Kino+ Sammelthread 2020

Die aktuelle Folge mit Steven ist wieder richtig gut.

Nur Ein Königreich für ein Lama wurde mir nicht genug gefeiert. Der Film ist wirklich großartig.

4 „Gefällt mir“

Focus Features hat sich was interessantes fuer die kommenden Montage einfallen lassen:

1 „Gefällt mir“

Den will ich da jetzt auch mal in Angriff nehmen, aber vermutlich erst am Osterwochenende

1 „Gefällt mir“

Hab mich neulich endlich rangewagt. Ist schon sehr weird. Aber auf eine gute Art.

1 „Gefällt mir“

Das tolle an Sonos Filmen ist ja die durchaus vorhandene Tiefe, eingekleidet in diesen Wahnsinn. :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt, wie dieses Projekt von ihm wird:

“It might be the wildest movie I’ve ever made, and that’s saying something. It’s out there. I wear a skintight black leather jumpsuit with grenades attached to different body parts, and if I don’t rescue the governor’s daughter from this state line where they’re all ghosts and bring her back they’re gonna blow me up.

2 „Gefällt mir“

Hallo. Habe mir gerade die letzte Folge Kino+ angeschaut und ich möchte die Sendung auch hier noch mal loben.(habe es bereits unter den Youtube video getan :wink: )
Hatte mich sehr über Steven gefreut und es war eine wirklich tolle sendung. Er darf gerne öfter mit dabei sein, vielleicht ja nächste woche. :wink: Die idee, filme von früher zu besprechen gefällt mir sehr. da merkt man erst, wie alt man ist. :smiley: :wink: Mir geht es da auch so wie Ghisteslohm. :wink: Ein Königreich für ein Lama ist einfach super. Mein Highlight ist ja die Figur des Kronk. Super witzig und wie ich finde, auch super synchronisiert. Da kann ich auch die Serie Kuzco’s Königsklasse sehr empfehlen. Die serie hat auch einen tollen Humor. Die Serie wird hoffentlich noch zu Disney+ hinzugefügt, man kann die aber auch bei youtube finden. Mal ne kleine frage am rande. mir ist aufgefallen, dass da noch einige Trickserien fehlen. Die ältere Winnie Puuh serie und Mickys Clubhaus als Beispiel. Weiß vielleicht jemand, ob die noch dazu kommen werden?
Der trailer zu peninsula hat mir sehr gefallen. der kommt auf jeden fall auf meine Watchlist. Train to busan habe ich auch durch Kino+ kennengelernt. Der Film hat mir sehr gefallen.
auch der trailer zu Connected sah sehr interessant aus.
Beste Grüße :sunglasses:

Artemis Fowl kommt direkt zu Disney+

Termine

Soul - 19.06.20
Mulan-24.07.20
The French Dispatch - 16.10.20
Black Widow - 6.11.20
Free Guy - 11.12.20
West Side Story - 18.12.20
The Last Duell - 25.12.20
Eternals - 12.02.21
Shang-Chi - 7.05.21
Jungle Cruise - 30.07.21
Doctor Strange 2 - 5.11.21
Thor 4 - 18.02.22
Black Panther 2 - 08.05.22
Captain Marvel 2 - 08.07.22
Indiana Jones 5 - 29.07.22

2 „Gefällt mir“

Das sagt ja viel aus, was sie von Artemis erwartet haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

War in der Tat wieder eine schöne Folge, wie eigentlich immer. Hätte mir nur sogar gerne noch mehr Laberei gewünscht.
Eddy hat es ja kurz angerissen, als er gesagt hat, dass Steven noch gar nix von den Oscars erzählt hat. Leider ist es dann auch dabei geblieben, dabei sind das oft meine Highlights.

Dafür kann man dann ruhig geplante Programmpunkte kürzer fassen. Finde es in Zeiten der Kinostops zwar auch eine spannende Idee in die Vergangenheit zu blicken, aber ob Ey Mann wo ist mein Auto da jetzt 3 Wochen im Kino war und wie viele ihn gesehen haben sind so Fakten mit denen man heute eh nicht mehr viel anfangen kann.

Da kann man dann den doch eher seltenen Besuch von Steven gerne etwas mehr „ausnutzen“ :wink:
So oder so freue ich mich auf seinen nächsten besuch und die nächsten Folgen. Trotz keiner Kinostarts gucke ich die Sendung mindestens genauso gern wie vorher, wenn nicht sogar noch lieber.

