Kino+ Sammelthread 2020

Und dann ganz bestimmt was zu den Oscars !

1 „Gefällt mir“

Die ersten drei Staffeln halte ich nach wie vor für bärenstark. Danach geht’s leider Downhill.

Da denkt man ProSieben macht mit dann interssiert die lieber sowas.
https://twitter.com/ProSieben/status/1253388039751172097
Auch wie lustig bei Tag des Biers und Welttag des Buches in den Trends zu sein :joy:

The Lost Kino+Boys :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte sie schlecht gealtert sein? Wenn man allein Szenen bei YouTube anschaut, sieht das alles solide aus.

Dafür besitzt Staffel 4 die beste Folge der Serie. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ist sie nicht. Zumindest Staffel 1 und 2 habe ich erst letztes Jahr mal wieder geschaut, und das sah alles noch sehr wertig und glaubwürdig aus.
Natürlich gibt es ein paar CGI-Effekte, die nicht gut aussehen. Aber das sahen sie schon zu Release nicht, fällt aber kaum auf, denn es betrifft wirklich nur ne Hand voll Szenen.

Meldung von heute Mittag:

so meinte ich das garnicht: ich meine eher die art wie erzählt wird, dialoge, look.
aber cool, bin ich beruhigt:
leider weiss ich alles noch ganz genau wie was ablief, wer wer ist usw. rerun macht da noch kein sinn.

ich habe die erste folge jetzt geschaut: ich befürchte das hat nix mehr von git.
die serie war immer ernst, ruhig viel dialoge und komplexe story - jetzt war da viel locker flockig, action und rum gealbere.

hast du arysen gesehen, ist die gut? mich schreckte der look ab und scheint mal wieder ein reboot zu sein.
den letzten film will ich noch sehen, der sieht der original serie nah.

Du meinst Eisbärenstark

6 „Gefällt mir“

Nicht schlecht, nicht schlecht! :smiley:

Ich fand Staffel 4 damals sogar auch noch okay… dann hat es mich verloren (lol, wegen Lost jetzt!) Habe mich dann Jahre später durch den Rest durchgekämpft und war schon unangenehm überrascht.

Schlecht gealtert finde ich die Serie aber nicht. Kann man schon noch gucken und evtl. mache ich das eines Tages auch noch mal von Beginn an.

1 „Gefällt mir“

Gerade von den Charakteren, den Beziehungen zueinander und wie involviert man mit Jack, Locke, Sawyer oder Desmond war. Das schaffen viele Serien heute nicht mal meiner Meinung nach. Das man mit zu viel Mystery und Cliffhangar gespielt hat, ja das kann man immer kritisieren.

Was noch ein Unterschied ist zu heute. Es war zwar kein typischer Case of the Week. Aber gerade in der ersten Staffel mit 25 Folgen war es dann doch ein Mix. Wasser suchen in der einen Folge, Floss bauen… Das hat man dann gut kombiniert mit Flashbacks und wie man ein Charakter pro Folge in den Mittelpunkt stellte. Auch gerade wegen den Flashbacks und den vielen Charakteren konnte man auch 25 Folgen füllen.

1 „Gefällt mir“

Mal in die Runde gefragt, gab es ein Kino+ SciFi Special?

2 „Gefällt mir“

Oh ok Danke :slight_smile:

Der Plot verläuft irgendwann einfach im Sande. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Übrigens, weil ich Kino+ von gestern gerade Nachhole. Ein Netflixtipp den man vielleicht mal vom ganzen eher aktuellen auch mal erwähnen sollte. Eh ein Klassiker, werden auch einige hier schon kennen, denk ich.
Eine Freundin hat mir gestern zugeflüstert, dass still und heimlich Truffaut, Oskar Werner und Jeanne Moreau auf Netflix verschlagen hat. Jules et Jim ist derzeit da zu streamen. Hübscher Film der Nouvelle Vague.
Immer wieder schön wenn ich merke, dass auch solche Filme dann plötzlich auf Netflix auftauchen, neben den ganzen ähnlich gestalteten Thumbnails die einen alle anschreien, um die Aufmerksamkeit buhlen und man noch dann vor lauter Überforderung und Angst was zu versäumen, nach ewigem gescrolle doch wieder gar nichts ansieht. Haha.

7 „Gefällt mir“

damn

Voila der erste Kinofilm der als VOD mit Bezahlung kommt. (falls das gestern nicht schon besprochen wurde :slight_smile: )

War letzte (oder vorletzte? :thinking:) Woche Thema.

Ja ok :slight_smile: