Kino+ Sammelthread 2020

Ja ich weiß es ist kein trailer und keine Filmanspielung trotzdem passt es gerade hier rein…(Nein wurde nicht extra in der pandemie geschrieben, das Lied ist älter)

Also Ohren Steif halten. :slight_smile:
Und dass das Kino diese Krise überwindet und uns mit vielen guten (naja guten :wink: ) zumindest durchschnittlichen Filmen wieder überrascht …

In diesem Sinne Liebe Community ’ Alles Renkt Sich Wieder Ein’

1 „Gefällt mir“

Ach Gustav :black_heart:
Dachte nicht, dass die Dame hier bekannt ist.

Kurz noch Rettet die Wale hierlassen und dann schluss mit OffTopic und weg.

3 „Gefällt mir“

Nein, er wird den Strike voll machen!

1 „Gefällt mir“

Klopp ich jetzt nochmal hier rein, halte ich für angebracht:

ich war jetzt zweimal in norwegen, hardangervidda, wandern querfeldein mit zelt
und da haben wir uns gegenseitig herr der ringe vorgelesen.
das schon cool. gerade weil man merkt, dass tolkien wanderer war durch und durch.

schönes lied.

ein reiner zwergen film in dem universum ohne disney einheitsbrei einflüsse wär so wunderbar.

Die späteren Themen

Stevens Hausaufgabe, Kino-Rückblick, Extraction, 100.000 - Alles, was ich nie wollte & mehr

werden noch wetten für "wie waren die oscars " angenommen ?

2 „Gefällt mir“

Wette 50 dagegen.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Ende von „LOST“ so enttäuscht hat, dass man noch 10 Jahre danach drüber redet, wie enttäuscht man war :grin: Ich wollte ja schon immer mal versuchen, es mir noch mal anzugucken. Hab mich bisher aber nicht getraut.

Ja Das Siebte Zeichen ist ein echt guter mysterie-Thriller, und relativ unbekannt.

Und nur kurz wieso es wenige Filme gibt die die Jugend Jahren von Jesus behandeln…
Die Quelle (Bibel) gibt kaum bis gar nichts her, die Geburt…lange nichts und dann erst die Messias Jahre.

Das geht mir mit GoT so. Ich habe nie in den Hype reingefunden, mal ne Folge geguckt und für nicht so gut befunden und mir gedacht wenn die durch ist holst du die mal nach.

Jetzt ist mir meine Zeit zu schade dafür. Es ist eine Sache wenn eine Serie zum Ende ein bisschen abflacht aber wenn das Ende absolute Grütze ist macht das kein Spaß.

2 „Gefällt mir“

Die Zahlen von Lost waren an die Kandidaten gebunden, also sie hatten schon einen Zweck. Nur welche Bedeutung die Zahlen haben und warum jemand die Nummer hatte, das blieb ungeklärt. :smile:

Aber auch spannend nochmal über die Zahlenkombinationen zu lesen. :smile:

Ich könnte es mir nicht anschauen, weil es mir einfach zu viele Folgen sind. 25 für die erste Staffel. Leider fand ich nun auch nicht alle Charaktere und Folgen so spannend. Ja, damals hat es dich trotzdem an Bildschirm jede Woche gefesselt. So würde ich mir eher nochmal besondere Folgen anschauen, Szenen kann ich auch bei YouTube finden.

Mal sehen, vielleicht kommt es auch ganz anders, wenn man wieder mit den Pilot beginnt. Denn damals hatte ich aufgrund von Pro7 es auch auf Deutsch geguckt. Vielleicht wäre so ein Re-Run in Original nochmal was. :thinking:

Ich würde mir wünschen, nur wünschen wenn Steven als Hausaufgabe irgendwann sagt. Cannonball Run 1 oder 2.

Warum sieht man auch hier.

4 „Gefällt mir“

Dafür müsste man dann die Apokryphen heranziehen (Kindheitsevangelium von Thomas, das arabische Kindheitsevangelium), ist aber fraglich, wie das allgemein ankommen dürfte

1 „Gefällt mir“

Genau das, aber es gibt verfilmungen(zb TV), nur halt nicht viele.

1 „Gefällt mir“

staffel 1 und 2 sollte man aber schon mal gesehen haben.
glaube aber auch, dass die serie wahnsinnig schlecht gealtert ist.

ach herrje. jetzt wollte ich die neue staffel “ghost in the shell” schauen, durch die aktuelle situation gibt es das nur auf japanisch, weil die synchro erst noch nachgereicht werden muss.

Ich hab die ganze Serie ja damals geguckt. Ich überlege wegen einem Rerun.

Wieder eine sehr unterhaltsame Folge und super das Steven nächste Woche das Sixpack voll macht.

2 „Gefällt mir“

Auf Twitter ist es heute aber auch etwas „eskaliert“ oder? :smiley:

19 „Gefällt mir“