen geht’s dann einfach schief.
Den Film kann man sich bei iTunes ausleihen (leider nicht im OV) und bei Amazon Prime digital kaufen (OV oder Deutsch, 12 €)
Edit: Da war jemand schneller. Wurde mir komischerweise jetzt erst angezeigt, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe.
netflix hat in letzter zeit ständig nicht die filme, die ich mal sehen möchte.
aber bei dem preis möchte ich es auch nicht missen.
@HerrDirk @bladerunner @Yabai_Yatsu
ich lese mir dann eure beiträge durch, wenn ich film gesehen habe
_______________–
ist sky noch zugänglich`?
ist jetzt erstmal auf meiner liste ganz oben:
gibt es bei sky
ps: danke für die tipps, vergesse die wer stream wo seiten ständig.
ps2: wer kammerspiele mag, blos nicht vergessen.
es gibt soviele filme, wie ebend zuletzt „very bad things“, die immer so gerne in vergessenheit geraten aus dieser glorreichen zeit.
liebe die 90er einfach, in allen genres.
Mein Film des Jahres 2018. Fand ihn echt grandios.
Aber die Frage der Fragen bleibt: Ist er stand jetzt dabei für kommenden Donnerstag?
Die Frage kann ich erst beantworten, wenn ich mit ihm telefoniert habe, was heute noch geschehen soll.