Kino+ Sammelthread 2020

Das meinte ich damit eigentlich auch, im Gegensatz zu diesen Filmen wird die Performance nicht uebertragen, sondern beibehalten, wodurch es unter Umstaenden Sinn machen kann, keine dicken MoCap Suits zu tragen.

Meinst du fuer Oscars? Fuer die gibt es die sogenannten Bake-Offs. Da werden representatives von den nominierten Filmen eingeladen und halten einen Vortrag ueber das Projekt. Da gibt es normalerweise viele Informationen die teilweise bis zu dem Zeitpunkt nie erwaehnt oder gezeigt wurden. Viel in die Tiefe gegangen wird da wahrscheinlich eher weniger, da die presentations recht kurz sind.

Hier hat mal jemand einige Sachen mitgeschrieben, welche beim letzten Bake-Off so gezeigt wurde:

Antje gibt uns endlich das :horse: Filmranking!
\:beangasm:/

12 „Gefällt mir“

ab min 19:20
ja stimmt, sooo richtig interessant und mal schön, dass darüber gesprochen wird.

edit:

da schauspielert statham und macht das klasse.

edit2:

vielen dank, klasse talk. cooler typ der dennis.

:rofl::rofl::rofl: ein klassischer Simon Trolls mit Troll Hunter verwechselt

gehört auch sofort ins Best of :smile:

5 „Gefällt mir“

Es war so schön!

7 „Gefällt mir“

29 „Gefällt mir“

“Hey Eddy, hast du die Hausaufgabe gemacht?”

7 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Hach war das eine gute Folge, vor allem dank Simon, unserem liebsten Trollhunter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Frage zum Pulli von Schröckert: Wann gab es diese Edition? Den habe ich noch nie gesehen.

Vermutlich kann da @DennisH am ehesten was zu sagen. Mein Tipp: Der wird mit dem nächsten Drop kommen.

Mein Tipp. Ein Prototyp, den es nie geben wird :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Quatschkopp! :lying_face:

Jeff Nichols legt die Südstaaten diesmal also ziemlich weit aus…

The film is based on David Grann’s New Yorker article about two people who rose to the rank of comandante during the Cuban Revolution. One was Che Guevara. The other was a man from Ohio.

[Real-Life-Spoiler, der vielleicht im Film vorkommen wird]:

He turned against Castro after the revolution when Castro began to show Communist leanings, and was one of the leaders of the CIA supplied Escambray rebellion

Das ist ein Pulli den wir exklusiv für die Mitarbeiter haben produzieren lassen.

7 „Gefällt mir“

Geiles Teil.

1 „Gefällt mir“

wow, es hat 297 folgen gebraucht, wo es simon mal auf den punkt bring: „man weiss ja am anfang nicht, ob das einen interessiert“ - filmtitel wird nochmal gesagt am ende. :smirk:

3 „Gefällt mir“

„Ach, Kaffee und Kuchen ist gar kein Film …“ war auch so herrlich. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hier eine Doku die ich euch als absolutes Pflichtprogramm empfehlen möchte…jetzt in der ARTE Mediathek

Möchte aber generell darauf hinweisen dass die Arte Mediathek zurzeit pickepackevoll ist …
Filme zb ’ Die Lockvögel’ oder Rohmer’s ‘Claires Knie’

Mit dem Schwerpunkt Künstler und Künstlerinnen ist die Mediathek mit Dokumentationen vollgepackt…
Von ‘Gauguin-Ich bin ein Wilder’
‘Vermeer-Die Revanche’,
‘Egon Schiele’, bis zu ‘Henri Rousseau oder Die Geburt der Moderne’ uvm…alle mindestens Ca 50 min.

Oder aber
‘Building Star Trek Das Erfolgsgeheimnis einer Serie’ doku Ca 87 Minuten

‘Louis de Funès-Alles tanzt nach seiner Pfeife’ Doku Ca 81 Minuten

‘Milos Forman-Ein freies Leben’
Ca 55 Minuten
uvm

Die Kubrick Doku wurde hier schon öfters verlinkt drum hab ich sie mal ausgespart .

Das stöbern lohnt sich, hab nur einige erwähnt.

5 „Gefällt mir“

Mal sehen, welche Route sie da geht und ob sie wirklich klassische Reiterhoffilme nimmt oder Oscar-Filme mit Pferd.