Kino+ Sammelthread 2020

Die CGI Armeisen-Armee sah auch damals im Kino echt kacke aus. Indi war trotz all der Mystik und Aktion immer recht geerdet in seiner Inzenierung. Das ging im 4er komplett flöten.

1 „Gefällt mir“

Frag die Schauspieler von Ghostbusters, ob die froh sind über die paar Millionchen ^^

was meinst du?

binge arte dokus mal wieder:

doku über kadyrow.
hatte mich schon gefragt wo die dame hin ist, das wär eine erklärung.
für mich kommt das, entschuldigt den sprachgebrauch, einer dirne nah.
die üblichen verdächtigen natürlich auch auf dieser geburtstagfeier gewesen: jcvd, tyson, seagal usw. peinlich. 300k-1000k für besuch bekommen, ouh mann.

Ich glaube, dass wenn Leute sich auf den Vertrag an der Stelle anlassen und jede Kritik am Film als Sexismus bezeichnen, kein Problem haben, aus Wokenessgründen eine Rolle zu bekommen, wenn es ihrem Konto dient ^^

So sehr ich auch Bock habe auf Dune, hoffe ich tatsächlich fast dass er noch verschoben wird. Es wurde jetzt ja bestätigt dass der Film nur die erste Hälfte des ersten Buches abdeckt und damit wir Teil 2 bekommen muss der erste ein finanzieller Erfolg werden. Leider habe ich dabei ein schlechtes Gefühl, egal wie gut der Film wird. Man muss sich nur das Box Office von BR2049 anschauen und zusätzlich kommt Dune stand jetzt nur eine Woche nach Free Guy mit Ryan Reynolds, in der selben Woche wie Prinz aus Zamunda 2 UND Spielberg’s West Side Story und eine Woche vor Top Gun 2 raus. Die Konkurrenz ist also heftig, zusätzlich weiß man nicht ob bis dahin Leute nach Corona wieder in der Menge ins Kino gehen wie vorher. Da ich Teil 2 sehen will hoffe ich also irgendwie dass Dune in eine Phase mit weniger Konkurrenz nach hinten verschoben wird.

3 „Gefällt mir“

Man muss aber bei aller Fairness auch sagen, dass es oft Blackwashing gibt, weil viele Romanvorlagen einfach noch aus dieser “White America” Zeit sind.

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

7 „Gefällt mir“

So aehnlich sehe ich das auch. Wobei ich dennoch glaube, dass sich Dune nicht vor Prinz aus Zamunda, West Side Story und Top Gun verstecken braucht, die spielen fuer mich alle in einer aehnlichen Liga, Filme die vor langer Zeit erfolgreich waren und jetzt ein Remake/Sequel bekommen. Da waere ein Marvel wesentlich schlimmer glaube ich.
Aber wie du schon sagtest, seine vorherigen Filme waren finanziell auch nur bedingt erfolgreich, trotz guter Kritiken.

Sehr geil!!!

Aber ich hab solche Angst, ich traue Chalamet die Rolle noch nicht wirklich zu, hoffentlich kann er mich überraschen.

Hab ich gestern auch schon gelesen, dass das aktuelle Startdatum nicht gerade günstig ist. Ich hoffe auch, dass da noch etwas passiert.
Wenn der Film aber den Kritikern zu gefallen weiß und nicht komplett am BoxOffice baden geht, glaube ich an einen Teil 2. Dort könnte man ja viel Technik, Kulissen, Kostüme usw. wiederverwerten und würde in der Produktion vielleicht günstiger wegkommen.

BR2049, Prisoners oder Arrival waren ja am Heimkinomarkt dann sehr sehr erfolgreich, hoffe das fließt dann mit ein.

1 „Gefällt mir“

weiß nicht ob es gepostet wurde, aber Cinema Strikes Back hat letztens ein video hochgeladen, wo die “besten 20 filme aller zeiten” präsentiert wurde.

die liste beschäftigt sich mit vielen verschiedenen Filmportalen und deren Wertungen. die wertungen aus den verschiedenen portalen wird zusammengenommen und dann eine endgultige wertung erstellt.

finde es interessant wie die top20 aussieht.

und ja, es ist immer subjetiv und bei jedem wäre es eine andere top20.
aber trozdem interessant weil eben viele verschiedene seiten als Anhaltspunkte genommen wurden.

video von CSB:

hier der reddit-post von dem user, der sich die arbeit gemacht hat.
da ist sogar die Top1000 filme aufgelistet.

Ausnahmsweise mal eine realistische Einordnung des Pacino Scarface :simonhahaa:

Sam Raimi macht Doctor Strange 2

1 „Gefällt mir“

Hoffe mal, die lassen ihn machen. Spiderman und Spiderman 2 sind noch heute hervorragende Superheldenfilme. Beim 3. Teil merkte man vermehrt den Einfluss des Studios - und ich mag den Edgy-tanzenden-Spiderman. Kaum so gelacht im Kino :grin:

2 „Gefällt mir“

Geil, die sollte man echt mal im Auge behalten, die kann was :kappa:

Was ist eigentlich dieser Nasenröchel ? Ist das ein Atemgerät weils auf dem Planet kein Sauerstoff gibt oder wie ?

Zum Einsammeln des ausgeatmeten Wasserdampfes, denk ich mal. Richtige Masken in Filmen gehen halt nicht.

Auch nicht schlecht, stimmt ist ja Wüste und so und man will nicht soviel Wasser verlieren :smiley:

Trailer zu Capone mit Tom Hardy als Al Capone

Der ursprüngliche Titel war Fonzo und der Film wird direkt über Streaming veröffentlicht

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, da kommt Hardy doch nochmal zu Gute, das er so klein ist, bei anderen Rollen musste man ja oft die Perspektive so wählen, dass man ihn größer macht.

2 „Gefällt mir“

Oha, wusste gar nicht dass Josh Trank schon wieder Filme machen darf nach seinem Twitter Ausrutscher.