Kino+ Sammelthread 2020

Ja! Ein Lieblingsort zur Zeit.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch noch Play (2011), einen frühen Film von Ruben Östlund. Fand den zwar nur so okay, vielleicht aber ja trotzdem interessant für andere Fans von Östlund (Force Majeure, The Square).

2 „Gefällt mir“

BAHAHAHAHAHAAAA!!! simon ey, wie geil es gewesen wäre, wenn simon nicht weiter geredet hätte und die beiden nimma erfahren, von was simon da labert :smile_cat::smile_cat::smile_cat::smile_cat::face_with_hand_over_mouth:

ich finds nur total schade, dass arte oft die rechte für so manche doku nicht lange hat.

arte ist mega!

1 „Gefällt mir“

Ich war heute in einem Autokino. In der aktuellen Lage ist es eine gute alternative zum Kino.
Aber ein richtiges Kino ist mir dann doch lieber

1 „Gefällt mir“

ich finde autokino macht auch nur mit dem richtigen auto spass (oldtimer).
einfach nur sein alltagsauto jetzt nicht so spannend.

1 „Gefällt mir“

Ach, mit der richtigen Begleitung stell ich mir das schon spaßig vor (und meine dabei nicht nur die Begleitung amouröser Natur).
Das richtige Auto macht natürlich dann noch mehr ein Ritual und einen sitilsicheren Gag draus. Aber die Idee ins Autokino zu fahren, find ich schon eine nette Geste irgendwie.
Das hat dann noch mehr einen Ausflug und Ritualgestus inne den ich mir irgendwie witzig vorstelle.
Ich wäre allerdings leider sowieso immer auf jemanden angewisen, da ich weder Auto, noch Führerschein habe, aber mich reizt das Thema Autokino eigentlich schon länger. Könnte ganz witzig sein. Und jetzt, nachdem das durch Corona wieder zu einem relevanteren Thema gemacht wird, ist der Gedanke ans Autokino auch wieder in meinem Kopf aufgetaucht.
Mal sehen ob dieses Autokino nahe Wien doch irgendwann aufmacht.

2 „Gefällt mir“

Das Auto ist im Grunde echt egal. Viel wichtiger sind die Lautsprecher^^
Ich musste feststellen, dass meine im Wagen bei starkem Bass zu schrabbeln anfangen

Ach Mist

RIP

15 „Gefällt mir“

wenn du willst erkläre ich dir, wie man mit einem schlitzschraubendreher einen golf 2 auf und an bekommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne, in der Tat eine Fähigkeit die mir fehlt und mir recht nützlich erscheint, besonders jetzt in der Apokalypse.

2 „Gefällt mir“

Scheint jetzt wohl spruchreif zu sein:
Taika Waititi wird einen neuen Star Wars Film drehen und zusammen mit der Drehbuchautorin von 1917 Krysty Wilson-Cairns das Drehbuch schreiben

8 „Gefällt mir“

Auch wenn er wirklich als Regisseur bestätigt werden sollte, traue ich dem Braten noch nicht.

Wäre nicht der 1. Regisseur eines Disney Star Wars Films,
der kurz nach Antritt raus geschmissen wird :beansad:

Aber sollte es so komme wäre es natürlich der Wahnsinn.
Allein wenn ich an die letzte Folge Mandalorian denke, bei der er Regie geführt hat
:beangasm:

Edit:

Jetzt ist es offiziell

2 „Gefällt mir“

Denke Disney möchte jetzt vor allem Regisseure ranholen, von denen sie wissen, dass die mit denen gut zusammenarbeiten können bzw, die sich den Wünschen der Chefetage anpassen können.
Durch Mandalorian und Thor 3 konnte Taika Waititi das ja schon unter Beweis stellen.
Ich find’s ehrlich komplett unspannend, aber da ich denke, dass sie jetzt die Zügel enger ziehen werden, wird’s wie beim MCU und den Live-Action-Remakes letztendlich eh völlig egal sein, wer’s macht.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich an Thor 3 denke gruselt es mich für Star wars

2 „Gefällt mir“

Fand den fürs MCU ganz ok, aber ich brauche jetzt nicht unbedingt ne Übertragung der Marvelformel auf Star Wars. Das fand ich bei Mandalorian schon so langweilig

1 „Gefällt mir“

Ich weiß Taika Waititi ist so ein bisschen Everybody’s Darling, aber mMn zeigt bei ihm die Kurve auch deutlich nach unten. Thor war ja noch okay, aber Jojo Rabbit fand ich schwach. Andererseits bin ich sowieso nicht so tief mit Star Wars verbunden, weshalb es mir auch relativ egal ist.

