Kino+ Sammelthread 2020

Sehr schöner Film. Leider einer der wenigen dieser Klassiker auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Wie gestern in Kino+ angekündigt: In Zusammenarbeit mit Netflix ein Audioflick für „Extraction“

6 „Gefällt mir“

Ja.

Und nochmal ja.
Bin letztes Jahr auch nur durch Zufall drübergestolpert, dass es auf Netflix einen meiner absoluten Lieblingsfilme gab. Vertigo. Ist zwar noch eine der wenigen DVDs die ich mir behalten hab, allerdings hab ich keine Möglichkeit mehr diese abzuspielen. Nicht am Laptop. Hab auch keinen DVD-Player. Fernseher hab ich schon ewig nicht megr, schon gar keinen mit integriertem Player. Und irgendwelche Spielkonsolen findet man bei mir auch nicht.
Trotzdem häng ich witziger Weise noch an so ein Paar wenigen DVDs meiner alten Sammlung. Die stehen auch noch brav und traurig im Regal haha.

Umso glücklicher war ich Vertigo wieder zu sehen. Ebenso Jules et Jim.
Wo wir gleich bei Truffaut und Oskar Werner, dem Mann mit der schönen Stimme wären. Liebes Netflix, Fahrenheit 451 würd ich auch gern wieder mal sehen haha.

Gut, dass uns die massive Synchro Vernachlässigung von One Piece so gut abgehärtet hat.

Lebenslauf
Japanisch: Grundkenntnisse

1 „Gefällt mir“

Wo sollen wir den unsere Highlights der letzten 100 Folgen Kino+ posten? Hab ich nen Thread übersehen oder einfach hier?

https://www.deutscher-filmpreis.de/preisverleihung/2020/
Systemsprenger räumte in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Drebuch Beste Hauptdarstellerin, Bester Hauptdarsteller, Beste Nebendarstellerin, Bester Schnitt und Beste Tongestaltung beim Deutschen Filmpreis alle Preise ab.

Sieger

Bester Spielfilm

  1. Systemsprenger - Goldene Lola

  2. Berlin Alexanderplatz - Silberne Lola

  3. Es gilt das gesprochene Wort - Bronzene Lola

Bester Dokumentarfilm

Born in Evin

Bester Kinderfilm

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Beste Regie

Systemsprenger - Nora Fingscheidt

Bestes Drehbuch

Systemsprenger - Nora Fingscheidt

Beste weibliche Hauptrolle

Helena Zengel - Systemsprenger

Beste männliche Hauptrolle

Albrecht Schuch - Systemsprenger

Beste weibliche Nebenrolle

Gabriela Maria Schmeide - Systemsprenger

Beste männliche Nebenrolle

Albrecht Schuch - Berlin Alexanderplatz

Beste Kamera / Bildgestaltung

Berlin Alexanderplatz - Yoshi Heimrath

Bester Schnitt

Systemsprenger - Stephan Bechinger, Julia Kovalenko

Beste Tongestaltung

Systemsprenger - Corinna Zink, Jonathan Schorr, Dominik Leube, Oscar Stiebitz, Gregor Bonse

Beste Filmmusik

Berlin Alexanderplatz - Dascha Dauenhauer

Bestes Szenenbild

Berlin Alexanderplatz - Silke Buhr

Bestes Kostümbild

Lindenberg! Mach dein Ding - Sabine Böbbis

Bestes Maskenbild

Lindenberg! Mach dein Ding - Astrid Weber, Hannah Fischleder

Beste visuelle Effekte und Animation

Die Känguru-Chroniken - Jan Stoltz, Claudius Urban

Besucherstärkster Film

Das perfekte Geheimnis

Ehrenpreis

Edgar Reitz

3 „Gefällt mir“

Ist die hier auch schon raus/zu sehen? Japanisch macht mir nix, Untertitel dürfte es ja geben, oder?

Ahja, sieht so aus. Sagt zumindest werstreamtes. :smiley:
Cool, dann beizeiten mal reingucken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das spricht doch mal wieder für du qualitativ hochwertige deutsche Filmlandschaft. Nicht.

Schwachsinnskategorie :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wieso? :thinking: Wird damit nicht schlicht der beim Publikum beliebteste Film ausgezeichnet? Find’ ich jetzt nicht sehr schwachsinnig.

1 „Gefällt mir“

Naja die wurden schon ausgezeichnet, in dem sie das meiste Geld verdient haben. Avengers bekommt beim Oscar ja auch keinen Preis für die meisten Einnahmen.

Am Ende ist es halt ein undotierter Preis, wo die Macher dann eben noch ein Objekt für die Vitrine bekommen, damit sie daran erinnert werden, dass sie das meiste Geld verdient haben.

Ich meine die Goldenen (oder was auch immer) Schallplatten gibt es in der Musikindustrie auch. Wozu muss man die verleihen? Ist auch nur für die Wand, selbst hat man dann auch die Marke erreicht und Geld gemacht. :smile:

Der Oscar muss diesen Preis auch nicht verleihen. Die haben schon so viele Preise, man will es nicht noch länger machen. :upside_down_face: Zu Mal gerade auch zuletzt die Diskussion da war, dass die Academy den populärsten Film auszeichnen wollte. Wer weiß, vielleicht kommt das doch irgendwann. :smile:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es gibt in den meisten Kinos Tage, an denen die Tickets günstiger sind und in einem unabhängigen Kino bei mir um die Ecke ist die normale Karte einen Euro günstiger als im Multiplex ein paar Straßen weiter. Bin mir nicht ganz so sicher, wie das dann gerechnet wird. Werden Zuschauer in der Sneak auch mit eingerechnet usw.

Es werden jetzt nicht signifikant mehr Leute für „Das perfekte Geheimnis“ die billigeren Kinotage gewählt haben, wie beim Film mit den zweitmeisten Besuchern. Da muss der Film schon komische 3D, 48FPS Aufschläge bekommen haben und wir reden hier von dt. Filmen :smiley:

Ich meine ja bei der allgemeinen Bewertung. Die Zuschauerzahlen sagen ja mehr aus, als das Einspielergebnis. Avengers hat ja z.B. z.B. auch nur das meiste Einspielergebnis, nicht die meisten Kinozuschauer.

würde den gerne gucken, aber keine dubs.
kommt da noch was auf deutsch?

der “die reisende erde”, oder wie der heisst, kam bis heute nicht auf deutsch und leider ist das problem bei englischen synchros, dass die oft grottig sind.

ps: oi, was denn das? autoplay lässt grüßen.

Hier auch nochmal ein kleiner Artikel zur aktuellen Lage kleinerer Kinos, diesmal aus dem beschaulichen Saarland.
https://www.sr.de/sr/sr2/themen/kultur/20200424_programmkinos_in_der_corona-krise_100.html

Das freut mich. Die war richtig klasse!

Ja, is nen Quatschpreis :florentin:.

2 „Gefällt mir“

Der Knochenmann gibt es bis zum 30. April im kostenlosen Stream:

2 „Gefällt mir“

Momentan immer noch mein Lieblings-Brenner.

3 „Gefällt mir“