Kino+ Sammelthread 2020

Ich mag die Retro-Charts, mich würden aber mal die Kino Charts von ganz früher intressieren, aus den 70 / 80 Jahre in Deutschland,

3 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade ein das Wolf Speer lange nicht mehr als Gast da war.
Darüber würde ich mich freuen.

Und Kim direkt mitbringen!

1 „Gefällt mir“

Sie war ja bisher noch nie zu Gast oder? :thinking:

War wahrscheinlich wegen der Kinderbetreuung.

Doch, sie war schon mal da. Ich kann dir nicht genau sagen wann das war, aber es war auf jeden Fall schon nach dem Umzug aus dem ursprünglichen Studio.

Edit/ War Folge #102

3 „Gefällt mir“

Ja ok da habe ich RBTV noch nicht verfolgt.

Ganz interessant zu sehen, was sich für die Studios 2019 so richtig als Fehlinvestition erwiesen hat:

Finde ich schon witzig, dass „X-Men: Dark Phoenix“ finanziell ein größerer Griff ins Klo war als „Cats“. :sweat_smile:

Naja Hear-Say ist, dass nachdem der Trailer so schlecht ankam, die Studios die Finanzierung für die Post des Films sehr stark runter geschraubt haben, weil sie gemerkt haben, dass das ganze Konzept nicht ankommen wird und sie deshalb lieber nen kleinen Flop einfahren als nen großen Flop. Und um die Verrückten, die es sich trotz oder gerade wegen der Fehler anschauen ins Kino zu locken, muss man auch nicht soviel Budget einsetzen

Das ist ja auch das andere als bei Sonic, dort musste nur die reingeshoppte Figur verändert werden, aber ansonsten konnte man das ganze Material das man schon hatte und im Kasten hatte beibehalten und musste höchstens ein wenig umschneiden, weshalb hier das Investment in eine neue Animation sich auszahlen kann, weil eben 5-10 Millionen mehr Budget in der Richtung dir am Ende gut Gewinn sichern kann.

Instead, films will be allowed to be released digitally without playing in theaters. However, that doesn’t mean any movie premiering on a streaming service is eligible for Oscar gold. To be considered, the streamed film must have already had a planned theatrical release. The film must also be made available on the Academy Screening Room member-only streaming site within 60 days of the film’s streaming or VOD release.

Davon ausgehend, dass wir beide unter Post das selbe verstehen (alles was nach den Shoots kommt), muss es nichtmal unbedingt sein, dass es so viel teurer als ein Sonic ist. Viel teurer glaube ich sind eher die eigentlichen reshoots, bei dem nochmal der Cast antanzen muss, etc.

Als ob Cats reshoots hatte, die ganzen A-Promis haben doch keine Zeit/ Lust bzw ist dem Film doch eh egal ob da gewisse Dinge/Details nicht aufgehen. Der Song, der extra für den Film geschrieben wurde, wurde auch erst kurz vor der Aufnahme fertig geschrieben und dann so im Kasten gelassen, obwohl man ja Preise dafür einheimsen will und man eben die fehlenden Proben merkt. Und eben dem ganzen Cast ohne Mo-Cap suits ein Fell und ganzen Körper etc realitätsnah draufzuanimieren schätze ich dann doch als mehr Arbeit ein, als eben nur eine Figur im Comicstyle :smiley: Sonic soll ja nur 5 Millionen mehr gekostet haben, weil eben zum Zeitpunkt des Trailers dieser Aspekt noch gar nicht in der Mache war, war das Ausmerzen hier einfacher.

Ich haette vielleicht mal genauer lesen sollen, ich hatte irgendwie die ganze Zeit im Kopf das bezieht sich auf den X-Men Film :thinking:
Der hatte naemlich reshoots, und diesen Fall koennte es sein, dass die Post production-maessig billiger sind als das Sonic redesign. Ich glaube viele unterschaetzen was zu so einem redesign noetig ist.
Und ueber Cats will ich mal garnichts sagen…

Ja es ging darum warum Cats weniger verspielt hat als andere Filme, weil sie eben iwann gar nicht mehr ihr geplantes Budget eingesetzt haben, zumindest das was ich so gehört habe. Und klar ein Redesign ist nicht super einfach, deshalb wurde ja der Film verschoben aber es ist eben immer noch einfacher einen einzelnen Charakter neu zu designen, als ein ganzes Filmkonzept zu ändern aka realitätsnahe antropomorphe Katzenanimationen mit CGI ohne Mo-Cap-Suits, der Film kann da ja nur noch komplett neu gemacht werden, wenn man merkt, dass das nicht ankommt. Denn im Trailer waren die Animationen und VFX ja polished und es ging mehr um das Konzept als um die qualitativen Makel die das Endprodukt dann hatte

Naja, wir werden wohl nie erfahren, welche entscheidungen da wirklich getroffen wurden.
Wobei ich die Entscheidung, keine MoCap suits einzusetzen garnicht so falsch finde, zumindest aus technischer Sicht kann das Sinn machen.

Allegdly wollte Hooper dass die Stars nicht dadurch gestört werden, das würde auch zu der Ignoranz gegebenüber den VFX Artists passen, dass er ihnen kein Storyboard geben wollte. Er ist einfach in den Film reingeraten, obwohl er offenbar kein Interesse am Film/am Genre Musical hat ^^ Ich meine er hat seine Schauspieler in Les Miserable und auch hier live einsingen lassen, damit man das in Artikel schreiben kann, auch wenn man merkt, dass da die Puste hinter fehlt.

Nur was hat er sich denn vorgestellt was die tragen sollen? Immerhin wird der Koerper danach eh in der post production ausgetauscht/veraendert. Und dann gibt es ja noch solche Bilder:

Aber genug von Cats, sind schon genug OT :stuck_out_tongue:
Auch wenn ich sehr lange ueber sowas reden koennte.

Aber da faellt mir ein, gab es nicht mal einen Thread in dem man Gaeste fuer Kino+ vorschlagen konnte? Oder wie funktioniert das, wenn man das ueberhaupt kann?

Es ist aber nicht wie Avatar oder Planet of the Apes.

The director and his team pioneered a new “digital fur technology” that merged footage of the actors on the film’s set with VFX, instead of the usual motion capture method that’s been employed in movies like “Planet of the Apes,” and “Avatar.” Here the actors become the cats without losing any trace of their on-set performance.

Gibts eigentlich bei VFX Nominierungen ne Methodology Beschreibung, die erklärt, warum die Technologie neu ist und wie sie funktioniert ?

:frowning:

Ich fand ihn fantastisch in der letzten Staffel von In Treatment. Da war die Trauer der Figur jeder Zeit zu spüren.

Der Quotenmeter-Fernsehpreis steht wieder an und Kino+ ist als Titelverteidiger erneut als bester Web-Channel nominiert.
Steven ist übrigens auch als Bester Moderator in der Auswahl, falls ihr eh schon beim abstimmen seid :smiley:

5 „Gefällt mir“