Das meinte ich damit eigentlich auch, im Gegensatz zu diesen Filmen wird die Performance nicht uebertragen, sondern beibehalten, wodurch es unter Umstaenden Sinn machen kann, keine dicken MoCap Suits zu tragen.
Meinst du fuer Oscars? Fuer die gibt es die sogenannten Bake-Offs. Da werden representatives von den nominierten Filmen eingeladen und halten einen Vortrag ueber das Projekt. Da gibt es normalerweise viele Informationen die teilweise bis zu dem Zeitpunkt nie erwaehnt oder gezeigt wurden. Viel in die Tiefe gegangen wird da wahrscheinlich eher weniger, da die presentations recht kurz sind.
Hier hat mal jemand einige Sachen mitgeschrieben, welche beim letzten Bake-Off so gezeigt wurde:
Jeff Nichols legt die Südstaaten diesmal also ziemlich weit aus…
The film is based on David Grann’s New Yorker article about two people who rose to the rank of comandante during the Cuban Revolution. One was Che Guevara. The other was a man from Ohio.
[Real-Life-Spoiler, der vielleicht im Film vorkommen wird]:
He turned against Castro after the revolution when Castro began to show Communist leanings, and was one of the leaders of the CIA supplied Escambray rebellion
wow, es hat 297 folgen gebraucht, wo es simon mal auf den punkt bring: „man weiss ja am anfang nicht, ob das einen interessiert“ - filmtitel wird nochmal gesagt am ende.
Hier eine Doku die ich euch als absolutes Pflichtprogramm empfehlen möchte…jetzt in der ARTE Mediathek
Möchte aber generell darauf hinweisen dass die Arte Mediathek zurzeit pickepackevoll ist …
Filme zb ’ Die Lockvögel’ oder Rohmer’s ‘Claires Knie’
Mit dem Schwerpunkt Künstler und Künstlerinnen ist die Mediathek mit Dokumentationen vollgepackt…
Von ‘Gauguin-Ich bin ein Wilder’
‘Vermeer-Die Revanche’,
‘Egon Schiele’, bis zu ‘Henri Rousseau oder Die Geburt der Moderne’ uvm…alle mindestens Ca 50 min.
Oder aber
‘Building Star Trek Das Erfolgsgeheimnis einer Serie’ doku Ca 87 Minuten
‘Louis de Funès-Alles tanzt nach seiner Pfeife’ Doku Ca 81 Minuten
‘Milos Forman-Ein freies Leben’
Ca 55 Minuten
uvm
Die Kubrick Doku wurde hier schon öfters verlinkt drum hab ich sie mal ausgespart .