3 „Gefällt mir“

Ich fand Jojo Rabbit wundervoll. Würde mich aber immer mehr auf andere Filme als aus dem MCU- oder Star Wars Universum erfreuen. Da ich nun Star Wars nicht schaue, kann es mir auch egal sein. Immerhin kommt noch „Next Goal Wins“ von Waititi. :smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss natürlich schauen, was das jetzt für ein Projekt wird. Ein Stand-Alone-Film in Form eines Spin-Offs oder einer Neben/Zwischen-Episode? Der Grundstein für eine neue Filmreihe? Wenn Disney etwas aus der letzten Trilogie gelernt haben sollte, dann dass sie dringend an der Planung schrauben müssen, anstatt reaktiv Löcher zu stopfen und dadurch die alten aufzureißen.

Ansonsten ist Taika Waititi sicherlich eine sichere Nummer. Sehr gefragt, sehr beliebt, charmant und mit genug Energie und Witz bei der Sache. Bin gespannt, womit man der Star-Wars-Sättigung entgegentreten wird.

2 „Gefällt mir“

Ich Find dieses Franchiseding mittlerweile nur noch anstrengend.
Das hat einfach nichts mehr mit der Dringlichkeit zu tun, eine Geschichte erzählen zu wollen(auch keine Dringlichkeit eine Star Wars geschichte zu erzählen), sondern fühlt sich einfach an wie der neu präsentierte Schokoriegel der Mars Company.
Kann man das mal nicht einfach mal in Ruhe lassen?
Für mich ist aus dem Franchisegedanken im Allgemeinen und aus Star Wars im Speziellen schon lange nichts mehr interessantes gekommen.
Es geht wohl einfach nicht mehr, dass man im Mainstream einfach Filme auch mal stehen lässt, denn ein Mehrteiler verspricht dem Studio mehr Geld und gleichzeitig einfacher Weise dem Puplikum mehr Zeit mit den liebgewonnen bekannten Gesichtern bzw Motiven und behauptet eine Notwendigkeit einer (vermeintlich) größeren Geschichte.
So große Franchises bedienen in meiner Wahrnehmung beinahe eine Art “versteckte Nostalgie”, ein verstecktes beklatschen der eigenen Erinnerung, ohne konkret Nostalgisch zu arbeiten bzw zu wirken. Schließlich wird ja scheinbar immer was neues erzählt und einem nicht so vordergründig erklärt, wie in sowas wie Stranger Things, dass man ein unglaublich gutes Gefühl mit seiner Nostalgie haben soll.
Klingt Paradox, aber in meiner Wahrnehmung erweitert sich die Welt eines Stoffes nicht unbedingt, nur weil es mehr und mehr zu sehen gibt. Es wird den Stoffen eigentlich aum ein Mehrwert beigenracht durch die Fortsetzungen und Vorgeschichten und Spinoffs. Zumindest hab ich seltenst das gefühl, da irgendwas mitgenommen zu haben, was die Welt am Ende jetzt tatsächlich größer, schlüssiger oder atmosphärischer erscheinen lässt,

Zum Glück kann man ja auch schweigend dran vorbeigehen, was ich Idiot wahrscheinlich wieder nicht machen werde, weil ich mich wieder von den ersten Bildern der idiotischen Laserschwertern blenden lassen werde und Hoffnung hab, dass da was gutes dabei rauskommt, während ich am Ende wieder grantig aus dem Kino kommen werd.
Haha.

5 „Gefällt mir“