Wobei noch ein kleiner Vorschlag. „Stream It“ ist schön und gut. Gerade die monatliche Übersicht, was so neu kommt finde ich auch immer ganz hilfreich, aber muss mMn auch nicht unbedingt jetzt jede Woche sein. Fände es da dann spannender einen Sonderthema zu setzen, das für ein Kino+ Spezial vielleicht zu klein ist. Wenn man beispielsweise das Thema Kammerspiel nimmt oder so (was ja auch schon Thema war in der vorletzten Folge) und darüber anhand von einigen Filmen etwas dezidierter spricht fänd ich das auch spannend. Wenn man einen Gast hat, kann der ja auch gerne ein Thema vorschlagen und mitbringen. Gibt da ja unzählige Möglichkeiten. Die Karrieren von SchauspielerInnen, Regissseuren. DIe Gewinner in einer speziellen Oscarkategorie wie Beste Kamera oder eben Filme aus gewissen Genres oder zu gewissen Themen (Apocalypse hatte Eddy ja auch vorgeschlagen).

Dadurch, dass in den aktuellen Sendungen Platz frei geworden ist, bietet sich das ja an. Muss ja auch gar nicht wie bei anderen Kino+ Spezials mit Einspielern und großer Recherche sein. Meist reicht es ja absolut aus, wenn man ein Thema setzt und die Teilnehmer der Sendung sich darauf vorbereiten indem sie ein paar Filme dazu mitbringen. Langweilig ist es ja noch nie geworden.

3 „Gefällt mir“

Wieder mal ausgezeichneter Essay. Man hätte ja fast vergessen, das kurz vor der Infektion der Kinolandschaft mit Corona, dieser Film es doch noch ins Kino geschafft hat(auch wenn eine Verschiebung hier wohl am angebrachtesten gewesen wäre). Lindsay analysiert dabei mehr die Hintergründe von dem Musical und der Schwierigkeiten der Adaption, sowie wie nach ihrer Meinung mehr die Überheblichkeit der Produktion, Regie und Schauspieler dazu geführt haben, dass Cats so ein Disaster wurde (eben weil das ganze Konzept auf dieser beruht) anstatt die VFX-Artists die über kurze Zeit nochmal alles aufarbeiten mussten, dafür verantwortlich zu machen. Auch blickt sie auf das Phänomen der heute scheinbar wieder häufiger anzutreffenden Musical-Verfilmungen (zB Greatest Showman mit 500 Millionen an Einnahmen an der Kinokasse) , und da ist es vielleicht nicht überraschend, dass für Cats gerade Tom Hooper angestellt wurde, der ja mit Les Miserables nen Oscar gewinnen konnte.

1 „Gefällt mir“

Könnte 1, 2 Leute interessieren.:gregott:

7 „Gefällt mir“

Mal ungesehen dazu, habe ich Conan nie als Sandalenfilm gesehen.

Schau ich aber bestimmt mal rein, schaue ganz gern Mal einen Sandalenfilm.

Ach SANDALENfilm :sweat_smile: Hab die ganze Zeit SKANDALfilm gelesen und hatte mich sehr über das Thumbnail gewundert :grin:

2 „Gefällt mir“

danke @LeSchroeck
liebe dieses universum.

sehr interessant, scheint ein ganz anderer cut zu sein, weil da ganz andere szenen genommen werden.

ps: schon krass, was ethan für eine wandlung gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Conan ist eindeutig ein Fellstiefelfilm.

3 „Gefällt mir“

In Sachen Fellstiefen kann dem hier aber einer das Wasser reichen.

4 „Gefällt mir“

Bärig.

@LeSchroeck Pardon, falls das hier schon mal vorgeschlagen wurde, aber jetzt wo es gerade weniger Filme zu besprechen gibt, fänd ich’s ganz interessant, wie es aktuell der Synchro-Branche in DE geht und was das für Auswirkungen hat.

Bspw. werden die letzten 2-3 Folgen der aktuellen Staffel von TWD aktuell nur in OV auf Sky ausgestrahlt, wo man schon sieht, dass das auch unschön/ungewohnt werden könnte für den Otto-Normal-Zuschauer, der seine Filme/Serien auf Deutsch gewohnt ist. Und wie sieht das aus, wenn die ganzen verschobenen Filme zwar irgendwann später ins (Heim-)Kino kommen (weil schon abgedreht), aber niemand sie synchronisieren durfte/konnte? Läuft dann notfalls erstmal alles in OV, und die Leute bleiben dann vorerst trotzdem den Kinos fern aus dem Grund? Wie schätzt ihr das perspektivisch ein?

Vielleicht könnte man das Thema ja im Rahmen von Kino+ oder Bada Binge aufgreifen, wenn es gerade nicht genug Filme zu rezensieren gibt. Gerne auch vllt. mit einem Gast aus der Synchro-Branche zugeschaltet. Fänd ich interessant. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

David F. Sandberg hat mal wieder einen neuen Horror-Kurzfilm rausgehauen

Hab mir auch gerade Mal wieder seine anderen Kurzfilme angesehen, unglaublich wie er mit minimalistischen Mitteln eine solche Gänsehaut in seinen Filmen erzeugen kann, die alle höchstens drei Minuten gehen.