Kino+ Sammelthread 2020

Aber es ist Rebecca Ferguson! \ :beangasm:/

Edit: Freue mich auf den Film, daran könnte auch das mieseste Werbeposter nichts ändern!

Wollen wir nochmal über genderwashing reden? :face_with_hand_over_mouth:

Kenne sie anscheinend nur aus “Life”

Immer schön sauber halten :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

In dem Fall die letzten beiden Mission Impossible noch nicht gesehen?

Kann auch noch die beiden Miniserien The White Queen und The Red Tent empfehlen, da spielt sie auch überragend :supa:

Mission Impossible hab ich nur bis zum 2. Teil gesehen :sweat_smile:

Ah, der 2.Teil, indem alles etwas Gaga ist :simonhahaa:

Jedenfalls ab Teil 4 wieder sehr gute Actionfilme, lohnt sich!

4 „Gefällt mir“

Ja, die Rot-Blau-Gegenüberstellungen kann ich auf Postern langsam nicht mehr sehen. Gleichzeitig ist es verständlich, dass man mit möglichst vielen prominenten Gesichtern werben will. “Blade Runner” hatte es dringend nötig und auch “Dune” muss man dem Mainstream-Publikum schmackhaft machen.

1 „Gefällt mir“

Ach man, das sollte doch Timothees Jahr werden mit Dune und The French Dispatch. Wird wohl nicht mehr viel von übrig bleiben.

Blade Runner 2049 hatte vor allem gute Trailer bitter nötig. Vor lauter Geheimniskrämerei wusste kein Mensch worum es da in dem Film gehen sollte. Das war unglaublich schlechtes Marketing bei dem man sich auf den Namen eines Films verlassen hat, der ebenfalls ein Kinoflop war.
2049 hätte man viel besser bewerben müssen. Das ist auch der entscheidende Punkt für Dune. Der Name macht den Film nicht zum Hit und die Namen der Darsteller auch nicht. Alles bekannte Schauspieler, aber die Zeit der Superstars ist sowieso vorbei und Josh Brolin oder Oscar Isaac sind bekannt, aber eben auch keine Zuschauermagneten.
Wenn das Marketing nichts taugt, kann sogar Tom Cruise in einem super Film wie Edge of Tomorrow nichts retten.

6 „Gefällt mir“

Nachdem ich am Wochenende die letzte Folge nachgeholt habe, möchte ich hier auch einmal ein fettes Lob an @Bell für die großartigen Supercuts raushauen, die Woche für Woche abgefeuert werden.

8 „Gefällt mir“

Dankeschöööööön :smiley:
Mein Geheimnis: Wenns grad nicht läuft, ich mir schon 10000 Musiktracks angehört hab und einfach nichts passt, leg ich das ganze Ding beiseite und setz mich am nächsten Tag nochmal ran. Man kann sich schnell festfahren und wenn man es dann erzwingt, wirds nur scheiße. Funktioniert natürlich nur, weil die Trailer sehr oft früh in der Woche reinkommen. :face_with_hand_over_mouth:

16 „Gefällt mir“

Sollte ja zur Zeit kein Problem sein :smiley:

Kurz Off-Topic(sorry)

Ohja, die Arbeitspraxis kenn ich auch nur zu gut.
Man ist den Tränen nahe und hockts am Boden und bevor man wieder mit dem Messer auf die Leinwände zugeht und noch mehr heult, lieber Leinwände umdrehen und beiseite stellen, an was ganz anderem arbeiten, wenn möglich oder überhaupt mal sachen packen heimfahren und Pause machen. Manchmal nochmal in den Schlaf heulen weil nichts klappt. Ansonsten Lesen, trinken, rauchen, Filme und Serien schauen mit Kollegen abhängen. Alles als Recherche für sich selbst rechtfertigen. Und wenn man wieder zur Arbeit zurückkommt, die Leinwände umdreht und wieder an die Wand hängt klappts besser als dazu zwingen.

Obwohl ichs anders auch gut kenn. Deadlines sind oft auch nicht unwichtig und dieser Druck und Zwang von außen, der einen dann einfach treibt und zu Entscheidungen zwingt, weil man draufkommt, dass die Dinger am nächsten Tag fertig sein müssen, nachdem man einen Monat nur herumgeschissen hat und sich zu feige, aber immer elegant um diese ästhetischen Entscheidungen herumgewunden hat, ist dann oft schone ine gute Triebfeder, die zwar immer mit mehr grauen Haaren endet, aber oft auch zu guten Ergebnissen führt.

Ich such für meine Abschlussarbeit ein paar SciFi Filme (abseits Mainstream, auch Kurzfilme, abseits USA) und habe jetzt mal Letterbox eingerichtet. Ich würde mich über Empfehlungen, Links und Listen freuen, wenn ihr was habt. :slight_smile:

Enemy Mine - Geliebter Feind

Ich glaube den gucke ich heute selber.

1 „Gefällt mir“

Blade Runner (20148)
Deus Ex Machina
Stalker
Der Schacht
Planet der Affen
Unheimliche Begegnung der 3. Art
Snowpiercer
Ad Astra
They Live
Ghost in the Shell
Matrix
Equlibrium
Arrival
Under the skin
Interstellar
RoboCop
Her
Moon
Max Max
District 9
Edge of tomorrow
Gravity
Twelve Monkeys
Starship Trooper
Minority Report
Inception

Fallen mir so spontan ein.

3 „Gefällt mir“

Ja, die gängigen Filme kenn ich auch. Es darf ein bisschen abseits vom Mainstream sein. Wie Equlibrium, den kannte ich noch nicht, vielen Dank!

Abseits des Mainstream hatte ich übersehen. Ist trotzdem immer schwierig vorherzusagen, was der andere bereits kennt.

Hier noch drei vllt etwas unbekanntere:

Prospect
Jessica Forever
Strange Days

Musste ich auch nachträglich anfügen :slight_smile:
merci!